Königin Elisabeth II. sagt weitere Termine ab

13. März 2013, 18:10 Uhr

Die Briten sorgen sich um ihre Queen: Die britische Königin hat nach ihrer Magen-Darm-Erkrankung weitere öffentliche Termine abgesagt. Im Palast gehe sie aber wieder ihren normalen Pflichten nach.

Elisabeth II., Queen, krank, Termine, Großbritannien, Monarchie

Die Queen soll sich laut Königspalast auf dem Wege der Besserung befinden©

Die britische Königin Elisabeth II. hat aus Krankheitsgründen zwei weitere Termine absagen müssen. Die 86-Jährige erhole sich zwar weiter von ihrer Magen-Darm-Grippe, "leider" könne sie aber einen Termin am Mittwoch und einen weiteren am Donnerstag nicht wahrnehmen, erklärte der Buckingham-Palast am Dienstag. Allerdings setze die Queen ihren normalen Arbeitsrhythmus im Palast fort und hoffe, kommende Woche wieder ihr volles Programm absolvieren zu können.

Die Monarchin war wegen der Gastro-Enteritis vor rund einer Woche ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es war das erste Mal seit zehn Jahren, dass die Queen ins Krankenhaus musste.

Briten sind beunruhigt

Bereits am Montag musste die britische Königin aus Krankheitsgründen einen wichtigen Termin absagen: Erstmals seit 20 Jahren fehlte sie bei der traditionellen Messe zum Commonwealth-Tag in der Westminster-Abbey in London. "Vor einer Woche war sie noch im Krankenhaus", erinnerte der Palast. Die Königin sei aber guten Mutes und abgesehen von der Grippe bei bester Gesundheit. "Es sind nur die Ausläufer der Erkrankung, ihr Zustand hat sich keineswegs verschlechtert", beschwichtigte das Königshaus.

Die Erkrankung ihrer Königin und die damit verbundene Absage von Terminen beunruhigt die Briten: Elizabeth II. gilt als gesundheitlich äußerst robust und sehr pflichtbewusst - öffentliche Termine lässt sie eigentlich nie ausfallen. Laut einem Bericht der Rundfunkanstalt BBC sagten die Ärzte der Königin aber am Montag, dass das einstündige Sitzen in der Westminster-Abbey nicht gut für ihre Gesundheit wäre.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Buckingham Palast Grippe London Westminster Abbey
Lifestyle
Extras und Ratgeber
Land, Leute und Genuss: Die stern-Weinschule Bordeaux Land, Leute und Genuss Die stern-Weinschule Bordeaux
Extra: Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird Extra Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird
Essen und Trinken in Australien: Die besten Tipps für 24 Stunden in Sydney Essen und Trinken in Australien Die besten Tipps für 24 Stunden in Sydney
Wissenstests Wissenstests Wie gut kennen Sie sich aus mit Promis und Royals? Stellen Sie Ihr Wissen auf die Probe! Zu den Wissenstests