Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Mann von Sarah Palin erleidet Knochenbrüche und Lungenkollaps

Todd Palin, der Mann von US-Politikerin Sarah Palin, wurde bei einem Schneemobil-Rennen schwer verletzt. Statt sofort zu ihrem Mann zu reisen, absolvierte die 52-Jährige aber erst noch einen Wahlkampfauftritt - für Donald Trump.

Sarah Palin, Todd Palin

Sarah Palin und ihr Mann Todd mit ihrer jüngsten Tochter Piper

Der Ehemann der konservativen US-Politikerin Sarah Palin ist bei einem Unfall mit einem Schneemobil schwer verletzt worden. Todd Palin sei in intensivmedizinischer Behandlung und habe sich unter anderem mehrere Rippen, das Schulterblatt und das Schlüsselbein gebrochen, teilte seine Frau auf ihrer Facebook-Seite mit. Außerdem sei seine Lunge kollabiert. Der Unfall ereignete sich am Sonntag im Bundesstaat Alaska, wo Palin mit ihrem Mann lebt. Das Paar ist seit 1988 verheiratet und hat fünf gemeinsame Kinder. Todd Palin, der als Fischer arbeitet, nimmt in seiner Freizeit regelmäßig an Schneemobil-Rennen teil.

"Danke für eure Gebete für eine schnelle Genesung", schrieb Sarah Palin. Die Ärzte gehen nach CNN-Angaben davon aus, dass sich ihr Mann vollkommen von seinen Verletzungen erholen wird.

Todd Palin is in intensive care at an Alaskan hospital with injuries including multiple broken and fractured ribs,...

Posted by Sarah Palin on Montag, 14. März 2016

Todd is our rock... toughest guy I know. Thank you for your prayers as he recovers following a snowmachine accident...

Posted by Sarah Palin on Montag, 14. März 2016

Bevor Palin jedoch ins Flugzeug stieg, um zu ihrem verletzten Mann zu reisen, trat sie in Tampa, Florida, bei einer Wahlkampfveranstaltung für Donald Trump auf. Im Januar hatte die 52-Jährige öffentlich ihre Unterstützung für den Republikaner angekündigt. "Mein Mann war bei einem Schneemobil-Rennen. Er hatte einen kleinen Unfall - ich meine einen schlimmen Unfall", sagte Palin den Besuchern. Auch Donald Trump äußerte sich zu dem Unfall von Todd Palin und nannte den 51-Jährigen einen "harten Kerl"."Wenn du zu hart bist, brichst du dir ab und zu ein paar Rippen", sagte Trump. Palins Auftritt in Tampa sorgte für Verwunderung, immerhin hatte sie wenige Stunden zuvor einen Solo-Auftritt in The Villages, Florida, aufgrund des Unfalls ihres Mannes abgesagt.

jum/DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools