Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Wodurch ist die internationale Unterschriftenkultur geprägt?

In Deutschland schreiben die Menschen schnell ihren Namen, mehr oder weniger leserlich, üblicherweise in einem Zug. In Spanien oder Mexiko ist jede Unterschrift eine Art Marke: Neben ein paar stilisierten Buchstaben kommen im Anschluss noch Schnörkel, Striche und schwungvolle Bögen. Drei bis vier Züge sind häufig zu beobachten. Woher kommen diese Unterschiede?

Mal eine andere Frage

In einer Fußballmannschaft tragen die 10 jeweils aktiven Spieler das Vereinstrikot. Der Torwart stellt eine Ausnahme dar, warum ist mir schon klar. Aber wer legt eigentlich fest in welcher Anzugsordnung bzw. Farbe er zum Spiel antritt? Bei der EM sind die unmöglichsten Kombinationen zu sehen gewesen.

Und weil ich gerade dabei bin ...

... lieber stern-Reporter "tim/DPA", in deinem Artikel heute "Delegationen beschweren sich ...", zitierst du die Zeitung "Sidney Morning Herald". Diese Zeitung gibt es nicht. Ich schlage vor, dass du du mal nachschaust, wie man Sydney schreibt.

Das Auto. Das Motorrad. Das Schiff.

Alle drei sind Neutrum. Weshalb sagt man jedoch bei Autos "der" BMW, Mercedes, Toyota? Und bei Motorrädern "die" BMW, Ducati, Harley-Davidson? Und bei Schiffen "die" Passat, Titanic, Wappen von Hamburg?

bh_roth auf Abwegen?

Ich habe gestern folgende Mail bekommen: Von: bh_roth An: (die Adressen habe ich entfernt) Datum/Uhrzeit: 23.07.2016 / 10:30(Empfang) Nachrichtenart: E-Mail Betreff: Fw: stupéfiant! Hey, Ceci est quelque chose de vraiment stupéfiant, je vous le dis, vous devez jeter un coup d’œil Amicalement, bh_roth@yahoo.com "stupéfiant" bedeutet "erstaunlich" oder "verblüffend", das wird wohl gemeint sein, aber auch "Rauschgift, Rauschmittel". Den Link anzuklicken ist nicht ratsam.

Wie heißt die Handy warn App?

Es gibt eine Handy App die einen Warnt, wenn man in der nähe von einem Gefährlichen Ort ist wie heißt diese App?

War das in München ein Anschlag oder ein Amoklauf?

Wie sicherlich alle mitbekommen habe, gab es Gestern in München ein Anschlag/Amoklauf mich würde Interessiere was es jetzt genau war,

viel Speichel im Mund

warum bekommt man manchmal viel mehr Speichel (so viel das man nicht mehr deutlich Sprechen kann), denn wenn man spricht macht(kommen aus dem Mund) man Blasen? Was kann(muss) man nun machen, damit es wieder normal viel wird, und nicht wieder mehr wird? Und warum passiert es überhaupt?

Gefeuert wegen Bestellung eines Negerkusses

siehe http://hessenschau.de/wirtschaft/thomas-cook-manager-nach-negerkuss-bestellung-gekuendigt,schokokuss-100.html Das Gericht sagt, der Arbeitnehmer hätte erst dafür abgemahnt werden müssen. Ist eine Abmahnung oder Kündigung hierfür angemessen? Wird man demnächst fristlos gefeuert, weil man in einer Düsseldorfer Kantine Kölsch bestellt?