Startseite

Die ersten Bilder der schwedischen Prinzessin

Das schwedische Königshaus hat erste Porträt-Aufnahmen der kleinen Prinzessin Estelle veröffentlicht. Über die Augenfarbe der zukünftigen Königin von Schweden wird allerdings weiter spekuliert.

  Dieses Baby entzückt Schweden: Prinzessin Estelle Silvia Ewa Mary, Herzogin von Östergötland - die Tochter von Kronprinzessin Victoria

Dieses Baby entzückt Schweden: Prinzessin Estelle Silvia Ewa Mary, Herzogin von Östergötland - die Tochter von Kronprinzessin Victoria

Ein Baby bringt eine ganze Nation um den Verstand: Schwedens Königshaus hat am Montag erste Porträtfotos von der kleinen Prinzessin Estelle veröffentlicht. Auf den Bildern trägt die Tochter von Kronprinzessin Victoria ein weißes Jäckchen, das ihre Urgroßmutter Alice Sommerlath selbst gestrickt hat, wie der Palast mitteilte. Das erste Kind von Thronfolgerin Victoria, 34, und Prinz Daniel, 38, war am Donnerstag in Stockholm zur Welt gekommen. Prinzessin Estelle war bei der Geburt 51 Zentimeter groß und wog 3280 Gramm. Die Geburt ihrer Tochter wird als Krönung der Liebe zwischen Victoria und dem bürgerlichen Daniel bezeichnet. Die beiden sind seit Juni 2010 verheiratet.

Die Augen der Kleinen, die mit vollem Namen Estelle Silvia Ewa Mary, Herzogin von Östergötland heißt, waren auf den Bildern geschlossen. Welche Augenfarbe die Prinzessin hat, ist daher noch ungewiss. Schwedens Regierungschef Fredrik Reinfeldt und Hofmeisterin Alice Trolle-Wachtmeister verrieten aber, die Tochter komme ganz nach ihren Eltern. Sie hatten Prinzessin Estelle bereits aus nächster Nähe begutachten können, da sie nach uralter Tradition ihre Geburt bezeugen mussten.

Die zukünftige Königin Schwedens

Am Wochenende hatte das stolze Elternpaar sich in einer Mitteilung für die vielen Glückwünsche bedankt. Das allererste Foto von Prinzessin Estelle hatten Victoria und Daniel am Freitag auf Facebook veröffentlicht. Es zeigt das Paar beim Verlassen der Klinik mit der Tochter in einer Babytrage. Prinzessin Estelle steht in der Thronfolge nach ihrer Mutter an zweiter Stelle.

König Carl XVI. Gustaf, 65, hatte am Freitag die schwedische Regierung zu einer Sondersitzung einberufen, um den Namen der Kleinen zu verkünden.

hw/DPA/DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools