Startseite

Paul McCartney entgeht nur knapp Hubschrauber-Absturz

Die Wolken hingen tief, die Sicht war schlecht und der Hubschrauber-Pilot verlor die Orientierung. Ein Bericht belegt jetzt, warum der Ex-Beatle Paul McCartney im Mai eine Notlandung einlegen musste.

  Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell haben noch einmal Glück gehabt. Ihrem Hubschrauber-Piloten gelang eine Notlandung.

Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell haben noch einmal Glück gehabt. Ihrem Hubschrauber-Piloten gelang eine Notlandung.

Sänger Paul McCartney entging nur knapp einem gefährlichen Absturz, als der Pilot seines Helikopters bei schlechter Sicht die Orientierung verlor. Weil der Hubschrauber in Richtung eines Waldes vor ihnen abdriftete, standen der Beatles-Star und seine Frau Nancy Shevell kurz vor einem Unglück.

Der Vorfall ereignete sich zu später Stunde am 3. Mai dieses Jahres. Der Pilot wollte den Hubschrauberlandeplatz auf McCartneys Anwesen im englischen East Sussex anfliegen. #link;http://www.dailymail.co.uk/news/article-2231160/Paul-McCartney-wife-feet-disaster-helicopter-drama-Pilot-forced-terrifying-climb-brushing-tree-tops.html;Wie die Zeitung "Mail on Sunday" berichtet#, heißt es in einem Bericht zur offiziellen Untersuchung des Vorfalls, dass die Flugbedingungen an diesem Abend "eine niedrige Wolkenuntergrenze, schlechte Sicht und Regen" umfassten.

60 Zentimeter bis zur Katastrophe

"Während des Manövers wurde der Pilot orientierungslos und der Helikopter sank in Richtung der Baumspitzen des Waldstücks südwestlich des Landeplatzes ab", heißt es weiter. Der Pilot habe daraufhin die Landung in letzter Minute abgebrochen und eine Korrektur vorgenommen. "Er war dabei, zu landen und bemerkte, dass er aufgrund der Wetterverhältnisse und der Sicht keine Kontrolle über das Fluggerät hatte. Der Pilot wandte eine Menge Kraft auf, um den Hubschrauber wieder auf seinen korrekten Weg zurückzubringen und verpasste dabei, was auch immer es war, um nur 60 Zentimeter", berichtet Peter Norton, der Leiter der British Helicopter Association zu dem Vorfall.

McCartney und seine Frau sollen im Verlauf des Vorfalls, der schließlich mit einer sicheren Landung auf einem Flughafen in der Nähe endete, nicht gewusst haben, wie nahe sie einem möglichen Unfall standen.

awö/kgi/Bang
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools