HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Lenovo Tablet und Internet Verbindung

Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr vernünftig mit meinem Lenovo Tablet streamen. Egal ob Amazon Video oder Netflix. Alle paar Minuten verliert er die Verbindung. Die Caches der App habe ich geleert, das Tablet mit dem Wlan neu verbunden. Alle anderen Geräten funktionieren, daher glaube ich nicht, dass der Router das Problem ist. Am Tablet selber ist sonst keine Fehlfunktion zu erkennen. Any Ideas?

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Seit Urzeiten habe ich den Antennenausgang zum Video-Rekorder-Eingang geführt und dort von der Ausgangsbuchse zum TV-Gerät. Habe ich jetzt auch mit meinen ca. 3 Jahre alten Samsung-Geräten -jetzt ist es ein Festplattenrekorder- gemacht. Seit geraumer Zeit habe ich Bildstörungen in Form von Klötzchenbildung gehabt, die immer schlimmer wurden. Ich dachte schon, mein TV-Gerät sei kaputt. Nun habe ich versuchsweise beide Geräte über einen Adapter direkt mit der Antennendose verbunden und die Störungen sind schlagartig verschwunden. Wie kann das sein? Ich muss noch erwähnen, dass die Störungen in letzter Zeit stets vorhanden waren, egal, ob der Rekorder eingeschaltet war oder nicht. Sehr merkwürdig, das alles.

Rentenanspruch

kann ich die bisher erwirtschaftete rente mit 54 jahren einfrieren und erst zum beginn des eigentlichen Anspruchs bekommen

Grundwasser

wieviel quadratkilometer grundwasser giebt es auf der erde

Kompressor

Da ich ständig einen Kompressor, möglichst handlich, netzunabhängig und transportabel benötige, habe ich mich schlau gemacht und bin auf dieses preiswerte Gerät gestoßen. Lt. Fernsehwerbung gibt es nichts Besseres, würde aber trotzdem eure Meinungen hören.

Was muss man sich als Soldat noch alles bieten lassen?

Eben lese ich mit aufrichtiger Erschütterung, dass in einer Kaserne Dauerläufe als Sanktionierungsmaßnahme verhängt wurden. Der Ausbilder wurde natürlich sofort gefeuert. Recht so! Da geht man zur Bundeswehr in Erwrtung zu zocken, Chips zu essen und ab und zu ein sauberes Gewehr zu reinigen und dann sowas. Was kommt als nächstes? Kratzige Hosen tragen müssen oder die eigene Stube fegen? Unglaublich!!!

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Auf meinem Smartphone von LG mit dem Android OS möchte ich gern einige Nachrichten von WhatsApp -Inhalte siehe oben- löschen. Diese Nachrichten sind im Gegensatz zu den SMSen hellblau unterlegt, heben sich also ab. Versehentlich habe ich diese Nachrichten einige Male kurz berührt, was ein Bimmeln bei den seinerzeitigen Anrufern ausgelöst hat, was nicht beabsichtigt war (man hat sich schon beschwert). Ein Löschen gelingt mir nicht, weder mit dem Löschen der Anrufliste noch mit dem Löschen vom Cache. Im Internet habe ich nichts Passendes gefunden, es ist immer nur von der Anrufliste die Rede. Kennt jemand die passende Einstellung?

Starthilfekabel

Auf der Suche nach einem geeigneten Starthilfekabel fiel mir auf, dass das reine Kupferkabel wohl "out" ist. Begriffe wie "Alu-verkupfert", "Alu-Kupferlegierung", "Alu-Tec" und andere sind da zu lesen. Hat das gute alte Kupferkabel ausgedient? Oder einfach nur zu teuer geworden? Ich kenne noch das shice-Alu-Kabel, welches mangels Kupfer in der DDR in der Hauselektrik verbaut wurde. Einmal eine Verteilerdose öffnen müssen, um die Kabel neu anzuschließen, und schon sind die Mistdrähte abgebrochen, oder bekamen durch erneutes Verbiegen einen deutlich erhöhten Übergangswiderstand an der Biegestelle, sodass der Draht an der Stelle ziemlich heiß wurde (> Gefahr des Kabelbrandes). Dazu kam, dass die Kabel wegen des erforderlichen höheren Querschnitts sowas von unflexibel waren. Also eigentlich Müll. Und jetzt soll plötzlich alles gut sein? Erfahrungen?

Wissenscommunity?

Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei, aber mir ist aufgefallen, dass bis auf wenige Ausnahmen hier nur profilsüchtige Universaldilettanten am Werk sind. Auf ernsthafte Fragen wird nur mit Blödeleien geantwortet und artet dann in persönliche Diffamierungen aus. Warum gründet ihr nicht einfach eine Facebook Gruppe, in der ihr euch dann ungestört gegenseitig anmachen könnt? Ich glaube, dass diese WC nicht mehr lange bestehen wird, da die Admins sich auch um nichts mehr kümmern. Gastbeiträge werden seit Wochen nicht mehr veröffentlich. Ich habe fertig.