HOME
Frage Nummer 3000014435 Gast

1&1 will die Telefonnummer von unserem Vorgänger in der Wohnung

Wir haben einen neuen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen. Jetzt wollen sie den Namen und die Telefonnummer von unserem Vorgänger in der Wohnung. Warum???
Antworten (9)
Dorfdepp
Wenn man diese Firma jemals erreichen würde, könnte man ja nachfragen.
machine
@dorfdepp: Ihr sollt auf solche Fragen nicht antworten. Will 1&1 die Daten des Vorgängers wissen, oder mit diesen Daten den neuen Anschluss schalten, oder watt? Das kommt mir spanisch vor. ;-) BTW: Weißt Du, was ein Tapezierer ist?
Dorfdepp
1. Das war keine Antwort, woher sollte ich die wissen? Das war ein Hinweis, wie man zu einer Antwort kommen könnte.
2. Nein, weiß ich nicht :(
machine
@dorfdepp: Ein Tapezierer ist jemand, der vorschriftswidrig Adern mit Tape umwickelt.
Dorfdepp
So etwas gibt es im richtigen Leben nicht.
machine
Der Mann ist also nicht real existent?
Dorfdepp
Real nicht, der würde überall rausfliegen.
status-quo-fan
Die Frage ist sinnvoll und auch - mit wenig Überlegung - leicht zu beantworten.

1&1 geht davon aus, dass in der Wohnung der Vorbesitzer ein Telefon hatte.

Und da der Telekom die Leitung gehört, muss 1&1 der Telekom einen Auftrag erteilen, die Leitung für ihren neuen Kunden zu schalten.

Wenn nun der 1&1-Kunde den Namen und die ehemalige Telefonnummer des Vorbesitzers mitteilt, spart er - soweit ich mich erinnere - 20 Euro der einmaligen Gebühr.
Gast
Richtig, gerade erst selbst erlebt!