Hollande spricht mit Kerry und Hague über Syrien

16. September 2013, 07:13 Uhr

Der französische Präsident François Hollande empfängt heute die Außenminister der USA und Großbritanniens, John Kerry und William Hague, im Elysée-Palast.

Der französische Präsident François Hollande empfängt heute die Außenminister der USA und Großbritanniens, John Kerry und William Hague, im Elysée-Palast. Bei dem Gespräch, an dem auch der französische Außenminister Laurent Fabius teilnimmt, wird es um den Syrien-Konflikt gehen, wie das französische Präsidialamt in Paris mitteilte. Das Treffen bei Hollande war erst am Sonntag zusätzlich zu dem Außenministertreffen angekündigt worden. Nach einem Giftgaseinsatz nahe Damaskus Ende August hatte Frankreich ebenso wie die USA einen Militärschlag gegen Syrien angedroht.

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (31/2014)
Sylt