Facebook steigert Umsatz und Gewinn

25. Juli 2013, 07:33 Uhr

Der US-Internetkonzern Facebook bleibt auf Erfolgskurs.

0 Bewertungen

Der US-Internetkonzern Facebook bleibt auf Erfolgskurs. Für das Ende Juni abgelaufene zweite Quartal meldete das Unternehmen einen Gewinn von 331 Millionen Dollar (knapp 250 Millionen Euro). Zwischen April und Juni 2012 hatte Facebook noch einen Verlust von 157 Millionen Dollar eingefahren. Der Umsatz lag im diesjährigen zweiten Quartal laut Unternehmensangaben bei 1,81 Milliarden Dollar, was einer 53-prozentigen Steigerung im Vorjahresvergleich entspricht. Der Kurs der Facebook-Aktien stieg nach der Veröffentlichung der Daten um 19 Prozent an.

Facebook hat nach eigenen Angaben weltweit mehr als eine Milliarde Nutzer. Das soziale Netzwerk gibt es mittlerweile in mehr als 70 Sprachen. Besonders eifrig wird es in den USA genutzt. In Deutschland sollen etwa 25 Millionen Menschen Facebook nutzen. Im Mai 2012 missglückte jedoch der Börsenstart gründlich. Facebook-Aktien verloren zwischenzeitlich mehr als die Hälfte ihres Werts.

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (30/2014)
Das Geheimnis von Rio