16. Mai 2011, 13:23 Uhr

Sucht Stefan Raab unseren Star für Baku?

Stefan Raab und seine Co-Moderatoren bekamen nach dem Auftritt beim Eurovision Song Contest viel Lob, doch wird es ein "Unser Star für Baku" geben? Bisher hält sich die ARD mit konkreten Aussagen zum ESC 2012 in Aserbaidschan noch zurück.

ESC, Aserbaidschan, Düsseldorf, Stefan Raab, ARD, Lena, Eurovision Song Contest, 14521

Anke Engelke und Stefan Raab überzeugten mit ihrer Moderation beim ESC in Düsseldorf©

Nach der Show ist vor der Show: Wird Stefan Raab im nächsten Jahr wieder beim Eurovision Song Contest mitmischen? Der Moderator hat den Gesangswettbewerb, der vor zwei Jahren bei den deutschen Zuschauern kaum noch Interesse fand, wieder publikumstauglich gemacht und mit Lena die erste Siegerin seit Nicole entdeckt.

Nach dem gelungenen Show-Wochenende in Düsseldorf stellt sich nun die Frage, wie es weitergehen wird mit dem ESC und Stefan Raab. Eigentlich liegt es nahe, mit einer Fortsetzung von "Unser Star für Oslo" den Moderator wieder auf die Suche nach neuen Talenten zu schicken. Doch beim öffentlich-rechtlichen Sender ARD hält man sich derzeit noch bedeckt.

Zumindest ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber zeigte sich zurückhaltend. Man sei im Gespräch und bräuchte noch etwas Zeit zum Nachdenken, aber es gäbe "schon Ideen im Kopf, aber die müssen erst einmal reifen", so der Fernseh-Chef laut der "Berliner Morgenpost".

Jörg Grabosch, geschäftsführender Gesellschafter von Raabs Produktionsfirma Brainpool, zeigte sich hingegen optimistisch: "Es liegt eigentlich auf der Hand, das fortzusetzen", sagte er und betonte: "Wir wären sicher dabei."

vim/Cover Media
 
 
Leser-KommentareBETA
MEHR ZUM ARTIKEL
Der Eurovision Song Contest in Deutschland Eine Bilanz in acht Punkten

Es gab fast nur Sieger beim ESC: Der Gesangswettbewerb lebt, Düsseldorf hat sich als toller Gastgeber präsentiert, Anke Engelke ist im Moderations-Olymp angekommen - und Deutschland kann Show.

Medienkolumne zum ESC 2011 Das trällernde Sommermärchen

Die ARD hat die Olympischen Spiele des populären Gesangs hinter sich. Können wir Deutschen eine Show für 120 Millionen Zuschauer? Ja, aber ...

 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (21/2013)
Geht's jetzt an mein Geld?