Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wermutstropfen für alle Nintendo-Fans: Das vor kurzem aufgetauchte Video über den Wii-Nachfolger ist nur ein Fake. Drei Studenten hielten die Konsolenwelt erfolgreich zum Narren - im Rahmen eines Uniprojekts.
Einige haben das richtig persönlich genommen: Intelligenztests sollen gezeigt haben, dass die Nutzer des Internet Explorers viel dümmer sind als die User der anderen Browser. IE-Fans wurden daraufhin zu Wutbürgern. Doch jetzt ist klar: Alles nur ein Witz!
Mit der "Berlinale" hat das neue Erfrischungsgetränk "Berlinade" nicht viel zu tun. Ein Hauptstadtgetränk ist es aber allemal. Schließlich stammt Bernd Boßmann alias "Oma Kläre Grube", der Erfinder der Brause, von Spree.
Die Geschichte klingt fantastisch: Eine Möwe klaut eine Filmkamera und fliegt mit ihr über die Dächer von Cannes. Das Video hat bei Youtube schon mehr als eine Million Zuschauer begeistert. Doch handelt es sich wirklich um einen unglaublichen Zufall oder nur um einen Fake?
Meine Meinung zu Pelz ist noch nicht endgültig gefasst. Verbrämungen an Kragen & Co. sind für mich unproblematisch. Kaninchen, Waschbär und Lamm belasten mein Gewissen nur unwesentlich. Lamm und Kaninchen stehen sowieso des Öfteren auf meinem Speiseplan und das, obwohl ich selber eine Zeit lang mittelfreiwillige Besitzerin zweier furchtbar knutzeliger Zwergkaninchen war. Als die Zeit zum Spielen und Knuddeln irgendwann zu kurz kam, haben Mocca und Chanel einen Platz auf einem großen Kaninchenhof im hohen Norden ergattert. In glücklichen Kindertagen haben wir so lange mit unseren Kaninchen gespielt, bis sie groß und fett waren. Dann wurden Herbert, Mümmel, Martina, Blume und andere deren Namen mir inzwischen entfallen sind, eigenhändig geschlachtet und eigenzähnig verspeist. Ich bin also definitiv carnivor. Trotzdem fällt mir außer einigen radikalen Verwandten und einer Schulfreundin niemand ein, der größeres Mitgefühl für Tiere entwickelt hat als ich. Außer Mücken und dank jüngster Erfahrung Flöhen wird bei mir jedes Krabbel-, Lauf- oder Flugtier gehegt und gepflegt. Insektizide verwende ich nur noch im Survival-Urlaub, seitdem ich den offensichtlich erschreckend schmerzhaften Tod einer Wespe mit ansehen musste. Für den Verzehr ein Schwein zu schlachten gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber wenn es nun mal bei Freunden auf dem Land so üblich ist, drücke ich mich nicht. Das Fleisch schmeckt ehrlicher. Woher aber genau kommt meine Differenzierung zwischen Pelzverbrämungen und ganzen Fellteilen? Zwischen Lamm und Nerz? Einen Nerzmantel wird man in einem meiner Geschäfte vergebens suchen, Lammfell hingegen habe ich eingekauft wie verrückt. Ist es der Nutzen der mich überzeugt hat? Lammfell wärmt mehr als Daune, aber brauchen wir das in unseren Gefilden? Warum war ich so kurz davor bei Persianern von Schacky and Jones schwach zu werden? Noch dazu erfüllten diese lässige Jacke und der grandiose Wendemantel keinen anderen Zweck als Understatement-Luxus der höchsten Stufe zu repräsentieren. Falls das überhaupt ein Zweck ist. Für die kommende Saison setze ich jedenfalls das erste Mal auch auf Kunstpelz. So häufig, wie Fake Fur auch in vielen Kollektionen renommierter Designer auftauchte, stehe ich jedenfalls nicht alleine vor einem Umdenken. Sicherlich nicht das Schlechteste.... Wir machen jetzt ein Ratespiel. Das Fake or Fur-Foto-Quiz! Die Haptik würde Euch natürlich sofort verraten, was Fake und was Fur ist, aber Bilder können täuschen. Die Firmen habe ich so gut es ging unkenntlich gemacht, um es etwas schwieriger zu gestalten. Auf los geht's los. Los! a) b) c) d) e) f) g) h) i) j) k) l) m) n) Viel Spaß beim fröhlichen Raten. ;-) Die Lösung gibt es im nächsten Post. Ab in die sonnige Kälte, Eure Alice.
Geht's dem Fake-Doktor zu Guttenberg jetzt an den Kragen? Ach woher. Für was braucht die Welt auch einen Dr. jur., fragt sich die Volksseele. Wenn's mal im Halse zwickt, geht man doch eh zum Arzt.
Ein Po, eine versteckte Kamera und viele Blicke: Zwei Neuseeländerinnen haben Menschen auf der Straße gefilmt, die ihnen auf den Hintern glotzten - und das Video ins Internet gestellt. Das Resultat: Fünf Millionen Abrufe erzielte der Clip in wenigen Tagen. Doch wie sich jetzt herausstellte, war alles nur ein Fake.
Wer zu viele SMS tippt, wird krank? So eine Meldung macht in der Ära von iPhone, Blackberry und Google-Handys natürlich jede Menge Schlagzeilen. Dumm nur, dass die eigentliche Geschichte von der vermeintlichen SMS-Krankheit eine ganz andere ist.
Viruswarnungen, Heilsversprechen und Hilferufe kursieren bergeweise im Netz. Die meisten sind frei erfunden. Ihre Lebenszeit scheint unbegrenzt, auch der älteste Unfug wird gutgläubig weitergeleitet. Das ist nicht nur nervig, sonder auch gefährlich.
Dänemark blamiert sich mit gefälschtem Sex-YouTube-Video.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von danov:
Klingt blöd, gebt mir bitte trotzdem ernste Antworten - bitte
von Logan5:
Bewirken die Knöpfe an den Fußgänger-Ampeln etwas oder sind die nur Fake?
von sininen:
Was im TV ist Fake und was nicht?
von Diana Ludwig:
Ich bin ein großer Fan von Japan. Kennt ihr einen Shop im Raum Frankfurt oder im Netz wo man typische Gegenstände aus Japan kaufen kann? Sind die Sachen dann auch wirklich aus Japan oder nur Fake?
Amoklauf Berlin Boys Berlinale Bluewater Dänemark Deutschland Geheimdienst Guttenberg Hoax Kamera Kurzmitteilungen Möwe Nachnamen Nintendo Saddam Hussein SMS VIP Westerwelle
Amy Winehouse Angela Merkel Barack Obama Britney Spears Charlotte Roche Dolly Buster George W. Bush Gisele Bündchen Giulia Siegel Guido Westerwelle Horst Köhler Horst Seehofer Jon Stewart Julia Klöckner Justin Timberlake Kate Moss Martina Gedeck Penélope Cruz Tommy Hilfiger Ulrich Kelber
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".