HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Nahost-Konflikt beendet?

Es ist ja irgendwie unglaublich: jahrzenhtelang bemühen sich Politiker um die Beendigung des Nahostkonflikts ohne nennenswerten Erfolg und jetzt löst Trump dieses Problem so schnell, indem er Nethanjahu zuruft, er solle sich halt einigen. Ob mit der Einstaatenlösung oder mit der Zweistaatenlösung sei ihm egal. Wie peinlich kann der Mann noch werden?

Bargeld, wohin?

Wenn mir jemand 1 Million € in bar in einem kleinen Koffer schenkte, weil ich ihn aus der Alster vor dem Ertrinken gerettet hatte, was könnte ich mit dem Geld anfangen? Einen schönen Mercedes S600 kaufen und die Scheine auf den Tisch blättern? Oder könnte ich einfach zur Deutschen Bank am Jungfernstieg gehen, und das Geld dort einzahlen?

Wieso kann ich mich auf der WC-Seite mit meinem Mobilgerät nicht mehr anmelden?

Mit meinem alten Smartphone mit Android 4.4 war das kein Problem. Das neue hat Android 6.0. Da geht nichts mehr mit dem Stern (Ich weiß, @loyal, du hattest das kürzlich auch, check mal deine Android-Version). Ich verstehe aber nicht, was ein aktuelles Android bzw überhaupt die Androidversion mit der Funktionalität einer Website zu tun haben sollte.

Kürzlich- in der Waschstraße

Hab ich meinem Auto wieder mal gegönnt. Perfekte Vorwäsche von 2 Mitarbeitern, dann rein in die nagelneue Waschanlage. Wieder raus, Kontrollgang um das Fahrzeug. Was mich erstaunte, war eine Plastiktüte, die über den Heckscheibenwischer geschoben war. Wozu ist dieser Pariser gut?

Ist Trump noch bei Verstand?

Nein, nicht nur ich frage mich das heute (eigentlich seit ein paar Wochen). Diese Frage erscheint nun auch noch, sobald ich meine Mails abfrage - ja, ich hab immer noch AOL- Die Pressekonferenz heute begrub ja wohl alle Hoffnungen, daß mit diesem Typ eine gewisse Berechenbarkeit zu machen sei. Nun, man wird lernen, mit einem dreijährigen Trotzkind umzugehen. Die Vierjährigen sind dann unendlich weiter......

Mailserver von Freenet gehackt?

Hab seit gestern Abend mehrere Mails bekommen von unbekannten "Personen" mit immer dem gleichen Inhalt für ein Programm mit dem sich angeblich viel Geld ohne Aufwand verdienen lassen soll. Natürlich mit link zum anklicken. Mit Tags wie "Ich hab dich versucht anzurufen", "Die Bestellung ist eingegangen", "Offener Rechnungsbetrag", "Letzte Warnung" usw.

Arbeitsvertrag

Wenn wir als Arbeitgeber einen Studenten oder auch keinen Studenten z. B. nur 3 Tage in einem ganzen Monat benötigen (aufgrund eines Saisonalen Engpasses). War für einen Vertrag muss ich mit ihm schließen? alternativ: Wenn ein Helfer in einem Monat 3 Tage hilft, 4 Tage nicht helfen braucht, dann wieder 3 Tage hilft. Was für einen Vertrag müsste man hier machen. Minijob ist doch da nicht das richtige oder?

Nachtspeicherofen läuft über Hausstrom Zähler

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Nachtspeicherofen. Ich habe eine 21qm Wohnung und heize mit Nachtstrom, dazu habe ich einen speraten Zähler mit HT und NT und einen weiter Zähler der eigentlich nur für meinen Hausstrom gedacht ist. Bei meiner letzten Hausstromabrechnung wurde ich fast erschlagen. Ich sollte 600kw in 1 1/2 Monaten verbraucht haben, nur für meinen Hausstrom. Ich habe keine Geräte da die viel Strom verbrauchen, nichtmal einen Fernseher und dennoch dreht sich das Rädchen am Zähler immer weiter. Ich habe die Vermutung dass mein Heizstrom über diesen Zähler läuft denn wenn ich den Schalter für die Heizsteuerung ausmache dreht sich nichts mehr. Ist mein Zähler kaputt oder Leitungen falsch gelegt ? Mein Vermieter kann mir leider auch nicht helfen. Ist es sinnvoll einen Elektriker zu bestellen, ich habe die Befürchtung, dass die Rechnung wenn nichts gefunden wird, auf mich zuück fällt. Danke schonmal für euere Hilfe !

Kopie der Einkommenssteuererkläung des Steuerberaters

Die vom Sterberater erstellte Einkommenssteuererkläung wird in der Regel vorab unterschrieben und dann vom Steuerberater direkt an das Finanzamt geschickt. Kann ich eine Kopie der Steuererklärung verlangen oder die abgegebene Steuererklärung beim Finanzamt kopieren?