HOME

Seine Neue ist Lehrerin und 38 Jahre jünger

Viermal war Peter Maffay verheiratet, viermal ist die Ehe gescheitert. Von seiner Gattin Tania trennt er sich nun nach 16 gemeinsamen Jahren. Die neue Frau an Maffays Seite ist eine 28-jährige Lehrerin.

Peter Maffay, Tania Spengler

Musiker Peter Maffay und seine vierte Ehefrau Tania Spengler haben sich getrennt. Das gab das Management des 66-Jährigen bekannt und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Erst im Juli dieses Jahres hatte sich das Paar auf Mallorca kirchlich trauen lassen. Standesamtlich verheiratet waren Maffay und Spengler bereits seit 2003.

Das erste Mal hat im Mai 1975 geheiratet, eine Lehrerin. Vier Jahre hielt die Ehe mit Petra Küfner, 1979 folgte die Scheidung. Mittlerweile ist der Musiker 66 Jahre alt und liebt wieder eine Lehrerin - allerdings ist die erst 28.

Hinter Maffay liegen vier gescheiterte Ehen, denn auch die jüngste Beziehung mit der Kellnerin Tania Spengler ist passé. Das bestätigte das Management des Musikers. Spengler und Maffay lernten sich 1999 auf Mallorca kennen, da war sie 25 und er 51 Jahre alt. Vier Jahre später heiratete das Paar standesamtlich in Tutzing am Starnberger See, wenige Monate später wurde der gemeinsame Sohn Yaris geboren. Erst im Juli dieses Jahres ließen sich Maffay und die 26 Jahre jüngere Spengler auf Mallorca kirchlich trauen. Fünf Monate später nun das offizielle Aus.


 Maffays aktuelle Lebensgefährtin heißt Hendrikje Balsmeyer und arbeitet als Lehrerin in Thüringen. Balsmeyer ist 38 Jahre jünger als Maffay. "Ich brauche das Tempo der Jugend, diese Unbekümmertheit. Daraus ziehe ich meine Energie", sagte Maffay 2009 in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Seine Neue könnte vom Alter her locker seine Tochter sein.

Auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte Balsmeyer mehrere Fotos, die sie gemeinsam mit Maffay zeigen. Die ältesten datieren vom 15. Juni dieses Jahres und zeigen die beiden gemeinsam auf der Bühne in Magdeburg. Dort spielte Maffay am 14. Juni ein Open-Air-Konzert und holte Balsmeyer zum Song "Weil es dich gibt" auf die Bühne.

Weitere Fotos vom August zeigen Maffay und Balsmeyer bei einer gemeinsamen Reise in Maffays Heimat Rumänien.

Offiziell gibt Maffay an, erst seit Oktober mit Balsmeyer liiert zu sein. "Ich hatte im Oktober eine Begegnung, die mich sehr fasziniert hat", sagte der Sänger der "Bild". "Daraus ist eine tiefe Zuneigung entstanden, die ich und meine neue Lebensgefährtin sehr ernst nehmen. Wir haben beschlossen, zusammenzubleiben. Auch wenn wir wissen, dass links und rechts einige Scherben liegen. Wenn so etwas passiert, darf man nicht mit einer Lüge durchs Leben gehen. Das wäre allen anderen gegenüber unfair".

jum

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren