Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Leistungen aus der Pfleeversicerung

Mein Schwager lebt seit 60 Jahren in Griechenland. Bis 2002 war er auch in Deutschland krankenversichert. Seitdem zahlt er eine Anwartschaft. Er ist an Alzheimer erkrant und seine Frau benötigt dringend Hilfe. 9 Monate hat lang hat die Krankenkasse gezahlt, nachdem er eine Pflegestufe erhielt, doch dann hat die Kasse die Zahlungen eingestellt und fordert das gezahlte Geld zurück. Begründung: weil er nicht vollversichert sei, habe er keine Ansprüche. Stimmt das?

An die Admins

Meine Frage, was der Pegida-Chef auf Teneriffa macht, wurde gelöscht. Das geht wohl nicht konform mit euren Community-Regeln. Aber was ist mit diesen beiden verkackten Kreditangeboten, die seit dem 27.09. hier stehen? Ist das mit euren Regeln vereinbar? Sie wurden mehrfach gemeldet, weil ja Werbung nicht sein soll. Aber trotz der WC-Regeln, die ja für alle gelten, lasst ihr diese beschissene Werbung stehen. Habt ihr noch nicht genug daran verdient? . Kommt mir bloß nicht damit, dass es euch nicht immer gelingt, solche "Fragen" zeitnah zu löschen. Nein, das ist so gewollt. Ich denke, ich schreibe das mal in Facebook, damit eine 6-stellige Leserschaft daran teilhaben kann, was der Stern durch seine Admins hier abliefert.

@Status-Quo-Fan

Lieber SQF, ich möchte mich herzlichst bei dir bedanken für deine sachbezogenen und lehrreichen, sowie aus vollem Herzen geschriebenen Antworten der letzten fünf Tage: –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– 21.09.2016, 22:19:12 Besser Du verpisst Dich gleich! Solche Flachpfeifen, die nur dummes Zeug von sich geben, braucht hier niemand!! BTW: wer sagt Dir Pissnelke, dass ich fett sei? 23.09.2016, 16:28:13 ing793, saubertle!! 23.09.2016, 18:41:19 Camo, Lieder bekommt man hier wirklich keine!! 24.09.2016, 19:57:28 Doofer, das Duschwasser war wohl etwas warm heute morgen. 26.09.2016, 13:18:24 Eine selten dämliche Frage!! Guckst Du Gockel "Ü"! ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– Nur übertroffen von deinen Fragen der letzten 30 Tage. Weiter so!

Neues aus der Anstalt

Nämlich der Irrenanstalt BRD. Die Nord-Süd-Stromtrassen sollen jetzt unterirdisch verlegt werden. Das ist wirklich unterirdisch, weil diese Lösung bisher als zu teuer galt. Es gab sogar Vorschläge, die oberirdischen Leitungen entlang der Bahnlinien zu führen, da wäre der Eingriff in das Landschaftsbild minimal. Als Begründung dient das Argument der Verschandelung der Landschaft. Tun das die Windräder nicht? Bei uns soll jetzt sogar ein Windpark in einem bisher intakten und windschwachen Gebiet errichtet werden, um die Quote zu erfüllen. Da könnte man die Windräder gleich unterirdisch errichten. Die Mehrkosten tragen (ungefragt) die Stromkunden, und Seehofer freut sich über seinen politischen Erfolg. Reicht den etablierten Parteien die Unzufriedenheit nicht, die bisherige Nichtwähler zur AfD treibt? Brauchen wir vielleicht noch mehr Protestparteien? Auf jeden Fall brauchen wir eine Rückkehr zur Vernunft, aber das scheint in diesen Zeiten fast unmöglich zu sein.

Tilgung der Grundschuld bei Scheidung

Guten Tag, Ich habe vor 4 Jahren ein Haus gekauft, bzw finanziert, wo meine Schwiegermutter 30.000 Euro gebürgt hatte in Form einer Grundschuld ihres Hauses. Jetzt habe ich mich von meiner Frau getrennt und die Schwiegermutter verlangt die 30.000 Euro von mir, da sie ihr Haus verkauft hat. Damals wurde nichts schriftliches festgelegt, das wir an sie die 30.000 Euro zurück zahlen müssen, wenn wir uns scheiden lassen oder sie ihr Haus verkauft. Muss ich zurück zahlen, wenn ja wie hoch. Gilt das auch, auch wenn ich das noch gemeinsame Haus verkaufe?

Bis wieviel Grad dürfen Kakteen draußen stehen?

Ich wollte mal fragen bis wieviel Grad Kakteen draußen stehen dürfen?

Sozialamt

Guten tag ich bekomme Geld vom Amt mit meinem Sohn mein Sohn wohnt jetzt seit zwei Monaten bei den Großeltern offiziell ich muss jetzt in eine kleine Wohnung ziehen aber seid dem mein Sohn schon nicht mehr bei mir wohnt bekomme ich für den ganzen Monat zum leben nur 224 Euro obwohl mir 399 Euro zustehen ich bekomme erst wieder 399 € wenn mein neuer Mietvertrag gültig ist darf das Amt mir so viel Geld abziehen mir weil meine noch Wohnung so teuer ist also für drei Personen vom Amt berechnet

Auto springt nicht an

Mein Auto springt nicht an,man kann aber fremdstarten springt gleich an dasselbe wenn man ihn anschiebt. Wir dachten erst es ist die Batterie weil wir sie aufgeladen haben und da ist er sofort angesprungen doch paar Stunden später war es wieder das selbe Problem.

Vogelvoliere

Ich möchte für meine vier Agapoprniden (vllt. kommt nch ein Pärchen dazu) eine Voliere im Zimmer bauen. Größe etwa L=180 cm, Breite 1,0 meter, Höhe 180 cm. Gibt es Draht/Zaun Firmen die solche Maße einzeln fertigen. Ich bräuchte fünf Elemente in cm: 2x 180x180, 2x 100x180 und 1x 100x180. Wobei die Lagen der Zwischenstreben vorher noch besprochen werden sollte.

Die Neuesten Antworten