Fast eine Viertelmillion Menschen haben die Ausstellung mit Bildern der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo im Berliner Martin-Gropius-Bau besucht.
Fast eine Viertelmillion Menschen haben die Ausstellung mit Bildern der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo im Berliner Martin-Gropius-Bau besucht. Wie Museumsdirektor Gereon Sievernich am Dienstag in Berlin mitteilte, stellte die Kahlo-Ausstellung mit mehr als 235.000 Besuchern einen Rekord auf: Es war die erfolgreichste Schau, die einem einzelnen Künstler gewidmet ist, in dem Ausstellunggebäude nahe dem Potsdamer Platz.
Mit 150 Werken, die aus Mexiko und den USA nach Berlin entliehen wurden, war es die größte Frida-Kahlo-Ausstellung in Europa. Ausstellungsbesucher kamen aus allen Teilen Deutschlands und dem Ausland. Sie standen teilweise mehrere Stunden Schlange, um die Kunstwerke zu sehen. Ab 1. September wird die Ausstellung für drei Monate im Kunstforum Wien gezeigt.