Startseite

Boris Beckers Buddha-Posse

Ein Urlaubsfoto aus Ibiza sorgt für Aufregung: Boris Becker posiert auf einem Buddha sitzend und löst damit einen Sturm der Entrüstung aus. Nutzer beschimpfen ihn als respektlos. Becker wehrt sich.

Es ist auf den ersten Blick ein harmloser Urlaubsschnappschuss. Vor der herrlichen Inselkulisse Ibizas lässt sich Boris Becker zusammen mit seiner Schwester Sabine und deren Kinder Vincent und Carla fotografieren. Er veröffentlicht das Bild anschließend auf dem sozialen Netzwerk Instagram, schreibt dazu stolz "The #Beckers". Doch die Ferienerinnerung löst einen Sturm der Entrüstung bei Nutzern aus. Der Grund: Boris Becker und Familie posieren auf einem Buddha.

"Kein Stil... Kein Respekt", schreibt ein Nutzer zu dem Foto. "Das ist abscheulich. Schäm dich, Boris Becker", ein anderer. In Dutzenden Kommentaren wird dem Wimbledon-Sieger vorgeworfen, damit die Gefühle von Buddhisten weltweit verletzt zu haben. "Er benutzt Buddha als Stuhl. Hätte er das gleiche auch mit einer Jesus-Statue gemacht?", fragt ein User vorwurfsvoll.

Wie heilig kann eine Statue am Pool sein?

Doch Boris Becker wehrt sich gegen diese Kritik. Wenige Stunden nachdem er das Foto veröffentlicht hatte, lud er ein zweites hoch. Dieses Mal nur den Buddha, ohne sitzende Gäste. "Ich habe den höchsten Respekt vor allen Religionen", schrieb Becker dazu. Und schickte noch hinterher: "Ich hoffe, das gleiche gilt für euch!"

Was halten Sie von der Aufregung um Boris Beckers Buddha-Foto?

Für diese Haltung erhält Becker inzwischen auch viel Unterstützung von seinen Fans. "Ich will gar nicht wissen wie sich manche, die hier so "empört" sind, sich selbst im Urlaub aufführen!", schreibt einer. Ein anderer versteht die Aufregung um die angebliche Respektlosigkeit Beckers ebenfalls nicht: "Es ist eine Statue an einem beschissenen Pool. Wie heilig kann der sein?"

Als Becker Anfang der Woche ein Foto von seiner Frau Lilly am Buddha lehnend veröffentlichte, regte sich übrigens niemand auf. Dabei war die 38-Jährige darauf in lasziver Pose zu sehen: Sie war oberkörperfrei.

mai
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools