Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Griechenland

Ist es nicht töricht, die Hand zu beißen, die dich füttert? ... hihihi

Hand auf’s Herz

Weshalb legen manche Menschen ihre rechte Hand auf die Stelle, an der sie einige Zentimeter unterhalb der Haut ihr Herz vermuten, wenn sie ihre Nationalhymne singen? ... hihihi. Ich mache das nicht ... hihihi ... ich lege meine Hand auch nicht an eine andere Stelle meines Körpers ... oder eines anderen Körpers ... hihihi

Papierkorb vs Klobecken

Wer von uns Mitgliedern dieser WC schreibt noch auf Papier? ... hihihi ... ich. Und wer von uns zerknüllt das Papier bevor er/sie das Blatt Papier in den Papierkorb wirft? ... hihihi ... ich nicht. Ich finde das Zerknüllen fast so unanständig wie Männer, die im Stehen pinkeln und damit das ganze Klo überschwemmen ... hihihi. Das Zerknüllen des Papiers bedeutet, dass es 5 Mal so viel Platz einnimmt, wie glattes Papier ... hihihi. Ähnlich des Stehpinkelns ... hihihi ... allerdings stinkt es nicht so.

Wie atmen eigentlich Regenwürmer?

Als wir vorhin den Vögeln beim picken im Rasen zugesehen haben, kam uns diese Frage in den Sinn. Weil unter der Erde gibt es ja nicht wirklich Luft und eine Lunge haben die kleinen Racker ja auch nicht.

Erfahrungen mit Online-Reifenshop

Moin, ich brauche neue Reifen für meinen BMW. In den Laden wo ich sonst mein Autozubehör kaufe will ich nicht mehr gehen. Der hat jetzt einen neuen Besitzer, der leider Gottes völlig inkompetent gehen. Dann kann ich auch gleich im Netz bestellen und spare mir so wenigstens neben dem Service noch ein paar Euros ,) Beim Suchen hat http://www.reifenprofi.de einen sehr günstigen Eindruck gemacht? Hat da jemand schonmal bestellt oder kennt einen besseren Reifenshop?

Auslandsvertretung

Habe gerade in der Fernsehwerbung eine Yoga - Botschafterin gesehen. Wo liegt denn Yoga?

Kunstfehler

Mexiko Tragischer Irrtum: Arzt entfernt Kind falsches Auge. Er sollte doch das echte Auge entfernen!

Mondlandung

Da es hier ja einige Glaubende gibt, die die 1. Mondlandung niemals in Zweifel ziehen würden, möchte ich denen als Wissender (es war nur eine Umrundung, denn J.F.Kennedy durfte sich keinen Fehlschlag erlauben), zwei, drei Fragen stellen: 1. Warum fehlt das wichtigste Foto - nämlich das der Erdkugel am schwarzen Firmament (etwa 4x so groß wie unser nächtlicher Mondanblick)? 2.. Wieso kann bei diesen Minustemperaturen eine normale Hasselblad-Kamera einen damals üblichen Gelatine-Rollfilm verarbeiten hier kann sie´s nicht)? 3. Wer hat den kunstvollen Abschiedsschwenk der angeblich zurückgelassenen Kamera zum Rückkehr-Start fotografiert? Und dann zur Erde gefunkt, hahaha? 4. Können die Badeurlauber unter Euch testweise einen wunderbar profilierten Stiefelsohlenabdruck vorweisen - in trockenem(!) Sand, denn auf der Mondoberfläche gibt es NULL Wasser? Bitte einschicken!

Asylantenprobleme...Ignorieren oder wahrnehmen ???

In meiner Stadt gibt es einen Aldi in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer Asylunterkunft, ca.3500-4000 Personen. Gerüchte gingen herum, dass der Laden wg. erhöhtem Diebstahlaufkommen geschlossen werden solle. In der Lokalpresse wurde dies als böser Schachzug rechtsgerichteter Kreise verurteilt, Aldi Süd verkündete, keine Probleme in dieser Filiale zu haben. Im krassen Gegensatz zur Belegschaft des Ladens. Diese bescheinigten mir, dass geklaut wird ohne Ende, die frühere Stammkundschaft sich weitgehend verabschiedet hat, u.s.w. Mir geht es nicht um Hetze gegen Asylsuchende, sondern um Offenlegung sozialer Probleme. Durch krampfhafte Vertuschung werden sie sicher nicht gelöst, oder ????