HOME
Online Stalking

Nach der Trennung

Bin ich eine Stalkerin, weil ich meinem Ex online folge?

Rabea hatte an der Trennung von ihrem Freund lange zu knabbern. Weil sie sein Leben in den sozialen Netzwerken weiter verfolgte. Wohl fühlte sie sich dabei nicht. Aber sie konnte nicht anders. Bis ihre Freundinnen sie als Stalkerin bezeichneten.

Ortung per Snap Map

Neue Funktion von "Snapchat" gibt Grund zur Sorge

Cannabis

Bundesrat entscheidet über Cannabis-Arzneimittel und neues Stalking-Gesetz

Kein Verfolgungswahn, sondern ein Stalker, der ihr seit Monaten nachstellt: Denise Temlitz fürchtet sich allein auf der Straße.

Von Verfolgung bis Morddrohung

Ehemalige Bachelor-Kandidatin Denise Temlitz wird zum Stalking-Opfer

Hilfe bei Stalking

So können sich Opfer schützen

Szene vom GZSZ-Ausstieg von Merlin Leonhardt (hier mit Serienpartnerin Ulrike Frank)

Abschied von GZSZ

So dramatisch wird der Ausstieg von Bommel

Cyber-Stalking

Nie wieder Facebook-Fails: 8 Stalking-Tipps

Andrea Petkovic

Rückblick

Das sportliche Jahr 2016 in Zitaten

Männer wenden ihrer Partnerin gegenüber deutlich häufiger Gewalt an

BKA-Bericht

Gewalt zwischen Partnern nimmt zu

Statistik zu Gewalt in Partnerschaften

Etwa 130.000 Menschen in Deutschland Opfer von Gewalt in Partnerschaft

Gerwald Claus saß für die Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus

Gerwald Claus-Brunner

Terror bis in den Tod

Von Kerstin Herrnkind
Stalking

Nachstellung in Deutschland

Diese Grafik zeigt, wie viele Menschen Opfer von Stalking werden

Deutsches Theater in Berlin: Bluttat auf dem Vorplatz

Bluttat in Berlin

Mann greift Schauspielerin vor Deutschem Theater mit Messer an

Petra B. in der Dominikanischen Republik
stern Crime

Stalking

"Du bist tot"

Von Kerstin Herrnkind
Mary Scherpe wird von einem Stalker genötigt, ihre Anzeigen waren nutzlos. Die Bloggerin hat darüber ein Buch geschrieben.

Kampf gegen Cybermobbing

Mein Leben mit einem Stalker

Kabinett entscheidet über besseren Schutz von Stalking-Opfern
Fragen und Antworten

Gesetzentwurf im Bundeskabinett

Worum es bei mehr Schutz für Stalking-Opfer geht

US-Schauspieler Charlie Sheen hat wieder Ärger

Stalking-Vorwürfe?

Polizei ermittelt gegen Charlie Sheen

Die Stalkerin auf der Anklagebank

Berufungsprozess in Arnsberg

Gericht spricht Pastor-Stalkerin frei

Die Stalkerin auf der Anklagebank

Stalking-Prozess in Arnsberg

Ist die liebestolle Pastor-Stalkerin krank oder kriminell?

Angeklagte sitzt im Gerichtssaal des Landsgerichts Arnsberg (Archivbild)

Stalking-Prozess in Arnsberg

Liebestolle Seniorin stellt jahrelang Pfarrer nach

Mary Scherpe wird von einem Stalker genötigt, ihre Anzeigen waren nutzlos. Die Bloggerin hat darüber ein Buch geschrieben.

Kampf gegen Stalker

Raus aus der Opferrolle

Trolle schlagen online mit Worten zu. Auf welche Weise, hängt davon ab, ob sie sich an Männer oder Frauen richten.

Studie zu Online-Kommentaren

Trolle beleidigen Männer und Frauen unterschiedlich

Die Richter des Heidelberger Landgerichts kamen mit ihrem Urteil der Forderung der Staatsanwaltschaft nach

Urteil in Heidelberg

Stalker muss mindestens 15 Jahre ins Gefängnis

Terror ohne Ende: Beim Stalking geht es um die Ausübung von Kontrolle über das Opfer.

Prozess in Heidelberg

Wenn Stalking mit Mord endet

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren