In Hollywood ist die Freude über Obamas Wiederwahl gigantisch. Zahlreiche bekannte Anhänger gratulierten dem Präsidenten via Twitter. Romneys prominente Fans reagierten dagegen zerknirscht.
Hollywood feiert die Wiederwahl von US-Präsident Barack Obama. Zahlreiche prominente Anhänger äußerten ihre Freude via Twitter und gratulierten Obama zu seiner zweiten Amtszeit. Zu Obamas bekanntesten Unterstützern zählt Schauspieler George Clooney, der schon beinah eine freundschaftliche Beziehung zum US-Präsidenten pflegt. Im Frühjahr war Clooney im Weißen Haus zu Gast und bat bei Obama um Hilfe für die Flüchtlinge im sudanesischen Krisengebiet Darfur. Unter einem republikanischen Präsidenten Romney hätte sich Clooney wohl nicht mehr in Washington blicken lassen.
Eine Romney-Präsidentschaft hatte dem traditionell linksliberalen Hollywood Angst gemacht. Als Gegner der Homo-Ehe hatte er in der Unterhaltungsbranche viele gegen sich. Empörte Kommentare gab es auch, als Romney in einer TV-Debatte sagte, er werde den Geldhahn für den mit Steuergeldern unterstützten Sender PBS zudrehen, auf dem die Sesamstraße seit Jahrzehnten läuft.