Silvia leuchtet mit den Blumen um die Wette

Zeichen der Reife: Popsänger Sasha macht einen auf Jürgen Klopp und ließ sich Haare transplantieren. Königin Silvia von Schweden besucht im magentafarbenen Jackett ihre alte Heimat Deutschland.

23. August 2014
Königin Silvia leuchtet auf der Blumeninsel

Königin Silvia von Schweden zu Gast auf Mainau. Sie sei glücklich, auf der Blumeninsel zu sein und genieße die schöne Landschaft, sagte die royale Besucherin. Die Königin, die einigen Blumen mit ihrem magentafarbenen Kostüm Konkurrenz machte, hatte womöglich auf besseres Wetter gehofft: Nach der Ansprache reichten ihr Helfer eine dicke Decke - der Himmel war wolkenverhangen, die Temperaturen lagen bei knapp 15 Grad. Silvia ist regelmäßig auf der Blumeninsel zu Besuch. Die Geschäftsführerin der Insel, Bettina Gräfin Bernadotte af Wisborg, ist Großcousine von König Carl XVI. Gustaf von Schweden.
©