Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Wieviel Europa wollen oder brauchen wir?

Anlass dieser Frage ist die heutige dpa-Meldung, dass Sigmar Gabriel davor warnt, dass Europa zusammenbricht, wenn es sich nicht in der Flüchtlingsfrage einigt. Europa funktioniert nur, wenn die Bittsteller Geld aus Brüssel kriegen und die Nettozahler dafür aufkommen. Europäische Solidarität in der Frage der Verteilung von Flüchtlingen ist Fehlanzeige, am besten winkt man die alle nach Deutschland durch. Da kommt mir wirlklich die Galle hoch, wenn hier einige "Gutmenschenn"die VSE wollen, weil es die gelebte europäische Solidarität nicht gibt und nie geben wird. Ohne Moos nix los, so sieht es in der Realität leider aus.

Braucht Deutschland Zuzug?

Heute stand im unserer Lokalzeizung wieder einmal, dass Deutschland auf Immigranten angwiesen sei, weil "die Deutschen" immer weniger werden. Müssen wir in Deutschland die Einwohnerzahl auf 80 Mio halten oder dürften es auch ein paar weniger sein? Die Vorteile liegen auf der Hand: Weniger Einwohner = weniger Raumbedarf, weniger Energiebedarf, weniger Müllaufkommen. Der Bedarf an Arbeitsplätzen würde dadurch auch weniger werden. Und dass die Sozialleistungen an den Arbeitseinkommen, nicht an der Produktivität der Firmen festgemacht werden, muss nicht für alle Zeiten so bleiben, wird es auch nicht.

Lebensberatung erbeten

Ich lebe in einer WG mit meiner Schwester und habe einen arbeitslosen Onkel. Ich mag ihn nicht besonders, deshalb habe ich stets deutliche Signale an ihn gesandt, dass ich von ihm keinen Besuch wünsche. Meiner Schwester hingegen tut er leid und sie bot ihm an bei uns für eine Weile zu wohnen, denn immerhin sei es doch mein Onkel. Nun ist er da und hat sich im Wohnzimmer eingerichtet und erwartet regelmäßige Mahlzeiten und ein wöchentlich frisch bezogenes Bett. Meine Schwester findet, dass ich mich an den Kosten und dem Service genauso beteiligen soll wie sie. Ich finde aber, sie soll die Kosten tragen, denn durch ihr Verhalten hat sie ihn ja motiviert zu kommen. Was tun?

Nur mal so ...

Ich liebe deutsche Land ... Link

Windows 10 Icons

Weiß jemand, wie bei Windows 10 der horizontale Abstand der Desktop-Icons verändert werden kann? Unter Win 7 war das bei "Systemsteuerung/Anpassung/Fensterfarbe und -darstellung/Erweiterte Darstellungseinstellungen" zu finden. Diesen Dialog gibt es bei Windows 10 nicht mehr. MfG primusinterpares

Gleizonenjob

Hallo, wenn ich in einem Gleitzonenjob beschäftigt bin (max. 10.200 Euro/Jahr), wer muss dann darauf achten, dass diese Grenze nicht überschritten wird? Das Unternehmen oder ich? Der Chef erstellt den Arbeitsplan mit der Einteilung für jede Arbeitskraft. Falls ich selbst darauf achten muss, dann müsste ich praktisch nach Einteilung der Arbeitskräfte den Chef im November/Dezember mitteilen, dass ich weniger arbeiten muss? Danke

13 Jahre Teppichboden, Vermieter will nur noch Laminat! (höhere Miete!!)

Habe nach 13 Jahren beim Vermieter nach einem neuen Teppichboden angefragt. Vermieter will aber nur noch Laminat in seinen Wohnungen haben! Mir ist das eigentlich egal. Vermieter will aber ab Verlegung des Laminats Euro 30,- die Miete erhöhen. Wäre das in Ordnung? Das finde ich nicht ok, da der Teppichboden mitvermietet wurde und das auch im Mietvertrag so steht! Ich selber wäre auch mit Teppichboden einverstanden, und der steht mir doch zu nach dieser Zeit. Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank.

Wie berechnet man bei mieteinnahmen fixkosten?

Habe ca.3000€ mieteinnahmen, wie berechnet man fixkosten?

Bedarfsgemeinschaft Krankenversicherung

Ich und meine Freundin leben in einer Bedarfsgemeinschaft und daher bekommt sie Keine Leistungen vom Amt da ich zuviel verdiene. Dadurch hat sie keine Krankenversicherung und die freiwillige Versicherung ist auf Dauer mit 170 € im Monat zu teuer. Was kann ich tun.

Arthrose der LWS

Nach 4 ,Bandscheibenvorfälle , drei in der LWS und einer in der HWS vor 11 Jahren , bisher fast beschwerdefrei. Dann meinen Vater gepflegt. Seit 2009 Berufskraftfahrerin. Leider erhielt ich einen LKW mit defektem Sitz und bin seit 7Wochen wegen unerträglicher Schmerzen krank geschrieben. Vor 5 Jahren bekam ich ein 2. Leben geschenkt , denn mir war nach dem abladen ein Riesenaneurysma von insgesamt sechs Stück im Kopf geplaztes. Erhalte jetzt zum 2.Mal Krankengymnastik. Das tut mir gut und ich kann nur noch mit Scetcher-Schuhen einigermaßen schmerzfrei laufen. Soll ich einen Rentenantrag stellen , denn ich möchte noch leben und hätte dann Zeit für meinen Körper.

Die Neuesten Antworten