Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Sänger Roger Cicero ist tot

Der Sänger Roger Cicero ist tot. Das hat sein Management bestätigt. Cicero starb am Donnerstag im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Hirnschlags.

  Roger Cicero starb mit 45 Jahren

Roger Cicero starb mit 45 Jahren

Der Sänger Roger Cicero ist tot. Das hat sein Management bestätigt. Cicero starb am Donnerstag im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Hirnschlags.

"Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie", so die Mitteilung des Managements. "Auf Wunsch der Familie bitten wir von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen." Stattdessen bittet sie um Spenden an die Organisation Save the children, "die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag."


Roger Cicero kam mit einem Hirninfarkt in die Klinik

Zuletzt war Cicero am 18. März live im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Einen Tag danach seien plötzlich Symptome eines Hirninfarktes aufgetreten; Ciceros Team schreibt auf dessen offizieller Facebook-Seite von "akuten neurologischen Symptomen".

Er wurde daraufhin bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Dort habe sich sein Zustand "rapide" weiter verschlechtert - und dort starb er wenige Tage später, am Abend des 24. März, ohne zuvor wieder zu Bewusstsein gekommen zu sein. Cicero hinterlässt einen siebenjährigen Sohn.

Roger Cicero wollte ab April auf Tournee

Ab nächsten Monat wollte er wieder auf Tournee gehen. "Er hatte sich unglaublich auf seine ausverkaufte Tournee im April gefreut", schreibt sein Team auf Facebook. Mit seinen Projekten "Cicero sings Sinatra" und "The Roger Cicero Jazz Experience" war er für den Echo 2016 nominiert.

Der Sänger war in den vergangenen Wochen unterwegs, um für sein Album "Cicero sings Sinatra" zu werben. Dieses Foto teilte Cicero kurz vor seinem letzten Auftritt auf Facebook mit seinen Fans.

Ab 18:00 mit zwei Titeln live in der BR-Abendschau.Viel Spaß!!!Euer Roger!!!

Posted by Roger Cicero on Freitag, 18. März 2016


Einem breiten Publikum wurde Roger Cicero 2007 als deutscher Kandidat für den Eurovision Song Contest (ESC) mit seinem Lied "Frauen regier'n die Welt" bekannt. Er war außerdem im Kino und gelegentlich in Fernsehsendungen zu sehen.


jen

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools