Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Lukas Podolski ist der Gewinner der letzten Tage: Bei den Bayern wird er in den nächsten Wochen eine wichtige Rolle spielen und Bundestrainer Joachim Löw beruft den zukünftigen Kölner wieder in das Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein und Wales. Auch zwei weitere EM-Teilnehmer kehren zurück.
Der Machtkampf zwischen der Fifa und der neuen Führung des Polnischen Fußball-Verbandes eskaliert. Fifa-Chef Joseph Blatter fordert die Wiedereinsetzung der alten Führung, andernfalls will der Weltverband zwei WM-Qualifikationsspiele abblasen. Derweil wollen zwei polnische Fußball-Legenden ihren Sport aus der Krise retten.
Rudi Völler kann Alexander Zickler vom FC Bayern München aus seinen Planungen für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Albanien und Griechenland streichen.
Während sich René Adler in Moskau in Galaform präsentierte, hat sich Robert Enke nach seiner Krankheit wieder zurück gemeldet. Den Kampf um die Nummer Eins hat der Keeper noch nicht aufgegeben. Teammanager Bierhoff sieht unterdessen keinen Bedarf, Dinge zu früh festzulegen.
Mit Neuling Jerome Boateng, aber ohne Routinier Torsten Frings tritt die deutsche Nationalmannschaft zu den entscheidenden WM-Qualifikationsspielen in Russland und gegen Finnland an. Der Führende in der Bundesliga-Torschützenliste wurde ebenfalls nicht berücksichtigt.
Nach dem Ausfall von Robert Enke hat sich Bundestrainer Joachim Löw auf eine neue Nummer 1 festgelegt. René Adler wird das deutsche Tor in den entscheidenden WM-Qualifikationsspielen gegen Russland und Finnland hüten. Hoffnung auf eine Nominierung darf sich auch ein zuletzt Ausgebooteter machen.
Nachdem Bundestrainer Löw dem Bremer Tim Wiese kürzlich einen Einsatz in Aussicht gestellt hatte, hat er den Torhüter nun plötzlich aus dem Aufgebot für die nächsten zwei Länderspiele gestrichen. Werders Manager Klaus Allofs reagierte verärgert.
"Deutschland - das Land der Torhüter". Der Spruch scheint nicht mehr zu stimmen. Zumindest, wenn man den Worten von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke glaubt. Alle vier Keeper, die um die Nummer eins kämpfen, hätten kein Weltklasse-Niveau.
Nach Miroslav Klose und Torsten Frings hat auch Hertha-Kapitän Arne Friedrich für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Lichtenstein und Wales abgesagt. Hamburgs Piotr Trochowski ist noch fraglich. Bundestrainer Joachim Löw sieht der Sache gelassen entgegen und bittet erst einmal zum Fitnesstest.
Der Bundestrainer auf Konfrontationskurs: Joachim Löw hat erneut die mangelnde Qualität der Fußball-Bundesliga kritisiert. In Sachen Taktik und Tempo hinke Deutschland weiter den anderen Nationen hinterher.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Adler Andreas Müller Celtic Glasgow Enke FC Bayern München FC Chelsea Finnland Frings Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt Helsinki Liechtenstein Löw Nationalmannschaft Podolski Südafrika Torwart Werder Zbigniew Boniek
Arne Friedrich Joachim Löw Jürgen Klinsmann Lukas Podolski Manuel Neuer Marko Marin Mesut Özil Michael Ballack Michael Ballack Miroslav Klose Oliver Bierhoff Oliver Kahn Ottmar Hitzfeld Piotr Trochowski René Adler Robert Enke Rudi Völler Sebastian Deisler Thomas Hitzlsperger Tim Wiese
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
05:53 Botschafter: Teheran bei Atomgesprächen zu Kehrtwende bereit
05:20 Unicef Deutschland lehnt Pläne zu Betreuungsgeld und Kita-Ausbau ab
05:18 Neue Plagiatsvorwürfe gegen Bildungsministerin Schavan
05:08 Etappen bis zum Duell Romney-Obama an der Wahlurne
04:52 Kinderbetreuung Thema im Kabinett
04:48 Paris denkt an Militärintervention in Syrien - Washington winkt ab
04:06 Krankenkassen warnen vor unnötigen Operationen
04:00 Texas-Vorwahlen: Romney jetzt auch rechnerisch Obama-Herausforderer