HOME

"Monty Python"-Star sagt zum vierten Mal Ja

Er wusste vom ersten Moment, dass es etwas Ernstes wird: Komiker John Cleese heiratete in der Karibik seine 31 Jahre jüngere Freundin Jennifer Wade. Sie sieht in ihm ihren Seelenverwandten.

Hochzeit, die Vierte: Schauspieler John Cleese hat mal wieder Ja gesagt

Hochzeit, die Vierte: Schauspieler John Cleese hat mal wieder Ja gesagt

Er traut sich immer wieder: Obwohl die Trennung von seiner dritten Frau ihn mehr als 15 Millionen Euro seines Vermögens kostete, heiratete der britische Komiker und Schauspieler John Cleese nun zum vierten Mal. Der 72-jährige "Monty Python"-Star und seine 31 Jahre jüngere Freundin Jennifer Wade haben sich auf der karibischen Insel Mustique das Jawort gegeben, berichtet das Magazin "Hello!".

Cleese - bekannt aus Filmen wie "Ein Fisch namens Wanda" und "Wilde Kreaturen" - soll mit den Tränen gekämpft haben, als er mit Schmuckdesignerin und Ex-Model Wade vor den Traualtar trat. "Ich könnte mit niemandem außer Jenny zusammen sein", schwärmt Cleese im Interview. "Und bei meiner bisherigen Bilanz soll das was heißen."

Immer mit der gleichen Frau verheiratet

Für den Komiker ist es bereits Ehe Nummer vier, zuvor war er mit Connie Booth, Barbara Trentham und Alyce Faye Eichelberger verheiratet. "Ich hatte nie etwas gegen die Institution Ehe", sagt er. "Ich habe es bloß nicht geschafft, die richtige Person dafür auszusuchen." Seine 41-jährige Braut, die aus dem westenglischen Bath stammt und in Südafrika, Neuseeland und Spanien aufwuchs, kommt auch nicht mehr aus dem Schwärmen heraus: "Wir sind Seelenverwandte. Jeder, der uns sieht, merkt das sofort."

Cleese's Freunde sind weniger begeistert von seinem Liebesrausch. Der Filmregisseur und "Monty Python"-Kollege Terry Gilliam sagte dem "Telegraph": "Wenn er tatsächlich heiratet, ist er dumm. John war bereits drei Mal verheiratet, immer mit der gleichen Frau." Sie alle seien blond und amerikanisch gewesen - nur jedes Mal etwas jünger.

nw (mit Bang)

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools