Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Frage zum Zugunglück in Bad Aibling

Was für einen Sinn haben automatische Signalerkennungssysteme, wenn der Lokführer sie umgehen kann?

bAv Rückabwicklung möglich?

Wollte man fragen ob jemand von Euch schon von den aktuellen Urteilen des BGH und des EuGH gehört hat? Lebens- und Rentenversicherungen sollen nunmehr rückabwickelbar sein und es lohnt sich gegenüber einem regulären Verkauf ungemein. Gilt das auch für bAv Verträge ???

Wir basteln uns einen Hamsterkäfig...

Zu den ach so sensiblen Teilnehmern dieser Wissenkommunity. 1. Wie man`s macht, ist es falsch. 2. Ich hätte doch nur gerne eine nette WC ohne daß jeder wegen allem möglichen beleidigt ist. Und eigentlich hätte ich verdammt gerne Fragen hier beantwortet, ohne daß das ganze permanent in Beleidigungen ausartet. Was auch immer ich an "dummen" Fragen stelle. Mag ja sein, daß manche meiner Fragen arg "plont" sind, aber ist dazu eine Wissenscommunity nicht da?

Brauen wir hier einen Antwortgenerator ?

so etwas wie diesen hier und wenn ja, welche Begriffe sollte er enthalten ?

Was schenkt man einem Fotografen?

Hallo, ich möchte meinen Freund zum Valentinstag gerne etwas Nettes schenken. Er ist Fotograf und hat schon jede Menge Kamerazeugs von dem ich eigentlich wenig verstehe. Gibt es irgendwelche schönen Dinge, die man schenken kann? War schon bei Amazon und Dawanda aber wonach suche ich? T-Shirt und Tassen sind ja irgendwie langweilig. Freue mich auf eure Tipps.

Muss ich an Brückentagen frei nehmen, auch wenn mir Überstunden fehlen?

Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Immer wieder kommt es vor, dass z.B. der donnerstag ein Feierteig ist und der Freitag dann, als Brückentag frei ist. Mir fehlen aber die notwendigen Überstunden und so gleite ich in die Minusstunden ab. Muss ich am Brückentag frei nehmen, auch wenn ich arbeiten könnte?

Shodan - die gefährlichste Suchmaschine der Welt

Das Internet der Dinge fängt an, uns auszuspionieren. Damit werden wir alle endgültig zu Insassen des globalen "Big Brother"-Containers. Durch: mein Auto - mein Kühlschrank - mein Sportarmband werden alle Daten von/über uns an riesige Datenbanken gemeldet. Werden wir in Zukunft noch selbstbestimmt agieren können?

Umzug finanzieren?

Hallo, ich wollte fragen, welche Variante ihr für die Beste haltet, um einen Umzug zu finanzieren? Ich kann den Umzug nicht verschieben, habe aber nicht genug Geld bis dahin. Also für den Umzug an sich schon, aber nicht für alles notwendige (Küche bspw). Mir 100 Ratenverträge anlachen für einen Kühlschrank, einen Herd, ein Bett und alles, was ich noch bräuchte, will ich allerdings auch nicht.

Korrektur der Ohren mit Fadenmethode dauerhaft?

Hallo, Kann mir jemand sagen, ob die Ohren nach ca. einem 3/4 Jahr auch dann in der neuen Stellung bleiben, wenn die Fäden mal reißen sollten? Oder werden sie nur mit Hilfe der Fäden in der Position gehalten? Ein Arzt meinte, der Knorpel im Ohr ließe sich nicht neu formen und würde ohne die Fäden immer wieder in die alte Form zurück gehen.

Spesen einbehalten

Guten tag. Meine Frage ist ich arbeite als Fachkraft für Möbel Küchen Umzugsservice. Und ich habe mit einem Möbelstück ein Schaden in einen Türrahmen gemacht, jetzt weil mein Chef meine Spesen einbehalten. Ist das rechtlich in Ordnung? LG timo