Am Wochenende wird eine Hitzewelle über Deutschland rollen. Bei 35 Grad wird es gefühlt so heiß wie im Backofen. Wir geben ihnen Rezepte, die Sie einen kühlen Kopf und Körper bewahren lassen. Till Bartels und Christoph Fröhlich
Darauf mussten einige Regionen Deutschlands lange warten: Endlich ist es Hochsommer. Hoch "Achim" bringt uns Heißluft aus Afrika und lässt die Temperaturen am Wochenende weit jenseits der 30-Grad-Marke steigen.
Im Südwesten am Oberrhein kann das Thermometer nach der Vorhersage der Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag, dem voraussichtlich heißesten Tag des Jahres, bis auf 38 Grad klettern. Das ist noch nicht rekordverdächtig, aber auch ohne Superlativ wird es garantiert ein schweißtreibendes Wochenende werden, ehe am Montag heftige Gewitter drohen und im Laufe der kommenden Woche es im Norden deutlich kühler wird - an der Küste nur noch bis 22 Grad.
Um den strahlenden Sonnenschein in den nächsten Tagen genießen zu können, zeigen wir, wo und wie Sie die Affenhitze am besten überstehen. Denn nicht immer hilft nur ein gutes Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor - es dürfen auch ganz andere Gadgets sein.