Würdet Ihr mir empfehlen, eine USB-Stick-Lampe zu kaufen? Wenn ja: welche?




Lieber Amos, die Augen werden eben schlechter.☺
Spaß beiseite- ich habe eine Funktastatur, die noch mehr in Dunkeln ist, weil sie vom Bildschirm nicht mehr angestrahlt wird. Daher habe ich eine solche LED ausprobiert. Ich bekam sie nicht weit genug entfernt von der Tastatur, dass alle Tasten beleuchtet gewesen wären. Es mag ja noch "Breitstrahler" geben, meine Funzel war jedenfalls nicht geeignet. Probier es aus, kostet ja nicht die Welt.




@machine: ich dachte eher an eine Lampe, die über einen USB mit dem Läppi verbunden wird und mir Licht liefert.




Kauf dir eine Tastatur, die von innen bzw. unten beleuchtet ist. Das sieht nicht nur schön aus, sondern verhindert auch das Vertippen, wenn man nicht blind schreiben kann.




Im Übrigen sollten wir uns ab einem gewissen Alter nichts vormachen, es liegt nicht an der Sehschärfe, die Arme sind einfach zu kurz




Dann wollen wir das mal ernst nehmen. Wenn Du die Leuchte hinten anstecken kannst, empfehle ich etwas mit Schwanenhals, der Flexibilität wegen. Bei seitlichem Anschluss besser etwas mit Kabel und Klemme. Wie bh bereits schrieb, sollte die Leuchte schon 2-3 LEDs besitzen, eine bringt nicht viel da der Lichtkegel bei dem geringen Abstand zum Keyboard zu klein ist.
God shave the Queen




@Musca: Hast ja irgendwo Recht mit dem Alter. Aber daß Du gleich immer so persönlich werden musst... :-)




och Machine, das geht noch persönlicher: Ich stelle mir gerade Amos vor, hinterm Vorgartenbusch...nee zu kalt... unter der Bettdecke....den Rest überlassen wir der der Phantasie. Ps.Amos nimms nicht persönlich




Wie wäre es mit einem USB Raketenwerfer.
Jetzt musst du nur noch Lampen finden, die du statt der Raketen einlegen kannst.




Lieber Amos, die Tastatur musst du auch nicht auswechseln, aber du kannst eine externe Tastatur über USB anschließen, entweder mit Kabel, oder Drahtlos. Ich habe die drahtlose Version an meinem Lappi. USB-Dongle einstecken, und los gehts mit drahtloser Maus und Tastatur. Bis zu 10 m Entfernung. Aber da wären wir wieder bei den Augen☺