Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Kaia Gerber - die Teenager-Version von Cindy Crawford

Cindy Crawford und ihre Tochter Kaia lächeln vom Titel der französischen "Vogue". Das heute 14-jährige Mädchen stand schon früh vor der Kamera und tritt in die Fußstapfen seiner berühmten Modelmutter.

Kaia Gerber, Cindy Crawford

Zu ihrem 50. Geburtstag im Februar verkündete Cindy Crawford, dass nun Schluss sein solle mit dem Modeln. Nach über 30 Jahren vor der Kamera will die Amerikanerin in Fashion-Rente gehen. Als Abschiedsgeschenk posierte Crawford neben anderen Supermodels der Neunziger für das Luxuslabel Balmain und ziert die aktuelle Frühjahr-Sommer-Kampagne des Labels. Dass sie in Vergessenheit gerät, darum muss sich Crawford nicht sorgen. Immerhin steht mit ihrer 14-jährigen Tochter Kaia bereits eine Nachfolgerin in den Startlöchern. Für die April-Ausgabe der französischen "Vogue" posierten Mutter und Tochter nun gemeinsam für das Cover.

Zu ihrem 50. Geburtstag im Februar verkündete Cindy Crawford, dass nun Schluss sein solle mit dem Modeln. Nach über 30 Jahren vor der Kamera will die Amerikanerin in Fashion-Rente gehen. Als Abschiedsgeschenk posierte Crawford neben anderen Supermodels der Neunziger für das Luxuslabel Balmain und ziert die aktuelle Frühjahr-Sommer-Kampagne des Labels.

Dass sie in Vergessenheit gerät, darum muss sich Crawford nicht sorgen. Immerhin steht mit ihrer 14-jährigen Tochter Kaia bereits eine Nachfolgerin in den Startlöchern. Für die April-Ausgabe der französischen "Vogue" posierten Mutter und Tochter nun gemeinsam für das Cover.

what is life?!! i honestly can't breathe right now. a million thank you's to @vogueparis & @mariotestino!!

Ein von Kaia Gerber (@kaiagerber) gepostetes Foto am

Kaia Gerber ist die Tochter von Supermodel Cindy Crawford und Unternehmer Rande Gerber. Sie wurde im September 2001 geboren und hat noch einen zwei Jahre älteren Bruder, Presley. Die Geschwister standen auch schon gemeinsam als Models vor der Kamera, unter anderem für das Modemagazin "CR Fashion Book".

Bereits als Dreijährige posierte Kaia Gerber auf dem Schoß ihrer Mutter für die "Vogue". 2006 warb sie für Kinderbikinis der Designerin Melissa Odabash. Ein Foto, auf dem die damals Fünfjährige mit nacktem Oberkörper abgelichtet war, sorgte für heftige Diskussionen und brachte Cindy Crawford die Kritik ein, sie würde ihre minderjährige Tochter unangemessen zur Schau stellen.

Mit zehn Jahren modelte Kaia Gerber für Versace

Im Alter von zehn Jahren landete Kaia Gerber ihre erste große Werbekampagne: Der Teenager modelte für Mode der Marke Young Versace.

Im Sommer 2015 wurde Kaia Gerber von der New Yorker Modelagentur IMG unter Vertrag genommen und landete prompt in der italienischen "Vogue". Für ein Fotoshooting posierte sie vor der Kamera von Starfotograf Steven Meisel. Aktuell ist die 14-Jährige das Werbegesicht für das amerikanische Schmucklabel Chrome Hearts. Auf den Kampagnenbildern posiert Kaia mal mit runder Sonnenbrille, mal mit Gartenschlauch.

Auch US-Designer Alexander Wang entdeckte das Potenzial von Kaia Gerber und engagierte sie neben 20 anderen Models, Musikern und Künstlern für seine aktuelle Frühjahr-Sommer-Kampagne.

jum
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools