Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein Blick auf die Straße zeigt: Die aktuelle Wintermode kommt ohne fell nicht aus. Die Hersteller haben dabei eine moralische Marktlücke entdeckt - den Nutztierpelz.
Pelz kommt wieder in Mode: Ob als Applikation, Accessoire oder als ganze Jacke - auf dem Laufsteg der Berliner Fashion Week waren die Tierfelle in fast jeder Kollektion vertreten. Schuld an dem Pelz-Revival sind vor allem die Kunden.
Pelzmode ist in diesem Winter plötzlich wieder Trend. Obendrein bietet ein Berliner Designer Rotfuchs für Umweltbewusste - kann das Tragen von Tierfellen politisch korrekt sein?
Für Mitt Romney sieht es immer besser aus. Er konnte auch die US-Vorwahlen in Illinois für sich entscheiden - und zeichnet sich allmählich als Präsidentschaftskandidat der Republikaner ab.
Eine illegale Sammlung von Schädeln und Fellen wilder Tiere hat ein Mann in Australien in einem Haus gelagert.
Schwerer Patzer bei "DSDS": Die Telefonnummern zweier Kandidaten wurden vertauscht. Keiner muss gehen, es gibt eine Sendung mehr. Bei den Kandidaten und sogar Dieter Bohlen lagen die Nerven blank.
15.000 Jahre alte Steinwerkzeuge, die Forscher in Texas ausgegraben haben, rücken die Besiedlung Nordamerikas in ein neues Licht. Die ersten Menschen waren demnach viel früher dort, als bislang angenommen. Wissenschaftler rätseln, wie sie auf den Kontinent gelangten.
Sie leben fast noch so wie ihre Vorfahren. Die letzten Inuit in Grönland ziehen mit Hundeschlitten ins Eis, um Bären zu erlegen. Doch immer seltener finden sie Beute, weil die Arktis von Jahr zu Jahr wärmer wird.
Charles Darwin präsentierte seine Evolutionstheorie vor 150 Jahren. Seither ziehen Zweifler und Fanatiker gegen die "gottlose" Lehre zu Felde. Doch die moderne Naturwissenschaft liefert inzwischen eine Fülle von Beweisen für das Gedankengebäude des genialen Naturforschers.
Mehr als 300.000 junge Robben wurden dieses Jahr an Kanadas Küste erschlagen. Denn die Felle der Meeressäuger bringen viel Geld ein. Doch das könnte sich ändern: Nach den USA und Mexiko hat nun auch die EU den Handel mit Robben-Produkten verboten. Nur eine Ausnahme soll es geben.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Samantha Long:
Wer kennt gute Pflegetipps für einen alten Nerzmantel?
von fasy:
Was tue ich mit exotischen Fellen aus einem Nachlass?
von J.J.Äger:
Wie pflegt man Fellmützen aus Kaninchenfell? Brauchen die eine Spezialbehandlung?
von Helischer17:
Nach einem Bad in der Ostsee sind die Haare meines Hundes immer total verfilzt. Wie bekomme ich diese am besten wieder glatt?
von Sarah Stone 1977:
Wie reinigt man ein Schafsfell? Darf das in die Waschmaschine?
Christian Ude DSDS Eintracht Frankfurt Elke Heidenreich Evolution Fell Gerry Weber Hunde Kentucky Kleidungsstücke Mäntel Pelz Robben Robbenprodukten Schlachten Tierfelle Tierschutz Tierschutzbundes Verbot Whiskey
Angela Merkel Brigitte Bardot Calvin Klein Charles Darwin Dominique de Villepin Frank Baumann Giorgio Armani Karl Lagerfeld Karl-Theodor zu Guttenberg Marc Jacobs Marco Polo Michael Glos Naomi Campbell Oliver Kahn Pamela Anderson Rafael Benítez Robbie Williams Sigmar Gabriel Volker Kauder Zé Roberto
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".