Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach dem Erdbeben und dem Tsunami in Japan soll das Kirschblütenfest in der US-Hauptstadt Washington genutzt werden, um Spenden für die Katastrophenopfer zu sammeln.
Die Tat sorgte in ganz Deutschland für Aufsehen: Auf einem belebten Bahnhof in der Hamburger City wurde der 19-jährige Mel D. direkt vor der Linse einer Überwachungskamera erstochen. Jetzt wird dem Jugendlichen Elias A. wegen der Bluttat der Prozess gemacht.
Schon seit Jahrhunderten treibt es die Japaner in die Parks, um inmitten der Kirschblütenpracht das Ende des Winters zu feiern.
Warum tötet ein Jugendlicher einen anderen - grundlos, wahllos, einfach so? Ein Rap-Video, voller Hass und verbaler Gewalt, produziert von einer Großstadt-Gang rund um den mutmaßlichen Messerstecher vom Hamburger Jungfernstieg, scheint klare Hinweise zu geben. Doch die Polizei warnt vor einer Überbewertung.
München und Hamburg. Piekfein, hübsch anzuschauen, wirtschaftlich stark. Doch der schöne Schein trügt. Gewaltbereite Ghetto-Kids machen selbst die bürgerlichsten Orte unsicher.
Tokios Jugend hat den Konsum zur Kunstform erklärt. Hemmungslos experimentiert sie mit Stil und Outfit, mit neuer Technik und bizarrem Design. Trendscouts aus aller Welt schauen ihr dabei zu - um sich mit der Zukunft vertraut zu machen
Für die Darstellung einer Alkoholikerin in "Die Stille nach dem Schuss" bekam sie 2000 den Silbernen Bären, mit dem Überraschungserfolg "Sommer vorm Balkon" wurde sie bekannt: Im stern.de-Videointerview erzählt Nadja Uhl über ihre Zusammenarbeit mit Regisseurin Doris Dörrie und ihr Rollenspektrum.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Hamburg Hotelkette Japan Jugendgewalt Jugendkriminalität Jungfernstieg Mel Messerattacke Messerstecher Mord S-Bahn S-Bahn-Mord Shopping Mall Spenden Stadtteil Shibuya Terroristin Tokio Washington
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".