Startseite

Sieht Andrea Berg wirklich aus wie "Jack Sparrow"?

Sie sehe immer ein bisschen aus wie "Pirat Captain Jack Sparrow": Designer Guido Maria Kretschmer lässt kein gutes Haar am Look von Andrea Berg. Was ihn stört, wen er gut findet.

Andrea Berg als Jack Sparrow

Gestatten: Andrea Berg-Sparrow, Piratin der Charts.

Die Kritik ist hart: "Sie sieht immer ein bisschen aus wie Pirat Captain Jack Sparrow aus 'Fluch der Karibik'", lästert Guido Maria Kretschmer über Andrea Berg in der "Bild"-Zeitung. Der Berliner Designerliebling findet, dass die Sängerin eine der am schlechtesten gekleideten deutschen Frauen ist. Begründung: Sie habe von allem ein bisschen zu viel Bling-Bling. "Ein bisschen textile Zuwendung täte ihr ganz gut", urteilt Kretschmer.

Den Look von Iris Berben, Nena oder Barbara Schöneberger findet Kretschmer hingegen gut. Sie gehören seiner Meinung nach zu den schönsten deutschen Stars. Vor allem Nena lobt er in den höchsten Tönen.  Die 55-Jährige erfinde sich immer wieder neu, sei sehr individuell gekleidet und unabhängig von bestimmten Marken. "Love you", schreibt er.

Andrea Berg auf der Bühne

Voll in ihrem Element: Andrea Berg steht bei ihrem Konzert vor zwei Wochen in Aspach im Piraten-Look auf der Bühne.


Dass er aber ausgerechnet Andrea Berg auf Platz eins seiner Liste von Promis setzt, die "dringend modisch Hilfe" brauchen, ist unfair. Denn der Look, den Kretschmer kritisiert, ist Andrea Bergs Bühnenidee geschuldet. Seit 2013 tourt die 49-Jährige mit ihrem "Atlantis"-Album durch Deutschland. Neben ihrem Nummer-eins-Hit "Du hast mich tausendmal belogen" gibt sie ihren aktuellen Song "Atlantis lebt" zum Besten. "Ich sah ein Licht im Ozean versinken - mit letzter Kraft, ich drohte zu versinken", singt Berg und greift ein maritimes Thema auf. Deshalb die Idee mit dem Piratenlook.

Andrea Berg

Sie kann auch schick: Andrea Berg und Ehemann Uli Ferber (Mitte) in Abendgarderobe bei verschiedenen Preisverleihungen

Dass die Krefelderin privat auch schick kann, stellt sie regelmäßig bei Preisverleihungen und auf dem roten Teppich unter Beweis. Dort sieht man sie nicht als Jack Sparrow, sondern in langen Abendkleidern oder tief ausgeschnitten ganz in Schwarz.

Und was sagt die Sängerin selbst zu Kretschmers Kritik? Andrea Berg war für eine Stellungnahme am Freitag nicht zu erreichen, via Facebook meldete sie sich aber bei ihren Fans zu Wort: "Ups! Die Bild meint, ich bin ein Style-Flop?! Aber Captain Jack Sparrow ist doch geil?! Und vielen Dank für die 'Super-Sängerin', lieber Guido Maria Kretschmer! Vielleicht hast Du ja Lust, mal was für mich zu designen? Wäre doch spannend!", schrieb die Sängerin. So cool wie Jack Sparrow ist sie eben allemal.

mai
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools