HOME

Links der Woche #170

Links, die uns diese Woche untergekommen sind und die wir für klickenswert halten, haben wir hier zusammengefasst.

Der neue IKEA-Katalog ist vor ein paar Wochen auch bei mir zu Hause angekommen. Mich nerven die immer zahlreicheren, redaktionell angehauchten Texte auch. Aber nicht, weil ich früher alles besser fand und gerne wieder die gute, deutsche Zweikindfamilie ohne Migrationshintergrund zurück will, sondern, weil ich einfach nur Möbel stöbern mag. Ohne magazinartige PR-Texte. Die rückwärtsgewandte Nölerei des Zeit-Autors erfährt bei den Prinzessinnenreportern eine gelungene Replik.


Wer bei Tchibo noch nie ein Quatsch-Produkt gekauft hat, der werfe den ersten Bananenschäler und ziehe sich in seine Ruine zurück.


Die Regretting-Motherhood Debatte ist schon eine Weile her, jetzt gibt es eine neue Umfrage zu dem Thema (in die auch Väter einbezogen wurden).


Das Nullsterne-Hotel haben die schweizer Künstler Frank und Patrik Riklin bereits 2008 eröffnet. Jetzt gibt es eine weitere Niederlassung. Mitten in den Bergen. Ohne Dach, ohne Wände.


Auch aus der Schweiz: die schlimmsten Kosenamen aus dem Eltern-Universum. Bin ich größtenteils einig mit.


Zahlreiche Twitter-Accounts widmen sich der Schönheit verlassener Orte. Der Fotograf Kieron Connolly hat jetzt einen opulenten Bildband mit Geisterorten veröffentlicht.


1schulung jetzt.

Ein von Heiko Bielinski (@heibie) gepostetes Foto am


Meine Tochter wurde am Dienstag eingeschult und diese Woche steht noch der 1. Klasse-Elternabend an. Damit ich nicht zum Elternvertreter gewählt werde, arbeite ich mich akribisch durch die Tipps beim Familienbetrieb. „Nein, ich möchte das nicht!“

Meinen Kindern wünsche ich, daß auch dieses Schuljahr eine Achterbahnfahrt wird.


Natürlich, lustige Babyvideos gibt es viele im Internet. Aber wenn Ihr diese Woche nur EIN lustiges Babyvideo schauen wollt, dann dieses hier (über die fehlende FSK 0 – Freigabe von Rocky sehen wir hier mal großzügig hinweg)

Nido-Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools