Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Konstantin Wecker nimmt seinen Gegnern die Worte aus dem Mund

Erst Anja Reschke, jetzt Konstantin Wecker: deutsche Promis werden immer häufiger massiv über das Internet angefeindet. Nach den letzten Reaktionen hatte Wecker genug. Er antwortete seinen Feinden über Facebook. 

Konstantin Wecker äußert sich auf Facebook zur rechten Hetze

Der deutsche Liedermacher und Schauspieler Konstantin Wecker hat sich auf Facebook gegen rechte Hetze gewehrt. Mehrfach wurde er wegen seines Engagements für Flüchtlinge attackiert.

Da war wohl eine Hass-Mail zu viel im Postfach. Nach seinem Besuch in der ZDF-Morgensendung "Volle Kanne" wurde Konstantin Wecker wegen seiner Einstellung zur Willkommenskultur von Flüchtlingen erneut heftig über das Internet angegriffen und beschimpft.

Der deutsche Liedermacher, Schauspieler und Autor nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Er zieht bei Facebook den verbalen Fehdehandschuh und antwortet auf die feindlichen Nachrichten. Allerdings:  "Nicht hasserfüllt." 

Ein "linksgrünversiffter Altachtundsechziger'"

In seinem Post an die Follower bedient er sich der Sprache seiner Kritiker. In Anführungsstrichen benutzt er die Beschimpfungen, die ihn erreicht haben und schreibt "Ja. Ich bin ein linksgrünversiffter Altachundsechziger und ich kämpfe weiterhin für eine gewaltfreie Revolution des Bewusstseins."

In dem sozialen Netzwerk kam sein Statement extrem gut an. Über 55.000 Likes, rund 3000 Kommentare - knapp 15.000 Mal wurde sein Beitrag geteilt. Er bezeichnet sich selbst als Pazifist, Humanist. Als Antifaschist. Als radikaler Demokrat. Eben einfach als Mensch und freue sich schon wieder auf die "Gutmenschen" - seine Freunde und Freundinnen - denen er sich nach diesem Post wieder zuwenden möchte. Hier sehen Sie den kompletten Text von Konstantin Wecker. 

Liebe Freunde,heute morgen, nach der ZDF Sendung „Volle Kanne“, bin ich, wie zu erwarten, wegen meiner Einstellung zur...

Posted by Konstantin Wecker on Mittwoch, 18. November 2015
kma
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools