Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Das ist der Grund für ihren Zoff an der Hotelbar

Warum ging Atze Schröder vergangene Woche auf Niels Ruf los? Die "Bild"-Zeitung nennt nun Hintergründe für den Vorfall. Ursache ist - wie sollte es anders sein? - eine Frau.

Atze Schröder, Niels Ruf

Die Streithähne Atze Schröder und Niels Ruf

Dieser Vorfall beschäftigt seit Tagen die Boulevard-Redaktionen dieser Republik: Am späten Donnerstagabend betrat Niels Ruf gegen 0.30 Uhr die "Divas"-Bar im Kölner Hotel "Savoy". Zuvor hatte er für die RTL-Tanzshow "Let's Dance" geprobt, seine Kollegin Sonja Kirchberger feierte dort mit ihrem Tanzpartner Ilia Russo. Auch Comedian Atze Schröder war anwesend. Als er den TV-Kollegen Ruf erblickte, stürmte er auf ihn zu. Niels Ruf behauptete später, Schröder habe ihm gegen das Schienbein getreten. Die später dazugerufene Polizei bestätigte dem stern, Schröder habe Ruf am Oberarm gepackt, geschüttelt und angeschrien. Niels Ruf erstattete Anzeige gegen den Comedian, die Ermittlungen laufen noch.

Doch was sind die Gründe für diesen Ausraster? Niels Ruf lästerte am Freitagabend bei "Let's Dance": "Atze Schröder und ich haben gestern ein bisschen getanzt. Ruppiger Tanzpartner, blaue Flecken und so." In der "Bild am Sonntag" pöbelte er weiter: "Dass ich Sex mit seiner Freundin hatte, hat er wohl noch nicht vergessen - nein, nur ein Witz! Ich weiß nicht, was sein Problem ist!"

Atze Schröder, Beschützer der Frauen?

Kennt er den Grund wirklich nicht - oder tut er nur so? Atze Schröder lieferte immerhin am Samstagabend bei einem Auftritt in Hamburg einen ersten Hinweis: "In meiner Gegenwart werden keine Frauen beleidigt", sagte der Perücken-Träger vor 7000 Fans in der Hamburger Barclaycard-Arena.

Es geht also um eine Frau. Dass die Prügelei tatsächlich darauf zurückzuführen ist, das bestätigt auch ein aktueller Bericht der "Bild"-Zeitung. Demnach sollen die beiden vor mehr als zwei Jahren in einem Berliner Hotel gefeiert haben. Ruf habe an dem Abend über eine Frau gelästert - was Schröder wohl missfallen habe. Es sei schon damals zu einer Auseinandersetzung gekommen. Wie die "Bild" berichtet, soll Niels Ruf einen Kratzer im Gesicht abbekommen haben.

Eine Angelegenheit, die für Atze Schröder damit offenbar noch nicht beendet war.

che
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools