Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Was macht man am besten mit Mördern?

In Simbabwe hat ein Amerikaner ganz feige und hinterrücks mit Hilfe von zwei Mordgesellen einen prächtigen Löwen erschossen, das Fell abgezogen und den Kopf abgeschnitten. Das hat ihn $75,000 gekostet. Vollkommen sinnlos. Vielleicht reine Zerstörungswut. Vielleicht – wie Erich Fromm schrieb – für manche Menschen ist Destruktion Konstruktion. Das mag sein. Was macht man aber mit jenen Mördern? Mein Vorschlag ist, sie nackt in ein Löwengehege einsperren. Dann könnten die Löwen entscheiden, was mit diesen Unmenschen geschieht. 

Weshalb haben manche Menschen Fische in einem Glaskasten?

Ich verstehe, weshalb man einen Hund oder eine Katze hat. Bei vielen sind diese Tiere ein Ersatz für Kinder, die sie nicht haben, oder die ausgeflogen sind. Aber Fische im Tank? Wie will man die denn knuddeln? 

Hunger, oh je

Ich esse ja nicht viel, weil ich selten hungrig bin. Manchmal mache ich den Kühlschrank auf, um mir ein Glas Wein zu hohlen (alter Spruch, was ich essen muss, kann ich auch leicht trinken), da sehe ich Essen, dass ich nur aufzuwärmen brauche, und schon habe ich Hunger. Woher kommt das? 

Akku geht schnell Leer

Mein Akku geht ca. 20M auf 100% auf 0%, und wenn ich lade geht es auch Leer wenn ich so spiele und WhatsApp schreibe geht es auch Leer,mache ich was Falsches ?

Mal ne ernsthafte Frage ...

... die ich auch hier mal stellen will. Wer weiß, ob man nicht doch mal ne brauchbare Antwort bekommt. Ich war jetzt drei Wochen beruflich außerhalb Deutschlands unterwegs. Allet war jut. Nachts geschlafen wie ein Baby, morgens frisch raus, war fit wie´n Turnschuh. Eine Woche wieder hier: Kann nicht schlafen, komm morgens nicht aus den Federn, bin kaputt, meine Augen brennen und tun weh. Fühl mich wie´n Achtzigjähriger. Mal ernsthaft, was soll der Scheiss?

Die Übesezerin möchte bezahlt wird nach der Widerspruch des ihren Dienst.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.05.15 hatte Ich e mail Gespräch mit eine Übesezerin. Sie hat mich versprochen eine Übersetzung zu machen drei Tagen spätesten. Am Montag 01.06.2015 musste die fertig sein, aber die war nicht und ich hatte keine Nachtricht auch bis 05.06.2015. Ich habe gewartet für die Übersetzung 6 Arbeitstage . Die Arbeit war nicht gemacht, so ich habe für andere Übersetzerin geschrieben um endlich 3 Seite der Übersetzung zu haben. Am 8.05.2015 Ich hatte meine Übersetzung von andere Übersetzerin. Von erste Übersetzerin have ich kein Brier, einfach nichts, so ich habe sie geschrieben, dass ich nichts von irh habe und bezahle ich auch nichts, deshalb die Arbeit war nicht gemacht. Jetzt sie macht mit mir ein Gericht, dass ich für ihren Dienstleistungsvertrag bezahlen muss. Aber ich habe und hatte kein Vertrag unterschreiben mit ihr. Ich habe nicht mit ihr am Telefon auch gesprochen. Und ja ich habe keine Übersetzung von ihr auch. Ich habe abgesagt ihren Dienst am 05.06.2015. So jetzt mache ich ein Widerspruch. Ich kann nicht verstehen auf welchem Grund das Gericht hat diese blöde Sache angefangen?

Eltern anrufen bei Hänseleien in der Schule

Mein Sohn hat es nun "geschafft". Die Grundschule, in welcher er in den Pausen oft geärgert wurde, ist vorbei. Da mein Sohn kein sportlicher Typ ist, wurde er von den Jungs der Parallelklasse dauend beschimpft :"Du bist ein Nichts. " "Du kannst nichts. " etc. Wurde geschubst und 2 x sogar verprügelt. Den Lehrern der Schule war dies vollkommen egal. Obwohl er viele Zeugen hatte, wir mit der Klassenlehrerin und dem Rektor gesprochen haben, wurde es immer unter den Tisch gekehrt. Er hat nur noch die Tage gezählt, bis die Grundschule ein Ende hat und er hoffentlich bessere Lehrer bekommt. Jetzt haben wir die Klasseneinteilungen für Klasse 5 bekommen und eben diese Jungs sind nun in seiner Klasse. Nun meine Frage: ist es sinnvoller die Sommerferien abzuwarten, um zu sehen, ob es vielleicht von selbst in der neuen Schule besser wird? Oder sollte ich lieber jetzt schon die Eltern dieser Jungs anrufen, damit sich dieses Thema in der neuen Schule nicht auch wieder einschleicht und die Jungs vielleicht noch andere neue Kinder auf deren Seite ziehen? Vielen Dank im Voraus für die Einschätzung.

Frage zum SL40

Kennt ihr euch mit dem Sprachcomputer SL40 aus, wenn ja was muss passiert sein das unter Alarm die Uhrzeit nicht angezeigt wird?

rechtsklick umbennen Frage

Kann man das was beim rechtsklick zB auf Windows 8 1 den Desktop angezeigt wird umbennen Wenn ja wie?

Hat jemand Erfahrung bei diesem Gutachter

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Baugutachter in Stuttgart(Umgebung) und habe im Internet folgenden gefunden... http://www.gutachterinstitut.com/ Da ich aber unsicher bin und mich bei sowas nicht auskenne, dachte ich, dass mir hier geholfen werden kann.