HOME

Königin Elizabeth nimmt wegen Erkältung nicht an Weihnachtsgottesdienst teil

Wegen einer starken Erkältung wird die britische Königin Elizabeth II. nicht am Weihnachtsgottesdienst teilnehmen.

Queen Elizabeth und Philip im Juni im Buckingham Palace

Queen Elizabeth und Philip im Juni im Buckingham Palace

Wegen einer starken Erkältung wird die britische Königin Elizabeth II. nicht am teilnehmen. Die 90-Jährige werde am Sonntag nicht zur Kirche in Sandringham gehen, wo sie derzeit auf ihrem Landsitz weilt, sagte ein Palastsprecher. Stattdessen werde die Queen zu Hause bleiben und sich weiter von ihrer schweren Erkältung erholen.

Sie werde aber im Laufe des Tages mit der royalen Familie Weihnachten feiern, sagte der Sprecher weiter. Die königliche Familie verbringt Weihnachten traditionell in . Am ersten Weihnachtsfeiertag gehen die Royals immer zu Fuß zum Gottesdienst.

Die Königin und ihr fünf Jahre älterer Gemahl Prinz Philip waren dieses Jahr einen Tag später als geplant nach Sandringham aufgebrochen, weil sie beide erkältet waren.

AFP

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren