Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Peter Maffay schließt fünfte Ehe nicht aus

Viermal war Peter Maffay verheiratet, viermal ist die Ehe gescheitert. Trotzdem denkt der 66-Jährige öffentlich über eine fünfte Hochzeit mit seiner aktuellen Freundin Hendrikje Balsmeyer nach. Die Lehrerin aus Sachsen-Anhalt ist 38 Jahre jünger als der Musiker.

Peter Maffay, Hendrikje Balsmeyer

Peter Maffay und seine neue Freundin Hendrikje Balsmeyer

Sänger Peter Maffay ist sich seiner neuen Beziehung zu der 38 Jahre jüngeren Hendrikje Balsmeyer "hundertprozentig" sicher. "Da gibt es kein Vertun", sagte der 66-Jährige der Zeitschrift "Bunte". Sogar eine fünfte Ehe und gemeinsame Kinder wolle er nicht ausschließen. Zunächst müssten alle zur Normalität zurückfinden und sich arrangieren. Aber in einer tiefen Beziehung seien Wünsche wie Hochzeit und Familie "ganz normal". "Es würde mich nicht überraschen."

Peter Maffay und die Frauen: Seine Neue ist Lehrerin und 38 Jahre jünger
Peter Maffay, Tania Spengler

Musiker Peter Maffay und seine vierte Ehefrau Tania Spengler haben sich getrennt. Das gab das Management des 66-Jährigen bekannt und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Erst im Juli dieses Jahres hatte sich das Paar auf Mallorca kirchlich trauen lassen. Standesamtlich verheiratet waren Maffay und Spengler bereits seit 2003.


Maffay machte in der vergangenen Woche die Beziehung zu Balsmeyer öffentlich und verkündete zugleich das Ende der Ehe mit seiner vierten Frau Tania. Erst im Juli hatte sich das Paar auf Mallorca kirchlich trauen lassen; standesamtlich waren die beiden seit 2003 verheiratet.


Er könne nachvollziehen, dass das für Irritationen gesorgt habe, sagte Maffay gegenüber der "Bunte". "Es ist sicherlich auch nicht die Regel. Aber es steht in keinem Buch geschrieben, dass es so, wie wir es machen, nicht geht." Der große Altersunterschied zwischen ihm und seiner jungen Freundin sei "unentscheidend". "Es ist nur das Gefühl von Liebe da - und wie will man das abschalten." Auf all die Konventionen "werden wir keine Rücksicht nehmen". Das Paar werde künftig "in jedem Fall zusammenleben".

Maffays Managment hatte die Beziehung zu der 28-jährigen Lehrerin aus Sachsen-Anhalt in der vergangenen Woche bestätigt. Der "Bild"-Zeitung hatte der Musiker zuvor gesagt, Balsmeyer und er hätten sich vor zwei Monaten kennengelernt. "Ich hatte im Oktober eine Begegnung, die mich sehr fasziniert hat. Daraus ist eine tiefe Zuneigung entstanden, die ich und meine neue Lebensgefährtin sehr ernst nehmen."

Tatsächlich sind sich Maffay und Balsmeyer jedoch bereits Mitte Juni zum ersten Mal begegnet. Die 28-jährige besuchte Maffays Konzert in Magdeburg und wurde von dem Sänger auf die Bühne geholt. Die Szene ist auf einem Video festgehalten, das auf Youtube veröffentlicht wurde. 

Zudem stellte Balsmeyer mehrere Fotos von sich und Maffay auf ihre Facebookseite. Balsmeyers Profil wurde allerdings wenige Stunden nach Bestätigung der Beziehung zu Maffay gelöscht.

jum/DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools