Startseite

Vanessa Hudgens tritt trotz Tod ihres Vaters auf

Traurige Nachricht für Vanessa Hudgens: Der Vater der 27-Jährigen verstarb in der Nacht zu Sonntag an Krebs. Trotzdem trat Hudgens am Abend in einem Musical auf - und wurde dafür gefeiert.

Vanessa Hudgens

Vanessa Hudgens bei ihrem emotionalen Live-Auftritt in "Grease".

Seit Tagen hatte sie sich darauf vorbereitet: Vanessa Hudgens sollte am Sonntagabend bei einem Remake des Musicals Grease in New York dabei sein. Doch wenige Stunden vor der geplanten Live-Übertragung im US-Fernsehen kam die schreckliche Nachricht: Hudgens Vater starb in der Nacht zu Sonntag an Krebs. 

Hudgens Auftritt stand auf der Kippe. Jeder hätte wohl Verständnis gehabt, wenn die 27-Jährige Schauspielerin, die durch "High Scholl Musical" bekannt wurde, ihre Teilnahme abgesagt hätte. Doch Hudgens kündigte tapfer an: "Ich werde die Show heute Abend machen. Zu Ehren meines Vaters", erklärte sie kurz vor der Live-Übertragung auf dem Sender Fox via Twitter.

Vanessa Hudgens erhält viel Lob

Ihr emotionaler Auftritt war ein voller Erfolg. Als "Betty Rizzo" sorgte sie mit dem Song "Worse Thing I Could Do" für einen Gänsehautmoment in der Show. Als sie mit Tränen in den Augen die letzte Strope sang, erhob sich das Publikum von seinen Sitzen und applaudierte.


Auch Schauspielkollegen waren von Hudgens Auftritt begeistert: “Deine Stärke ist absolut inspirierend. Dein Vater wäre mächtig stolz“, twitterte Wilmer Valderrama. Ihre Freundin Ashley Tisdale schrieb: “Ich habe nichts anderes erwartet. Vanessa ist großartig. Ich bin stolz auf mein Mädchen.“

“Vanessas Gesang hat mich zu Tränen gerührt“, twitterte ihr Freund Austin Butler, der 2014 seine Mutter durch einen frühen Krebstod verlor. Er fügte hinzu: "Ich hatte durchgehend Gänsehaut.“ So ging es wohl auch den TV-Zuschauern. In Kommentaren auf Facebook und in anderen sozialen Medien wurde Hudgens mit Lob überschüttet. Zumindest ein kleiner Trost nach ihrem tragischen Verlust.

mai
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools