14. Juni 2012, 10:33 Uhr

Polnischer Fußballfan wirft Fernseher aus dem Fenster

Ein polnischer Fußballfan hat beim EM-Spiel gegen Russland am Dienstagabend aus Verzweiflung über den Führungstreffer der Russen in der ersten Spielhälfte seinen Fernseher aus dem Fenster geworfen.

Ein polnischer Fußballfan hat beim EM-Spiel gegen Russland am Dienstagabend aus Verzweiflung über den Führungstreffer der Russen in der ersten Spielhälfte seinen Fernseher aus dem Fenster geworfen. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde das Gerät beim Aufprall zerstört, verletzte aber niemanden. Nachbarn in der südpolnischen Stadt Sosnowiec hätten den Vorfall der Polizei gemeldet, die den völlig betrunkenen 46-Jährigen zur Halbzeit in Gewahrsam genommen habe.

Dem Mann, der zunächst zu betrunken für eine Vernehmung gewesen sei, drohe nun eine Geldstrafe von 500 Zloty (etwa 115 Euro), sagte der Sprecher. Durch seine Festnahme verpasste der Fan die zweite Hälfte des Spiels, bei dem die polnische Mannschaft den Ausgleich zum Endstand von 1:1 erzielte. Sie kann damit weiter auf den Einzug ins EM-Viertelfinale hoffen. Der Polizeisprecher sagte, der Mann hätte besser etwas Geduld beweisen sollen: "Alles ist möglich, solange der Ball im Spiel ist."

AFP
 
 
Jetzt bewerten
0 Bewertungen