Startseite

Das sagt Leonardo DiCaprio zum peinlichen Moment mit Lady Gaga

Das Internet hat seine eigenen Gesetze: Nach der Verleihung der Golden Globes redete im Netz niemand über DiCaprios Trophäe - dafür alle über einen unangenehmen Zusammenstoß mit Lady Gaga.

Leonardo DiCaprio, Lady Gaga

Geh mir aus dem Weg: Lady Gaga überwand auf dem Weg zum Golden Globe jede Hürde.

Es war ein Abend ganz nach Leonardo DiCaprios Geschmack: Entspannt plaudert er mit Kollegen am Tisch, man trägt Smoking, trinkt Champagner, scherzt. Was gerade auf der Bühne bei den Golden Globes passiert? Interessiert den Hollywood-Veteran nicht wirklich. Gerade lehnt er sich lachend im Stuhl zurück - als ihn von hinten jemand unvermutet anrempelt. Und es ist das, was jetzt folgt, was das Internet am nächsten Tag zum Glühen brachte.

Denn DiCaprios erschrockener Blick und sein genervtes Augenrollen, als er realisierte, wer ihn da so unsanft von der Stuhllehne stieß, sorgte im Netz für Aufsehen und Lacher. Lady Gaga höchstpersönlich war mit wogenden Hüften an ihm vorbei stolziert. Geradewegs zur Bühne, um dort ihren ersten Golden Globe in Empfang zu nehmen.


Schnell tauchten Vines zum kleinen Vorfall auf, bei Twitter gab es nur noch ein Gesprächsthema. Die einen lachten über DiCaprios Schreckhaftigkeit, die anderen fanden seinen arroganten Blick für Lady Gaga fies. Denn dass die Sängerin ihre erste Auszeichnung für die Schauspielerei extrem ernst nahm, war spätestens bei ihrer Dankesrede zu erkennen. Die war selbst für Hollywood-Verhältnisse reichlich übertrieben und mit Tränen gespickt.

DiCaprio kann es nicht fassen

Hatte DiCaprio etwa über den überraschenden Sieg gelästert und wurde absichtlich von ihr angerempelt? Darauf angesprochen, gab sich DiCaprio ungläubig. "Oh Gott, das trendet also?", sagte er kopfschüttelnd, als ihn "Entertainment Tonight" nach der Verleihung auf den Zusammenstoß ansprach. "Ich wusste einfach nur nicht, was da an mir vorbei streifte - das ist alles", sagte er.

Die Golden Globes sind für einen Hollywood-Profi wie Leonardo DiCaprio ein alter Hut. Während er auf den Oscar immer noch vergeblich wartet, hat er die Trophäe der Hollywood Foreign Press Association schon drei Mal mitnehmen dürfen - zuletzt am vergangenen Sonntag für seine Leistung in "The Revenant". Nur, dass darüber am nächsten Tag niemand sprach - schließlich waren alle viel zu sehr damit beschäftigt, über sein erschrockenes Gesicht zu lachen.

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools