Startseite

Luxus-Kinderparty am schwedischen Hof

Wenn man eine echte Prinzessin ist, kann man das auch mal ausnutzen: Zum zweiten Geburtstag von Prinzessin Leonore von Schweden schmiss ihre Mutter eine Prinzessinnen-Party im Schloss - Krönchen inklusive.

Prinzessin Leonore

Kindergeburtstag am schwedischen Königshof: Prinzessin Leonore, Tochter von Prinzessin Madeleine und deren Mann Chris O'Neill, wurde am 20. Februar zwei Jahre alt. Und es gab nicht nur wie hier zu sehen Kuchen inklusive Zauberstab...

So sieht ein Kindergeburtstag am schwedischen Königshof aus: Prinzessin Leonore, Tochter von Prinzessin Madeleine und deren Mann Chris O'Neill, wurde am 20. Februar zwei Jahre alt. Und das wurde gebührend gefeiert. Ihre Mutter hat für sie eine Prinzessinnen-Party im Stockholmer Schloss organisiert.

Über eine Charity-Organisation wurden kranke Kinder aus ganz Schweden zu dem bunten Nachmittag eingeladen. Die Kleinen durften in einem pompösen Saal des Schlosses Kuchen essen, hatten sogar Tischdiener. "Wir haben uns alle schick gemacht", schrieb Madeleine zu den Fotos auf Facebook. Tatsächlich trug die Prinzessin Abendgarderobe samt offizieller Schärpe und Krönchen im Haar. 

Ein ganz normales Mädchen: Prinzessin Leonore kam im Prinzessinnenkleid

Der Geschmack kleiner Mädchen scheint im schwedischen Königshaus genauso zu sein, wie im Rest der Welt: Leonore hatte sich für ihre Party ein rosa-farbenes Kleid mit großem Tüllrock ausgesucht. Selbst eine kleine Prinzessin spielt eben gern Prinzessin.

Manche der Kinder brachten ihr Krönchen einfach selbst mit. Richtig so: Wenn man schon zum Tee in eine echtes Schloss fährt, dann auch entsprechend angezogen. Steif ging es trotz der Luxus-Umgebung nicht zu: Sogar Madeleine nahm am Boden Platz, um sich gemeinsam mit den Kindern einen Zauberer anzusehen. Prinzessin Leonore hatte also allen Grund zum Strahlen an ihrem zweiten Geburtstag. Und nur drei Tage später stand übrigens der nächste Ehrentag am schwedischen Hof an.

Nachwuchs am schwedischen Hof

Leonores Cousine Prinzessin Estelle wurde am 23. Februar vier Jahre alt. Sie ist die Tochter des Kronprinzenpaars Victoria und Daniel und damit die Nummer zwei in der schwedischen Thronfolge. Schon bald wird sie ein Geschwisterchen bekommen, im März erwartet Prinzessin Victoria nämlich ihr zweites Kind. Und eine weitere Cousine oder ein weiterer Cousin ist auch im Anmarsch: Estelles und Leonores Onkel Prinz Philipp und dessen Frau Prinzessin Sofia werden ebenfalls in den kommenden Wochen Eltern. Die Kindergeburtstage am schwedischen Hof werden also immer voller.

sst
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools