Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Wurde dieses Foto retuschiert? Lena Dunham streitet mit spanischer Zeitung

Ein Foto von US-Schauspielerin Lena Dunham auf dem Cover eines spanischen Magazins sorgt für Ärger: Dunham wirft dem Blatt vor, ihr Bild retuschiert zu haben. Alles Quatsch, lautet die Antwort.

Das Cover der Beilage "Tentaciones" (Versuchungen) zeigt Lena Dunham in einem weißen Kleid

Das Cover der Beilage "Tentaciones" (Versuchungen) zeigt Lena Dunham in einem weißen Kleid

Lena Dunham, Schauspielerin und Erfinderin der US-Fernsehserie "Girls", steht zu ihrem Körper. Der ist nicht perfekt, aber Dunham mag jedes Kilo, das sie zu viel auf den Hüften hat. Deshalb empfand es die 29-Jährige als unmöglich, als sie nun feststellte, dass ein spanisches Magazin ein Bild von ihr angeblich retuschiert hat. Dunham ist in einem kurzen, weißen Kleid auf dem Cover der "Tentaciones" (Versuchungen), einer Beilage der Zeitung "El País", zu sehen.

Auf Instagram schrieb Dunham: "Ich fühle mich geehrt, dass ich auf eurem Cover bin und ihr ein Foto von Ruven Afanador gekauft habt, bei dem ich mich immer großartig fühle." Doch schnell folgte die Kritik: "ABER so hat mein Körper NOCH NIE ausgesehen und wird auch nie so aussehen."

Das Magazin habe ihr Foto überdurchschnittlich retuschiert, behauptete Dunham. "Wenn euch gefällt was ich tue, warum seid ihr dann nicht ehrlich zu euren Lesern?", fragte sie.


"El País" wehrt sich gegen Lena Dunham 

Doch diesen Vorwurf wollte die Zeitung nicht auf sich sitzen lassen. In einem offenen Brief reagierte "El País" auf die Kritik von Dunham und stellte klar: Hier wurde nichts retuschiert. Man habe das Bild über eine Agentur bezogen und nichts daran verändert.

Als Beweis zeigte das Blatt das Original-Foto. "Wie du sehen kannst, sind sie absolut identisch" hieß es. Man freue sich, dass Dunham "noch immer einen rebellischen Geist" besitze. 

Lena Dunham gab sich damit nicht zufrieden. Hier können Sie ihre Antwort nachlesen.

Das ist das Original des Lena-Dunham-Covers:

Lena Dunham, photographed in New York City on January 8th, 2013 for Entertainment Weekly...

Posted by Ruven Afanador on Thursday, February 14, 2013
Kim Schwarz
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools