Design-Strampler für eine glamourööse Kindheit

21. Februar 2013, 15:47 Uhr

Harald Glööckler freut sich auf sein neuestes Projekt. Er bringt eine Kollektion für Babys und Kleinkinder auf den Markt. Sein Engagement für Kinder geht allerdings über Kleidung hinaus.

0 Bewertungen
Harald Glööckler, Kindermode, Kollektion, Babys, Kleinkinder, Nachwuchs

Modedesigner Harald Glööckler ist Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerks und spendete bereits Geld an das Projekt©

Fashion-Guru Harald Glööckler hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass seine Designs bald nicht nur von Eltern, sondern auch von deren Nachwuchs getragen werden können. Die Linie für Babys und Kleinkinder kommt im August unter seinem Label "Princess for a day" in den Handel und wird rund 120 Kleidungsstücke für kleine Glööckler-Fans umfassen.

Der Modezar, der die Kollektion mit der R. Spethmann Import GmbH und Liliput entwarf, erklärt: "Ich habe mich gefragt: Gibt es denn für Eltern etwas Schöneres, als ihre kleinen süßen Engel heranwachsen zu sehen? Mit meiner neuen Kollektion möchte ich Mama und Papa auf ihren ersten Schritten mit dem Nachwuchs begleiten und die mitunter auch anstrengende Zeit ein wenig einfacher und natürlich auch glamouröser machen."

Teil der Einnahmen gehen an Kinderhilfswerk

Über den Umfang der Kollektion verriet der 47-Jährige: "Vom Body bis zum Schlafsack, vom Taufkleid bis zur kuscheligen Krabbeldecke umfasst diese erste Herbst-Winter-Kollektion alles, was kleine Prinzessinnen in den ersten Lebensmonaten - und auch noch ein wenig darüber hinaus - benötigen."

Ein Teil der Einnahmen wird indes an das Deutsche Kinderhilfswerk gespendet, für das sich Glööckler bereits seit mehreren Jahren engagiert. Dieser lässt wissen: "Ich freue mich sehr, dass Liliput meinem Beispiel gefolgt ist und die Kinder in Deutschland, die dringend unsere Hilfe benötigen, so tatkräftig unterstützen wird. Dass dies nun auch durch meine Kollektion erreicht wird, rührt mich sehr und macht mich auch ein wenig stolz." Erhältlich werden die Teile für Preise zwischen 19,90 Euro und 129,00 Euro sein.

jat/Bang
 
 
MEHR ZUM THEMA
Extras
Ratgeber der Verbraucherzentrale: Die größten Lügen der Lebensmittelindustrie Ratgeber der Verbraucherzentrale Die größten Lügen der Lebensmittelindustrie
Wissenstests Wissenstests Wie gut kennen Sie sich aus mit Promis und Royals? Stellen Sie Ihr Wissen auf die Probe! Zu den Wissenstests
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug