Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Wer mag gern kochen?

Ich bin wahrscheinlich die schlechteste Köchin der Welt. Mikrowelle und – zack. Wenn du gern kochst, weshalb? 

Wie lange ist man tot?

Antworten auch gern von Leuten mit Erfahrung. 

Gefühl wie Muskelkater im Bein

Guten Tag, bereits seit längerer Zeit habe ich (50 Jahre alt männlich) nachts ein "eingeschlafenes" linkes*Bein*und nach dem aufwachen und strecken Wadenkrämpfe. Auch stelle ich immer wieder*blaue Flecken*am Unterschenkel fest ohne, dass ich mich erinnern kann mich irgendwo gestoßen zu haben. Seit meinem Umzug vor 2 Wochen und der ganzen Möbeltragerei habe ich ein Gefühl wie*Muskelkater was sich vom Knöchel bis in den*Oberschenkel*zieht und vor allem beim Treppensteigen schlimmer wird, in Ruhephasen z.B. beim Sitzen mit angewinkelten Bein verschwindet und beim aufstehen noch stärker wieder auftritt. Auch habe ich beim laufen Schmerzen*im grossen Zeh und am linken Fuß wesentlich stärkere Hornhautbildung als am rechten. Ich mache mir langsam Sorgen was mich erwartet denn man liest ja die schlimmsten Sachen bis hin zur Amputation und der Gedanke in Zukunft mit Prothese leben zu müssen macht mir richtig Angst. Vielleicht kann mir jemand diese Angst nehmen. Vielen Dank und viele Grüße Stefan

Office Installieren Fehler

Warum wird das angezeigt wenn man MS Office 1013 installiert MS Office 2013 encountered an error during setup was muss man machen damit es nicht wieder angezeigt wird Es ist so bei Win8 1 ?

Kabelgebühren trotz eigenem Vertrag mit KabelDeutschland

Wie hier schon öfter erörtert ist es zwar rechtens, wenn der Vermieter Kabelgebühren in den Nebenkosten ausweist und verlangen kann. Wir erhielten heute unsere Nebenkostenabrechnung mit eben diesen Kabelgebühren. Wie verhält es sich jedoch, wenn wir einen eigenen 2-Jahres-Vertrag mit KabelD abgeschlossen haben? Das heißt wir zahlen doppelt oder wie? Können wir hier die Gebühren, die der Vermieter erhebt, auch von diesem wieder zurück fordern?

Fahrgemeinschaft

Muss ich dem Finanzamt Namen und Anschrift der Teilnehmer meiner Fahrgemeinschaft auf Verlangen mitteilen?

selbst aufgenommenes Video

Möchte es mit Whats App verschicken, obwohl es 35 Sekunden lang ist, kann ich nur 10 Sekunden verschicken. Nicht von mir aufgenommene Videos, also zugeschickte kann ich in voller Länge weiter verschicken.

Staplerschein machen?

Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, gerne auch Erfahrungsberichte erwünscht. Ich bin ein Wenig unschlüssig, ob ich einen Staplerschein machen soll, und ob unter Umständen die Kosten übernommen werden, sollte man einen Job finden, bei dem der Schein Voraussetzung ist. Ich habe mich mal auf http://www.bfs-staplerschein.de umgesehen, konnte aber keine Preise ausfindig machen. Freue mich über Antworten, schönen Montag noch!

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal

Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.

Die Neuesten Antworten