Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Danke an die Admins

Dies wird zwar auch gelöscht, muss hier aber mal lobend erwähnt werden. Sowohl trollende User und auch provozierende Fragen und Antworten werden zuverlässig zeitnah gelöscht. Das nenne ich Moderieren. Weiter so.

Warum Sturmabsage?

Warum verschiebt man nicht einfach die Umzüge um einige Tage, bevor man sie zugunsten des Sturms opfert?

Zwangsvollstreckung

Darf eine Inkasso-Firma eine Zwangsvollstreckung androhen und einleiten?

SciFi Mitte Ende 70er gesucht

Habe als Kind einen SciFi (Perry Rhodan?) mitgucken dürfen, den ich gerne mal in voller Länge sehen würde. Folgende Szene ist mir noch in Erinnerung geblieben: Gefangene stehen in einer Art Kommandozentrale oder Raum in dem Schaltpulte und mehrere Türen zu sehen sind. Die Gefangenen sollen sich nun entscheiden, durch welche Tür sie entkommen wollen. Haken bei der Sache: Es ist nur eine, die zur Freiheit führt, die anderen bringen den offensichtlichen Tod. Natürlich geschieht genau das mit einigen Mitgliedern, sie verschwinden mit großem Tamtam dahinter! Ich wüsste gerne wie es weitergeht.....

Super Bowl - Wen interessierts?

Im Moment kommt man in keinem Medium an American Football vorbei. Wer sind die, die sich für eine weitere sinnlose amerikanische Sportart interessieren? Sind das tatsächlich so viele, dass dieser Sport es in den Schlagzeilen der Print- und Onlinemedien ganz nach oben schafft? Der größte Teil der deutschen Bevölkerung dürfte, wie schon beim Baseball, nicht einmal die Regeln kennen, geschweigen denn verstehen.

Wie lange dauert eine Kindheit ?

Essensausgabe in einem Flüchtlingscamp: 4-5 kleine Stöpsel zwischen 4 und 6 Jahre stehen an der Ausgabe, bekommen ihr abgepacktes Abendbrot, die älteren helfen den jüngeren beim Tragen, Eltern sind nicht in Sicht. Sie setzen sich auf die Bierbankgarnitur, packen das Essen aus, schneiden sich die Tomaten, schmieren das Brot mit Butter und belegen es, einer kommt zurück, Löffel für den Nachtisch vergessen, bei der Gelegenheit nochmal nach Schokoriegel fragen...komm kein Problem, hier sind noch genug. Ich möchte mich vor diesen Kids und ihrer Selbstständigkeit verbeugen.

Beitrag über Kinderarbeit

Habe gerade einen Werbebeitrag zum Thema Kinderarbeit gesehen. Auch ich bin ein entschiedener Gegner Kinder unter den widrigsten Umständen auszubeuten. Wenn ich dazu übergehe Waren die durch derartige Arbeit hergestellt wurden nicht mehr zu erwerben helfe ich dann oder nehme ich diesen Menschen jede Möglichkeit auch das letzte Stück Brot zu erwerben? Spenden, ja gerne aber komme die auch dort an wo diese gebraucht werden. Wenn ich könnte, würde ich einen LKW mit Lebensmittel usw. beladen und vor Ort selbst verteilen!

Avatar auswählen

Wo kann ich denn eins dieser hübschen grauen Profilbildchen auswählen? Ich kann im Profil nur ein eigenes Bild hochladen, aber keins auswählen.