Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

BLOGST in Hamburg

Am vergangenen Wochenende fand die erste Lifestyle-Blogger-Konferenz in Hamburg statt. Sophie war für Nido.de dabei.

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal die BLOGST-Konferenz in Hamburg statt, ein zweitägiges Treffen von Lifestylebloggern und jeder Menge Vorträge und Workshops dazu (unter anderem von Anna Neumann von Dawanda, Christian Solmecke zum Thema „Recht für Blogger“ oder Angelika Schwaff von Reisefreunde). Gegründet und ausgedacht wurde dieses tolle Event von Ricarda Nieswandt (23qm Stil) und Clara Kirchner (tastesheriff), beide selbst Bloggerinnen und wahre Organisationstalente. Auch ich habe mich unter die Blogger gemischt – um zu erfahren, wer hinter den ganzen Blogs eigentlich steht, was Bloggern wichtig ist im Kontakt mit Unternehmen, was es für eine riesige Bandbreite an Blogs gibt – Kochblogs, Stempelblogs, Nähblogs, Hochzeitsblogs, Familienblogs – und um mich auch selbst drüber zu informieren, auf was geachtet werden sollte, beim Bloggen und bei der Zusammenarbeit mit Bloggern.

Auf der BLOGST habe ich unter anderem zwei Damen getroffen, die wir auf Nido.de schon als Blog der Woche vorgestellt haben – Fee von Feeistmeinname und Melanie von Menschenskind. Ich habe gehört, dass auch Rosa und Limone da waren, die ich leider nicht gesehen habe, aber es war auch nicht ganz leicht, bei über 100 Damen und einigen wenigen Herren den Überblick zu behalten. Dafür bin ich auf viele Blogs aufmerksam geworden, die ich bisher unfassbarer Weise nicht kannte: zum Beispiel titatoni oder elbmadame, heimatPOTTential und Ein klitzeklein(es) Blog. Ich habe viele wunderhübsche Visitenkarten bekommen und freue mich auf einen regen Austausch.

Nido möchte sehr gerne mehr mit Bloggern zusammenarbeiten, wir wollen euch hier vorstellen, freuen uns, wenn ihr tolle Bastelsachen, Geschichten oder Ideen beisteuern wollt und wir im Gegenzug eure Blogs bekannter machen können. Und, das wurde schon leise versprochen: Nächstes Jahr geht’s weiter! Juhu! Das war ein tolles Wochenende, das mir die Arbeit der Blogger sehr viel näher und mich mit vielen tollen Leuten zusammen gebracht hat. Danke dafür! (Nachverfolgen kann man die zweitägige Konferenz bei Twitter)

Und hier noch ein paar Eindrücke (noch ein paar mehr Fotos in meinem Instagram-Account):

Erster Programmpunkt am Samstag

Netzwerken an den Messeständen in der Kaffeepause

Bloggen und Recht - Toller Vortrag von Christian Solmecke

Leckere Cakepops von Ben und Bellchen

Draußen stand dieser Fotoautomat - für Spaß zwischen den Kursen und Vorträgen

Das tolle Essen kam von ellikocht.de

Danke an Clara und Ricarda!

Nido-Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools