Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Jungfrauen?

Jungfrauen sind Frauen, die ein intaktes Hymen besitzen. Für Männer gibt es kein vergleichbares Wort, es sei denn, es gibt eins, und ich kenne es bloß nicht. In Englisch heißt das Virgin. Das zählt für Weiblein und Männlein. Sogar für andere Dinge. Virgin Olive Oil = Jungfräuliches Olivenöl? Woher kommt das?

Road Rage?

Die meisten unserer Mitmenschen sind überwiegend freundlich und zuvorkommend. Jedoch. So bald sie sich in ein Auto setzen, werden sie anders. Besonders Männer *ichschonwieder*. Sie fluchen, zeigen Stinkefinger, fahren dicht auf. Auf meiner Vespa ereilt mich fast täglich ein Mordversuch. Am schlimmsten sind SUV Fahrer. Fahre ich jedoch offen in meinem 190 SL mit meinen blonden Haaren im Wind (in Hamburg drei Tage im Jahr), grinsen die Herren blöde – was ich als Lächeln zu interpretieren habe – und geben mir Vorfahrt. Woher kommt das? Was sind die Gründe dafür?

Deutsch-deutscher Wechselkurs

Wenn jemand im Jahre 1957 ein Jahreseinkommen von 80.000 Mark hatte, wie viel wäre das heute? Es ist das geschätzte Einkommen meines großen Vorbildes.

Zum neuen S-Klasse-Cabrio, Bilder im stern:

Wer hat sich denn diese rote Lederbestuhlung im Puff-Design ausgedacht? Rosemarie Nitribitt läßt grüßen!

Kleingarten pachten

Ist es möglich, dass ich einen Schrebergarten pachte, der weiter weg von meinem Wohnort liegt? Viele Kleingärtenvereine verpachten nur an Interessenten im Umkreis von 50 km. Gibt es dafür ein Gesetz?????

Was bedeutet Berliner Testament?

Mein Vater ist vor kurzem gestorben. Meine Stiefmutter ist laut Testament alleinerbin. Ich bin aber die Tochter und möchte mein Pflichtteil. Bekomme ich ein Pflichteil und wieviel?

Geburtstagsgeschenk

Für Mitte Oktober bin ich zum 60. Geburtstag einer sehr guten Freundin eingeladen. Zu dieser Gelegenheit würde ich ihr gerne ein edles Schmuckstück aus dem Nachlaß meiner Mutter schenken. Der Schmuck liegt im Safe bei der Bank, keiner trägt ihn und er ist zeitneutral. Kann ich das machen? Oder toppe ich ggfs. das Geschenk des Ehemannes? (Man zieht sich ja auch nicht edler an als die Gastgeber.) Irgendwann würde ich ihr sowieso Teile des Schmucks geben. Ist der Anlaß in Ordnung?

Familienstand

Sehr geehrte Damen und Herren, Ein Mädchen kommt aus Syrien Sie wohnt in Deutschland und sie hat einen Asylantrag gestellt. Ihrer Freund kommt auch aus Syrien aber er wohnt in Niederlanden er hat auch auch einen Asylantrag dort gestellt,und er hat der Niederländische Aufenthalts bekommen. Die frage ist,ob sie beide Heiraten können und ob das Mädchen nach Niederlanden umziehen(nachdem sie der Aufenthaltserlaubnis von Deutschland kriegen wird)darf. Vieen dank für ihre Aufmerksamkeit Mit freundlichen Grüßen