Er war nackt und unbewaffnet und wütete wie wild. Mehrere Polizisten konnten einen nackten 19-Jährigen nicht richtig bändigen und mussten zusehen wie er ihren Dienstwagen demolierte.

Zerstört von einem Nackten. Die Wuppertaler Polizei hat einen momentan funktionstüchtigen Streifenwagen weniger© Arno Burgi/DPA
Ein nackter Randalierer hat in Wuppertal zwei Polizisten verletzt und einen Streifenwagen demoliert. Der 19-Jährige hatte nach Polizeiangaben vom Donnerstag Drogen genommen und zu nächtlicher Stunde nach Zeugenaussagen zunächst auf einer Straße Scheiben eingeschlagen. Zwei herbeigerufene Zivilpolizisten griff der nackte Wüterich unvermittelt an und fügte ihnen Verletzungen zu. Als zur Unterstützung ein Streifenwagen eintraf, rastete der junge Mann völlig aus: Er sprang auf das Auto, zertrümmerte mit einem Tritt die Windschutzscheibe und verbeulte mit weiteren Tritten das Dach des Polizeiwagens.