Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Wie unabhängig sind Kreditvergleichsseiten?

Da ich auf der Suche nach einem neuen Kredit bin und mich etwas verloren im Vergleichjungle des Internets fühle, wollte ich einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrung mit einem dieser Portale hat bzw. welche zu empfehlen sind. Wichtig dabei sind mir vor allem unabhängige Vergleiche. Die Favoriten meiner Google Recherche sind diese Vergleichsseiten: www.check24.de und www.qomparo.de. Gibt es eventuell noch weitere (seriöse) Vergleichsanbieter? Vielen Dank Erna

Unterschiedliche Sendeleistung der Sender über Satellit

Gestern hatten wir ein ordentliches Gewitter. Es war so stark, dass einige Sender über Satellit nicht mehr zu empfangen waren. Andere waren ohne Störungen. Das verstehe ich nicht. Werden denn die verschiedenen Sender nicht alle gleich stark zum Teilnehmer abgestrahlt? Und wenn die Sendeleistung unterschiedlich ist, warum macht man sowas? Was hat z.B. der BR davon, dass er bei Gewitter früh nicht mehr konsumiert werden kann?

In den 70er Jahren gab es ein großes Coupé der Marke Triumph aus GB. Welches Modell war das?

Damals wurden meine Freundin und ich von einem netten Herrn auf der Isle of Wight sogar beim Trampen mal darin mitgenommen, tolles Auto. Kann es im Netz aber nicht herausfinden.

Kann man eine Daunenjacke ins Gefrierfach stecken?

Kann man eine Daunenjacke ins Gefrierfach stecken, um unangenehme Gerüche zu entfernen? Bei Schuhen und Jeans soll das ja angeblich funktionieren.

Elefanten werden ausgerottet

Kennt jemand die Anzahl noch wild lebender Elefanten? Habe gestern im TV gelesen, dass alle 15 Minuten einer getötet wird. Rein rechnerisch sind das 96 Tiere am Tag.

Müssen Beisetzungskosten in jedem Fall von getrennt lebender Ehefrau getragen werden?

Frau lebt seit ca.20 Jahren getrennt, keine Unterstützung, Unterhalt, allein auf sich gestellt. Grund: Alkoholproblem des Ehemannes. Unwürdige Zustände zwangen sie aus gemeinsamen Haus zu gehen und aus Kostengründen in nur eine EW. Sie war arbeitslos, auch Hartz IV, nun Rentnerin mit Regelaltersrente-Armutsrente. Mann soff sich z. Pflegefall (Tochter übernahm Betreueung bis Geld alle war) und er ist inzwischen verstorben. Ein kleines Sparbuch zu Todeszwecken hatte sie ihrer u.a. Tochter auch ausgehändigt. Aus Vertrauensgründen hat sie dafür keine Unterlage. Nun soll die getrennt lebende Frau die Beisetzung an Stadtverw. zahlen, die diese veranlasste. Auf das Erbe hat sie aber auch verzichtet.( obwohl Geld für Haus von den Eltern kam) Zugang zu ihrem Haus hatte sie die ganzen Jahre nicht. Was mit ihren privaten Sachen ist weiß sie nicht, wer sich daran vergriffen hat. Von den Umständen wurde sie chron. krank und hat keinerlei Unterstützung (Gebiet .Sachsen) Frage: muß sie in jedem Fall die Kosten tragen? Mutter, Geschwister und Tochter des Toten leben noch) Kann sie die Übernahme der Kosten ablehnen?

Wie heißt der film

Die Geschichte ist wie bei Cinderella nur dass der junge Arm ist und das Mädchen berühmt ist

Schwarzkümmelöl, bei Hunden bei Zecken

Wie wende ich das an und hilft es etwas?

Die Neuesten Antworten