Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Berliner Flughafenmanager Manfred Körtgen hat neben seiner Aufgabe, den Bau des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg (BER) zu überwachen, offenbar Zeit gehabt, eine Doktorarbeit zu schreiben.
Der Berliner Flughafenmanager Manfred Körtgen hat neben seiner Aufgabe, den Bau des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg (BER) zu überwachen, offenbar Zeit gehabt, eine Doktorarbeit zu schreiben.
Der Berliner Flughafenmanager Manfred Körtgen hat neben seiner Aufgabe, den Bau des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg (BER) zu überwachen, offenbar Zeit gehabt, eine Doktorarbeit zu schreiben.
Der Gelbe Sack geht, die Wertstofftonne kommt. Doch Kommunen und Abfallwirtschaft streiten, wer sich die "Rosinen" aus dem Müll picken darf. Der Verbraucher bleibt dabei auf der Strecke.
Wie viele Elite-Universitäten gibt es in Deutschland, wo steht die älteste Uni und was macht eigentlich die ZVS? Wie gut Sie sich mit deutschen Universitäten auskennen, können Sie hier testen!
Die Eva Hermans sterben aus: Immer mehr Frauen machen Karriere. Allerdings bringt ein Vorteil im Job nur Nachteile in der Beziehung, denn es gibt nicht genügend Männer, die da mithalten können. Doch kann die Akademikerin mit dem Brummi-Fahrer wirklich glücklich werden?
Die Tarifrunde 2008 wird so hart wie lange nicht mehr. Doch die Chancen auf höhere Gehälter sind ungleich verteilt. Wer kann gewinnen, und wer muss sich bescheiden?
Zehn Prozent mehr Einkommen - an solch stolze Lohnforderungen muss sich Deutschland erst wieder gewöhnen. Klinikärzte und Erzieher sind dabei nicht die Einzigen, die 2008 ihren Anteil am Aufschwung fordern. stern.de zeigt, wie es den einzelnen Branchen geht und wie hoch die Forderungen sind.
Wenn ab 2 Uhr die Räder im Nahverkehr der Deutschen Bahn still stehen, leiden nicht nur die Kunden, sondern allen voran die Servicemitarbeiter am Bahnsteig. Sie bekommen den Frust der Passagiere ab, obwohl sie gar nicht streiken. Die Solidarität mit den Kollegen schwindet.
Die elfte Weltkunstschau documenta in Kassel hat einen neuen Besucherrekord mit rund 650.000 Gästen erzielt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Arbeitsmarkt Berthold Huber Elbe Fahrpersonal GDL Gewerkschaft IG Metall Kommilitonen Prinzessin Diana Selbstverletzung Uni Universität Wahrnehmung
Angela Merkel Christian Ude Claus Weselsky Diana Spencer Hans-Joachim Reck Hartmut Mehdorn Heiner Geißler Horst Köhler Kurt Biedenkopf Peer Steinbrück Peter Kurth
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Die Universität Kassel ist die nördlichste Universität Hessens. Die heutige Universität Kassel wurde 1970 als Gesamthochschule Kassel (GhK) gegründet, sie war die erste Hochschule dieser Art und die einzige Gesamthochschule außerhalb Nordrhein-Westfalens. Der erste gestufte Diplomstudiengang nach dem singulären Lehrkonzept des Kasseler Modells beginnt 1974. Das Kasseler Gesamthochschulkonzept bedeutet zum Einen die Integration verschiedener Vorgänger-Hochschulformen, hier waren es die Hochsch...