Startseite

Hessen-Prinz heiratet Faber-Castell-Gräfin

Prominente Gäste im Taunusstädtchen Kronberg: Im Kreis von mehr als 300 Gästen des europäischen Adels gaben sich am Samstag Heinrich Donatus Prinz von Hessen und Floria-Franziska Gräfin von Faber-Castell das Jawort.

Ein solches Aufgebot an Prominenz aus europäischen Adelshäusern und Geldadel hatte das Taunusstädtchen Kronberg selten gesehen: Im Kreis von mehr als 300 Hochzeitsgästen gaben sich am Samstag Heinrich Donatus Prinz von Hessen (36) und Floria-Franziska Gräfin von Faber-Castell (28) das Jawort. Mit einem Lächeln trat die Braut an der Seite von Vater Hubertus Graf von Faber-Castell vor den Traualtar in der gotischen Johanniskirche. Die antike Brokatschleppe zu ihrem bodenlangen, champagnerfarbenen Brautkleid aus Seide wurde von zwei Trägerinnen gehalten.

Prinzessin Caroline unter den Gästen

Trotz Nieselregens wagten sich die weiblichen Hochzeitsgäste in luftigen Frühjahrskostümen und mit breitkrempigen Hüten auf den Weg in die Kirche. Die Männer trugen dagegen einen vornehmen Frack. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, im rosa-gelben Kostüm und bunten Stoffhut, winkte den Fotografen zu. An der Seite von Ernst August Prinz von Hannover erschien Prinzessin Caroline von Monaco - im farblichem Einklang mit der Braut - im dezenten Kostüm in Champagnerfarbe. Extravagant gab sich die Hamburger Modeschöpferin Jil Sander: Sie trug eine lange dunkelblaue Robe im Stil einer Ordensfrau.

Ball im "Grünen Saal"

Mit der Hochzeit von Gräfin Floria-Franziska und dem hessischen Prinzen rücken zwei vornehme Familien näher zusammen. Als ältester Sohn des Landgrafen Moritz führt der Betriebswirt Heinrich Donatus mit seinem Vater eine Stiftung zum Schutz der Kulturgüter des Hauses. Dazu gehört neben einem 45 Hektar großen Weingut auch das Kronberger Schlosshotel. Die Hochzeitsgesellschaft war dort an diesem Samstag im "Grünen Saal" zum Ball geladen. Einst dienten die herrschaftlichen Zimmer am Ende des 19. Jahrhunderts der Kaisergattin Friedrichs III. als Witwensitz.

Paar lernte sich bei Freunden kennen

Seine Braut Floria-Franziska hatte der Prinz nach Angaben aus dem Hause Faber-Castell 1999 bei einem gemeinsamen Abendessen mit Freunden kennen gelernt. Die Kommunikationswirtin ist eine Nichte des Grafen Anton Wolfgang von Faber-Castell, des Vorstandsvorsitzenden des traditionsreichen "Bleistift-Imperiums" Faber-Castell in Nürnberg.

Briten-Prinz kam nicht

Prinz Edward und seine Frau Sophie aus dem britischen Königshaus fanden entgegen vorherigen Medienspekulationen am Samstagmittag nicht den Weg in das hessische Städtchen. Weil die Frau des jüngsten Sohnes von Queen Elizabeth schwanger ist, müsse sie sich nun schonen, vermuteten einige Gäste.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal
Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.
Ionisiertes Wasser oder Osmosewasser ?
Klar
Liebe Sternchen Community. Vor kurzem war ich bei einem Arzt und er hatte Azidose bzw. eine latente Übersäuerung festgestellt. Daraufhin habe ich viel recherchiert und einige Bücher gelesen. Erst bin ich auf die basische Ernährung gestoßen, die sehr effektiv sein soll, allerdings auch schwierig immer im Alltag zu praktizieren ist. Dann habe ich zufällig einen guten Bericht über ionisiertes Wasser bzw. basisches Wasser gefunden und mir auch ein Buch gekauft, "trink dich basisch" und "jungbrunnenwasser" da wird sehr positiv davon gesprochen. Insbesondere soll es auch das stärkste Antioxidanz sein mit Wasserstoff. Außerdem soll es den Körper basischer und Wiederstandsfähiger machen. Darmmileu und Blutmileu werden günstig beinflusst, heißt es. Sogar Haarausfall soll verhindert werden, weil die Hauptursache davon ist wohl Mineralienmangel, wegen Übersäuerung (pH Wert im Blut und Körper), weniger wegen der Genetik. Und noch einige weitere Vorteile hat es wohl, wie Obst und Gemüse wieder zu erfrischen. Und der Kaffee und Tee schmeckt wohl besser. Und noch einiges mehr.. Stimmt das? Allerdings habe ich "ionisiertes Wasser" gegoogled und bin auf einige Berichte gestoßen, die negativ davon sprechen. Meistens scheinen es Umkehrosmose Wasser Verkäufer zu sein, die so schlecht davon schreiben. Ich habe mal gehört Umkehrosmosewasser ist schädlich, weil es die Osteoporose verstärkt. Einige nennen es auch Osteoporosewasser, weil es wie destilliertes Wasser keine Mineralien mehr hat und deshalb Mineralien aus dem Körper zieht. Also ist es bestimmt nicht gut Osmosewasser zu trinken. Ich würde gerne mal ionisiertes Wasser probieren. Naja, aber hat jetzt jemand echte Erfahrung damit gemacht? Hat wer so einen "Wasserionisierer" zu Hause? Welches Wasser trinkt Ihr? Würde mich interessieren, weil die schon recht teuer sind. Aber vielleicht kaufe ich mir einen mit Ratenzahlung, wenn ich mir sicher bin. Im Moment braucht es etwas Aufklärung... Bitte nur seriöse Kommentare. Liebe Grüße KLAR

Partner-Tools