HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Gehts noch? Gehts noch besser?

Habe gerade eine Postkarte aus dem Briefkasten gefischt. San Francisco - Lombard Street.. Ein Touristenmagnet.. Soweit so gut... eine Postkarte aus USA nach Europa Aber da steht doch tatsächlich drauf: Printed in Korea Und nicht etwa Korea South oder so.. Eine Karte gedruckt in Asien Verkauft und geschrieben in US Angekommen in Europa.... Schon krass oder? Nun die Frage: Gehts noch besser? Hat wer noch bessere Beispiele von Verschwendung von Ressourcen? Müssen ja keine Postkarten sein, wegen mir auch Schuhe oder Blumen... was weiß ich..

Wäre so etwas in Deutschland möglich?

Ich kenne Pauline Hanson seit über 20 Jahren. Manchmal ist sie sogar mir ein wenig zu radikal, aber ich bewundere sie immer. Sie wird angefeindet und geliebt. Und immer spricht wie das, was sie denkt. Respekt. Hier ein stern.de Artikel Pauline Ginge so etwas in Deutschland ohne dass »Schanzenkrieg« ausbricht?

Endlich mal was gutes beim Stern

Ein paar schöne Tips um die Kollegen zu nerven. BTW das mit der Kresse und dem Kopierer gefällt mir am besten ;-)

Wer findet den Frosch?

Wer findet den Frosch?

Wer findet den Fehler?

Wer findet den Fehler?

Komische Namen

Als ich Schriftsetzerlehrling in Hamburg war, hatten wir einen Kunden, der hieß Herr Fick. Er war Tischler und hatte sich gerade selbstständig gemacht. Er brauchte Briefblätter, Geschäftskarten, und was man dann sonst noch braucht. Er wollte seine Firma »Fick-Möbel« nennen. Mein Meister fiel fast in Ohnmacht. Ich fand das lustig, weil ich ja selten den Ernst einer Lage erkenne, und damals schon mal gar nicht. »Nein, Herr Fick, ich glaube das geht so nicht, wie wäre es mit »Möbel Fick«? Herr Fick hat dann eingewilligt. Ich glaube, IKEA hat ihn seinen Laden aufgeben lassen. Vielleicht hätte er doch Fick-Möbel herstellen sollen. Wir hatten dann noch Kunden, die hießen »von Oertzen« wie in einem Lied von Hildegard Knef, und einen, der hieß »Pförtner vor der Hölle«, wenn der kam, ging ich nach draußen. Kennt ihr auch komische Namen?

Antike Möbel für neue Wohnung?

Hi, mein Freund und ich sind in unsere neue Wohnung gezogen. Momentan sind wir dabei sie einzurichten. Bisher sind unsere Möbel relativ modern gehalten und unsere Wohnung ist auch ein Neubau. Ich wünsche mir jedoch ein paar Antike Möbel für unsere Wohnung und möchte deshalb fragen was ihr davon haltet. Wie steht ihr zu antiken Möbeln generell? Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Lg

Air Berlin: Sollten die Urlauber das Risiko der Insolvenz tragen oder der Steuerzahler?

Scheinbar sind sich alle einig: Der Kredit der KfW von 150 Mio. EURO ist gut, weil u.a. die Urlauber sich sonst neue Tickets kaufen müssten. Wer Ärger mit überhöhten Kosten seines Mietwagens hat, bleibt auf den Kosten sitzen. Oder wenn ich eine Anzahlung für eine Küche leiste und das Untrnehmen geht vor der Lieferung pleite, was ist denn dann? Wofür sollte die Summe der Steuerzahler einstehen? Für gut verdienende Urlauber? Meiner Meinung nach kann es nicht Aufgabe der Steuerzahler sein, für einzelne einzustehen, die sich ihre Vertragspartner nicht gut genug ansehen. Was meint ihr?

Was kann sich dieser Mann (die Bezeichnung "Herr" hat er bereits länger verspielt) eigentlich noch leisten?

Ausschreitungen, rechte Gewalt wird verteidigt, die Trauerfeier spart er sich, und unter seinen Fans wird im Netz gepostet, dass das Leben einer 32jährigen Frau ohne Kinder ohnehin nichts wert sei... Make Amerika great again? So nicht, bitte. Wie lange muss man diesen Fred noch ertragen?

Wie doof kann man sein?

Dieses Bild zeigt mir deutlich, was für Schwachmaten bei der Alternative für Deutschland am Werk sind. Kennt jemand das "deutsche" Wahrzeichen im Hintergrund? Hol Dir Dein Land zurück? Selten so gelacht.

Die Neuesten Antworten