Aufsichtsrat von BER bestimmt neuen Vorsitzenden

16. Januar 2013, 07:38 Uhr

Der Aufsichtsrat des zukünftigen Großflughafens Berlin-Brandenburg (BER) entscheidet heute über seinen neuen Vorsitzenden.

Der Aufsichtsrat des zukünftigen Großflughafens Berlin-Brandenburg (BER) entscheidet heute über seinen neuen Vorsitzenden. Nach dem Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) von der Leitung des Gremiums soll Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) sein Nachfolger werden. Nach der erneuten Absage der bis dahin im Oktober geplanten Eröffnung des Flughafens soll außerdem der Sprecher der Geschäftsführung, Rainer Schwarz, seinen Posten verlieren. Er wird für die massiven Probleme beim Bau verantwortlich gemacht, die zur erneuten Verschiebung der Inbetriebnahme geführt haben.

Schlagwörter powered by wefind WeFind
Inbetriebnahme Rainer Schwarz SPD
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (31/2014)
Sylt