Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Das traurige Geheimnis von Marco Reus' Freundin

Sie sieht gut aus, arbeitet erfolgreich als Model und hat Marco Reus zum Freund: Doch das Leben von Scarlett Gartmann war nicht immer so glücklich. Ihr Vater betrieb in Hagen ein Bordell, starb an einer Kokainüberdosis.

Marco Reus und Scarlett Gartmann

Der Kicker und das Model: Marco Reus und Scarlett Gartmann sind ein Paar.

Sie fieberte gestern im Westfalenstadion mit: Scarlett Gartmann, die Freundin von Marco Reus, saß am Samstag beim Spitzenspiel Dortmund gegen Bayern auf der Tribüne. Unauffällig zwischen anderen BVB-Fans, mit schwarzem Schal und dunkler Jacke gekleidet, verfolgte sie die Partie. Zu jubeln hatte sie beim 0:0 zwar nichts, doch ihr Glück war ihr dennoch anzusehen. Das war nicht immer so.

"Ja, Scarlett und ich sind zusammen." Mit diesem Satz machte Reus die Beziehung zu der 22-jährigen Hagenerin im Februar öffentlich. Auf gemeinsame Auftritte verzichten die beiden. Nur auf Paparazzi-Schnappschüssen ist das Paar zusammen im Auto zu sehen. Sie am Steuer, er hinter der heruntergeklappten Sonnenblende auf dem Beifahrersitz. Der Fußball-Star und das Model - das klingt wie die perfekte Lovestory zweier privilegierter Menschen.

Doch Gartmann hat auch die Schattenseiten des Lebens kennengelernt. Ihr Vater war Zuhälter und Bordellbetreiber. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Demnach gehörte Ralf Gartmann zur festen Rotlichtgröße in Hagen, betrieb zusammen mit seinem Halbbruder, Scarlett Gartmanns Onkel, ein Etablissement in der berüchtigten Düppenbeckerstraße. Noch heute ist der Onkel im Hagener Rotlichtmilieu tätig.

Vater von Scarlett Gartmann stirbt an Überdosis Kokain

Scarlett Gartmann ist erst zehn Jahre alt, als ihr Vater tot in der Wohnung aufgefunden wird. Das war vor zwölf Jahren. Wie die "Bild am Sonntag" aus Polizeiermittlungsakten berichtet, starb der 49-Jährige an einer Überdosis Kokain, wurde erst nach zwei Tagen entdeckt. In seinem Appartement seien damals noch weitere Drogen sichergestellt worden.

Von all dem weiß die erst zehnjährige Tochter nichts. Mutter Christine, die damals bereits von Ralf Gartmann getrennt lebte, erzählt ihr, der Vater sei an Herzversagen gestorben. Die Wahrheit erfährt sie erst viel später. Das junge Mädchen findet nach dem frühen Tod ihres Papas Halt bei Mutter und Oma und im Sport.

Scarlett Gartmann findet Halt im Sport

Früh wird Gartmanns Interesse für Pferde geweckt. Bereits mit zwölf Jahren reitet sie ihre Stute Canterville bei Dressurturnieren. "Die Pferde haben mir immer Halt gegeben. Und der Sport mit ihnen gab mir Auftrieb und Bestätigung", sagte Gartmann der "Bild am Sonntag".

Marco Reus' Freundin Scarlett Gartmann

Scarlett Gartmann am Strand von Mallorca. Die Freundin von Marco Reus reist für den Job um die ganze Welt.


Heute geben nicht nur ihre Familie und ihr Sport ihr Halt und Sicherheit. Gartmann arbeitet erfolgreich als Model, steht bei der renommierten Düsseldorfer Agentur MGM Models unter Vertrag. Zusammen mit Lisa Müller, der Ehefrau von Bayern-Stürmer Thomas Müller, wird sie im neuen Katalog des Reitmodenherstellers Pikeur zu sehen sein.

Marco Reus steht zu seiner Freundin

Und auch ihr Freund Marco Reus steht zu ihr. "Ich liebe sie", sagte der Nationalspieler. "Mir ist egal, was ihr Onkel macht oder ihr Vater gemacht hat. Mir ist das alles bekannt." Einen schönen Liebesbeweis hätte der 26-Jährige Scarlett Gartmann nicht machen können.

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools