HOME

10 Smileys, die ihr garantiert ewig nicht benutzt habt

Die Vorläufer der Emojis halfen uns bis vor ein paar Jahren, uns online auszudrücken. Mittlerweile sind die Retro-Smileys weitgehend ausgestorben - kennt ihr noch alle?

Unsere Tastaturen umfassen heute Emojis für jede Lebens- und Gefühlslage. Aber wie haben wir das davor ausgedrückt?

Unsere Tastaturen umfassen heute Emojis für jede Lebens- und Gefühlslage. Aber wie haben wir das davor ausgedrückt?

Bevor unsere Emoji-Keyboards , Einhörner und die Option verschiedener Hautfarben anboten, hatten ihre Vorgänger, die Oldschool-Smileys Hochkonjunktur. In Zeiten von SchülerVZ-Gruppen und MSN-Chats wusste man sich nämlich noch anders zu behelfen und drückte seine Gefühle online sehr viel weniger gelbstichig aus. Wir haben 10 der besten Nostalgie-Emojis wieder ausgegraben:

Retro-Emojis
xD  Bevor Emojis vor Lachen weinen konnten, benutzte man als Ausdruck extremer Erheiterung diese Zeichenkombination. Genauer betrachtet ist xD als Nachahmung menschlicher Gesichtszüge aber irgendwie besorgniserregend. Was passiert da denn bitte mit den Augen?!

xD

Bevor Emojis vor Lachen weinen konnten, benutzte man als Ausdruck extremer Erheiterung diese Zeichenkombination. Genauer betrachtet ist xD als Nachahmung menschlicher Gesichtszüge aber irgendwie besorgniserregend. Was passiert da denn bitte mit den Augen?!

Und wem das alles zum Ausdrücken seiner Gefühle oder Ausleben kreativer Energie nicht reichte, der fertigte direkt ganze Gemälde an:


Diese verstopften gerne mal komplette SchülerVZ-Pinnwände und nahmen teilweise Ausmaße an, die man in Anbetracht der verwendeten Mittel niemals für möglich gehalten hätte.

Ach, das Internet. Möge es uns noch durch viele Emoji-Evolutionen begleiten.



Neon-Logo Das könnte Sie auch interessieren