Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Kartoffelmus

In Hamburg nennt man Frikadellen Frikadellen. In Berlin nennt man sie Buletten, oder so ähnlich. Nennt man Kartoffelmus in Berlin auch so, oder anders?

Gibt es in dieser WC Ränkeschmiede?

Und sind das Leute, die Ränke schmieden?

Hat bh_roth recht behalten?

Ja, Hase ... hihihi .... das war hier noch nicht das Ende von mir. Mein Freund Bananabender, der – wie von euch vermutet – auf dem Hundsrück wohnt und Kanarische Bananen für den heimischen Supermarkt krumm biegt, sie mit einem Sticker »Made in Australia« (da ist ein Känguru drauf) verziert, damit man sie für den doppelten Preis verkaufen kann, hat mir geholfen. Ui, das war aber ein langer Satz. Es war meine eigene Schuld. Passwort vergessen. Nicht gesperrt *freu* Nun hab ich auch meinen neuen Avatar. Sieht der nicht toll aus? So elegant wie ich, wenn ich ausgehe. Nur mein Schnabel ist kürzer.

Kennt jemand ein Mittel das wirklich hundert Prozent gegen eine xxl Dornwarze hilf?

Ich hab die schon ungefähr zwei Jahre und seit einer Woche tut der Fuß so weh das ich den nicht mehr richtig belasten kann hab schon total viel ausprobiert aber das Teil will nicht verschwinden.HILFE!

Welche Versicherung ist zuständig?

Supermarkt-Parkplatz. Auf der Fahrt in diesem Bereich schob ein Bediensteter einer Fremdfirma eine größere Anzahl gestapelter Einkaufswagen auf dem Fußweg von rechts kommend in die Fahrbahn und gegen mein Fahrzeug, wo- bei die beiden rechtsseitigen Türen beschädigt wurden. Welche Versicherung ist zuständig?

fake account

Ich habe mit 12 einen fake account gemacht, dabei hab ich von einem bekannten ohne das er es weiß seine fotos benutzt. Inzwischen bin ich 16 und er weiß es wenn er mich anzeigt was für eine strafe würde ich bekommen?

Gast ohne Geschenk

Hallo! Ich habe letztes Wochenende mit einer sehr guten Freundin zusammen eine Geburtstagsfeier veranstaltet da wir beide 18 geworden sind und das ja groß gefeiert werden muss. Da wir den gleichen Freundeskreis haben hat es sich angeboten, dass wir zusammen feiern. Letztendlich waren 30 Leute da, alles Freunde oder Bekannte. Alle waren sehr kreativ mit ihren Geschenken, ich habe mich wirklich sehr gefreut. Allerdings ist ein Freund von mir (er ist der beste Freund der Freundin mit der ich zusammen gefeiert habe) ohne Geschenk aufgekreuzt - weder für mich noch für sie. Das finde ich um ehrlich zu sein ziemlich dreist da wir uns echt ganz gut kennen und eine Kleinigkeit ja wohl auch nicht sehr aufwendig ist. Es geht mir bei der ganzen Sache nicht darum dass ich kein Geschenk von ihm erhalten habe (ich freue mich ja am meisten über die Anwesenheit meiner Gäste) sondern dass er sich nicht für eine kleine nette Geste aufraffen kann. Es ist auch nicht so dass er sich das finanziell nicht leisten könnte er war einfach zu faul. Diese Faulheit haben wir schon oft erlebt wenn wir Gruppengeschenke gemacht haben da er nie wirklich nie was gemacht hat - weder Ideen hat er geäußert noch Teile eines Geschenks besorgt. Er hat alles für sich machen lassen. Daher überlege ich ihm auch einfach nichts zu seinem 18 Geburtstag der bald ist zu schenken - als Denkzettel. Aber findet ihr das kindisch? Oder gerechtfertigt? Ich möchte ihm einfach nur zeigen wie bescheuert dieses faule Verhalten ist.

Kontrolle durch Vermieter

Darf mein Vermieter alles halbe Jahr oder so zum Kontrollbesuch kommen um meine Wohnung/sein Eigentum zu checken????