Startseite

John Malkovich rettet Mann vor dem Verbluten

Bei einem Unfall in Toronto verletzt sich ein Mann schwer. Durch Zufall ist Hollywoodstar John Malkovich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und rettet dem Mann das Leben.

Von Frank Siering, Los Angeles

  Ein Ersthelfer mit Oscar-Nominierung: John Malkovich hat einem fremden Mann das Leben gerettet

Ein Ersthelfer mit Oscar-Nominierung: John Malkovich hat einem fremden Mann das Leben gerettet

  • Frank Siering

Manchmal schreibt das Leben eben doch die besten Drehbücher. Als Hollywoodstar John Malkovich, 59, zusammen mit einem guten Bekannten durch die Innenstadt von Toronto spazierte, entdeckte der Oscar-nominierte Schauspieler einen Mann, der stark blutend auf der Straße lag.

Jim Walpole, 77, der aus dem US-Bundesstaat Ohio stammt, hatte sich nach einem Sturz an einer aus dem Boden ragenden Metallstange den Hals aufgeschnitten, wie der Nachrichtensender ABC News berichtete. Die Ehefrau von Walpole ist zwar ausgebildete Krankenschwester, "doch als ich das viele Blut an meinem Mann sah, war ich plötzlich wie geschockt", so Marilyn Walpole in einem Interview mit ABC.

Die beruhigende Stimme eines Arztes

Nach diversen Augenzeugenberichten eilten "zwei Gentlemen" an die Unfallstelle und begannen sofort mit der Behandlung von Walpole. "Sie wirkten ruhig und schienen genau zu wissen, wie die Blutung gestoppt werden kann", so ein weiterer Augenzeuge. "Einer der Helfer war unglaublich. Er nahm ein Handtuch, übte Druck auf die Wunde aus und sprach mit einer beruhigenden Stimme auf mich ein. Ich war fest davon überzeugt, dass es sich um einen Arzt handeln musste." Doch weit gefehlt. Hinter der ruhigen Stimme verbarg sich niemand geringerer als John Malkovich. Der "Being John Malkovich"-Star befindet sich derzeit in Toronto, weil er in Kanada Theater spielt ("The Giacomo Variations").

Malkovich schickt Brief und Blumen

Erst später, als die Rettungssanitäter Walpole ins Krankenhaus gebracht und ein Arzt dem 77-Jährigen verraten hatte, dass er ohne die Hilfe des "Straßenengels" wohl verblutet wäre, wollte Walpole wissen, wer dieser "wunderbare Mensch mit der sanften Stimme" gewesen sei.

In einem Interview mit einer kanadischen Tageszeitung versprach Walpole anschließend, dass er "so bald wie möglich alle Filme mit Malkovich anschauen werde". Und der Star aus Hollywood? Er hat sich bisher nicht öffentlich zu seiner Heldentat geäußert. Dafür hat er Walpole einen persönlichen Brief und ein paar Blumen ins Krankenhaus geschickt.

Für Marilyn Walpole steht seit dem Zwischenfall in Toronto eines fest: "Wie viele Menschen machen das, wer hält heute schon noch an und hilft jemandem freiwillig?" Und weiter: "Ich weiß nicht, von wo er kam. Ich weiß nur, dass er für immer mein Engel bleiben wird."

Frank Siering, Los Angeles

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal
Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.
Ionisiertes Wasser oder Osmosewasser ?
Klar
Liebe Sternchen Community. Vor kurzem war ich bei einem Arzt und er hatte Azidose bzw. eine latente Übersäuerung festgestellt. Daraufhin habe ich viel recherchiert und einige Bücher gelesen. Erst bin ich auf die basische Ernährung gestoßen, die sehr effektiv sein soll, allerdings auch schwierig immer im Alltag zu praktizieren ist. Dann habe ich zufällig einen guten Bericht über ionisiertes Wasser bzw. basisches Wasser gefunden und mir auch ein Buch gekauft, "trink dich basisch" und "jungbrunnenwasser" da wird sehr positiv davon gesprochen. Insbesondere soll es auch das stärkste Antioxidanz sein mit Wasserstoff. Außerdem soll es den Körper basischer und Wiederstandsfähiger machen. Darmmileu und Blutmileu werden günstig beinflusst, heißt es. Sogar Haarausfall soll verhindert werden, weil die Hauptursache davon ist wohl Mineralienmangel, wegen Übersäuerung (pH Wert im Blut und Körper), weniger wegen der Genetik. Und noch einige weitere Vorteile hat es wohl, wie Obst und Gemüse wieder zu erfrischen. Und der Kaffee und Tee schmeckt wohl besser. Und noch einiges mehr.. Stimmt das? Allerdings habe ich "ionisiertes Wasser" gegoogled und bin auf einige Berichte gestoßen, die negativ davon sprechen. Meistens scheinen es Umkehrosmose Wasser Verkäufer zu sein, die so schlecht davon schreiben. Ich habe mal gehört Umkehrosmosewasser ist schädlich, weil es die Osteoporose verstärkt. Einige nennen es auch Osteoporosewasser, weil es wie destilliertes Wasser keine Mineralien mehr hat und deshalb Mineralien aus dem Körper zieht. Also ist es bestimmt nicht gut Osmosewasser zu trinken. Ich würde gerne mal ionisiertes Wasser probieren. Naja, aber hat jetzt jemand echte Erfahrung damit gemacht? Hat wer so einen "Wasserionisierer" zu Hause? Welches Wasser trinkt Ihr? Würde mich interessieren, weil die schon recht teuer sind. Aber vielleicht kaufe ich mir einen mit Ratenzahlung, wenn ich mir sicher bin. Im Moment braucht es etwas Aufklärung... Bitte nur seriöse Kommentare. Liebe Grüße KLAR

Partner-Tools