Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Blog der Woche: M. Garanin Illustration

Melanie Garanin illustriert Kinderbücher. Ihre selbst auferlegte Blog-Aufgabe: "Jeden Tag eine Skizze".

Foto: privat

Diese Woche: M. Garanin Illustration

Wer bist du?

Ich heisse Melanie Garanin, bin freiberufliche Illustratorin und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Berlin.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Eigentlich war es nur ein Test. Ich wollte ausprobieren, ob ich es schaffe, mir ein Blog einzurichten. Und siehe da: Es war echt einfach!
Ich arbeite viel im Kinderbuch-, Erstlese-, Jugendbuch-Bereich und illustriere dort Geschichten. Eigentlich liegt immer etwas auf dem Schreibtisch, was noch fertig werden muss, in der nächsten Woche oder schon vorgestern. Nicht gerade förderlich für eigene Ideen. In mein Blog kommen (fast) nur Dinge, die nichts mit meiner „Arbeit“ zu tun haben.
„Jeden Tag eine Skizze“, ist meine selbst auferlegte Blog-Aufgabe, und aus dieser Pflicht ist alles entstanden. Bloggen ist für mich ein bisschen wie die Arbeit in einem großen Gemeinschaftsatelier. Man kann anderen über die Schulter gucken, sich inspirieren lassen, Dinge zeigen, an Projekten teilnehmen und sich natürlich ständig Bestätigung holen…. ; )

Um was geht es in deinem Blog?

Wir haben vier Kinder, drei Windhunde, ein Pony und ein Jungpferd, vier Hühner und einen Hahn und zwei Meerschweine. Um die geht es oft.
Aber auch um anderes. Nichts anstrengendes jedenfalls, schön leichte Kost fürs Auge….

Wen könnte das interessieren?

Mütter natürlich, und Väter selbstverständlich, Ponymädchen hoffentlich, Menschen, die vom glücklichen Landleben träumen und auch Kinder!

Was hat dein Blog, was andere nicht haben?

Meine Zeichnungen.

Wie oft sollte ich reinschauen?

Eigentlich gibt es täglich etwas Neues. Außer am Wochenende.

Lieblingseintrag aus deinem Blog, den du anderen besonders ans Herz legst?

Immer am Zwölften zeichne ich zwölf Bilder des Tages.
Diese kleine (sich bewegende!) Ballerina.
Für Kinder.
Und den hier, nicht viel beachteten, aber so treffenden Post, liebe ich auch sehr.

Welche Blogs liest du denn gerne?

Meine liebste Pariser Brieffreundin
Meine Fast-Nachbarin aus der Stadt

Und… ganz kunterbunt:

ateliercarli.blogspot.de
manoswelt.blogspot.de
dieraumfee.blogspot.de
madamulma.blogspot.de
7morgen.blogspot.de
tastie74.blogspot.de
rosaroodgoesstockholm.blogspot.de
wer-ist-eigentlich-dran-mit-katzenklo.blogspot.com

Nido-Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools