Startseite
Frage Nummer 68009 ralfpeter

Ab welcher jährlichen Laufleistung lohnt sich ein Diesel gegenüber einem Benziner?

Antworten (6)
Sockenpuppe
Ich kann mir nicht helfen aber mein Smart (Benziner) ist IMMER günstiger als mein Hummer (Diesel) egal bei welcher Laufleistung!
[br]
So, ralfpeter jetzt denk nochmal nach!
starmax
Du bist nicht in der Lage, den höheren Anschaffungspreis, die höhere Kfz-Steuer und den günstigeren Literpreis und Verbrauch überschlägig in Beziehung zusetzen und auf die Haltedauer bzw. p.a. umzulegen? Dann solltest du das schnellstens lernen.
StechusKaktus
ca. 10.000. Hinzu kommt der Vorteil, dass man nicht so oft tanken muss.
miele
Das kann man pauschal nicht beantworten.
Einfach die ins Auge gefassten Modelle gegenrechnen, die notwenigen Paramater hat starmax aufgeführt.
netter_fahrer
Das ist bei fast jedem Auto anders, auch der Preisunterschied der Kraftstoffe spielt eine Rolle.
Hier gucken und selber ausrechnen!
steinhaus
Wenn der Hersteller des Autos nicht in der Lage ist, einen dauerhaft funktionierenden Turbolader zu bauen, lohnt sich ein Diesel nie. Mein Turbolader ist futsch. Durch eine Reparatur konnte mir keine dauerhafte Besserung zugesagt werden. Gegenwärtig produziere ich beim Fahren unter Last Russwolken und verbrauche Sprit....