Startseite

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Eigenbedarf

Hallo ich möchte wegen eigenbedarf den Mietern in meiner Wohnung kündigen. Nach 18 jahren habe ich eine Frist von 9 monaten einzuhalten. Nun meine FRAGE : DÜRFEN DIE MIETER IN DIESEN 9 MONATEN JEDER ZEIT EINFACH AUSZIEHEN ODER HABEN SIE SICH AUCH AN EINE FRIST ZU HALTEN SOBALD SIE EINE WOHNUNG GEFUNDEN HABEN ? Vielen Dank

Kindergeld

Meine Mutter und meine Tante haben sich das Kindergeld ihrer Kinder auf ein Sparbuch zahlen lassen und wollen es nicht herausgeben. Gibt es Verjährungsfristen?

Worauf muss ich achten, wenn ich Laminatboden verlegen möchte?

Ich möchte gerne Laminatboden verlegen lassen. Welches Laminat ist am Besten geeigent für ein Wohnzimmer?

Sommerreifen?

Darf man in diesen Monat Sommerreifen drauf machen ?

Laptop Betriebssystem ändern ja oder nein ?

Ich besitze seit ca. zwei Jahren ein nagelneues Laptop, auf dem leider Win 8 installiert ist. Das Läppi ist noch im Karton, so wie es der Computerhändler geliefert hat. Also komplett unbenutzt, aber betriebsbereit installiert und meine Fotos sind auch schon drauf. Das hat mir der Händler gemacht. Auf meinem PC arbeite ich mit Win 7, das will ich auch so lassen. Nun die Frage. Wenn ich das Läppi nun doch benutzen will, ist es dann nicht sinnvoll, wenn ich ein Update auf Win 10 mache? Ich meine, bevor ich das 8 erst lange erforsche, vielleicht muß ich ja mit dem PC auch irgendwann auf Win 10 umsteigen. Das Apple Zeugs habe ich ja mit dem iPad auch begriffen. Also soll ich oder soll ich nicht ? (Ich meine natürlich machen lassen. ;-) )

Was bedeutet das? Schreiben der deutschen Telekom:

Mediencenter kurzfristig nicht verfügbar Sehr geehrter Mediencenter-Nutzer, um Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten zu können, erneuern wir das Mediencenter für Sie. Das Mediencenter wird bald zur MagentaCLOUD. Freuen Sie sich auf ein neues Design und auf attraktive Funktionen, wie z. B. ✔ Teilen von ganzen Ordnern inkl. Unterordnern ✔ Wiederherstellung von gelöschten und überschriebenen Dateien ✔ Synchronisationssoftware für den Mac ✔ Und vieles mehr Im Zuge der dafür notwendigen Arbeiten wird der Zugriff auf das Mediencenter in Kürze für maximal 48h nicht möglich sein. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Was kosten Ultraschallzahnbürsten

Was kosten Ultraschallzahnbürsten

Ohne Führerschein Mofa

Was passiert wenn ich ohne Führerschein Mofa fahre und erwischt werde? LG

Was ist der Jensen`s Alpha (Börse)

Was ist der Jensen`s Alpha oder "Alpha" und wie wird er eingesetzt?

Safety Truck:: Sicheres Überholen - Samsungs Lkw überträgt Verkehr auf Rückfront

Wer einen Lkw auf einer Landstraße überholen will, der wünscht sich nichts mehr, als den entgegenkommenden Verkehr zu sehen. Samsung hat nun eine Lösung entwickelt: Eine Frontkamera überträgt das Verkehrsgeschehen auf die Rückfront des Lkw. Artikel und erklärendes Bild 1 sowie Bild 2 dazu. m. E. kann der optische Sprung vom 50mm Normalobjektiv (normale Sichtweite) zum 24mm Weitwinkel verwirrend sein. Besonders deutlich der wahre Abstand zwischen LKW und hellem PKW und der scheinbar größere Abstand auf dem Bildschirm. Ist dieser optische Sprung nicht nur verwirrend oder sogar Lebensgefährlich?

Spinnt meine Wasseruhr oder ich?

Moin zusammen, ich hätt dann auch mal ne Frage. Weiß jemand, wie ich feststellen kann ob meine Wasseruhr richtig "tickt". Meine Wasserabrechnung vom letzten Jahr hat mich umgehauen. Von 2014 auf 2015 30 m³ mehr Verbrauch. 3 Personen Haushalt. Meines Erachtens hat sich an unserem Umgang mit Wasser nichts verändert. Insgesamt Verbrauch : 157 m³ Zum Vergleich bei Bekannten von uns im Dorf. 5 Personen Haushalt. Insgesamt Verbrauch 89 m³ ... Hat eine/r einen Tipp? Gruß loyal

Kostenlose CMS Systeme

Welche sind zu empfehlen?

Nicht nur bei der Bundeswehr!

Pentagon-Analyse zur F-35 - US-Pannenjet kann nur nach Vollbremsung schießen! Die F-35 – der neue Standardjet der US-Luftwaffe – fällt in einem neuen Pentagon-Bericht durch. Kämpfen kann der teure Vogel nur, wenn andere Jets ihn beschützen. Werden die Anforderungen an unsere Waffensysteme zu hoch gesteckt?

Bei bestimmten Personen (Sportlern o. ä.), die z. B. schwer verletzt wurden, schreibt die Presse: Er/sie kämpft um sein/ihr Leben.

Der Verletzte im Koma kämpft NICHT um sein Leben, sondern Ärzte! Oder sehe ich das falsch?

Webcam sendet Bilder ins Internet, für Jedermann sichtbar. Aber wie kann jemand diese Bilder finden?

http://www.stern.de/tv/ip-kameras-von-aldi--ausspioniert-im-eigenen-haus---sicherheitsluecke-entdeckt-6677576.html Das hier kapiere ich nicht. Es steht in dem Bericht, man könne die Cam mit einer Suchmaschine finden. Aber woher weiß jemand was er da als Suchbegriff eingeben muss? Meiner Meinung nach wäre das purer Zufall, solche Bilder zu finden. Wie könnten da z.B. Einbrecher danach suchen ?

Thriller aus Ende der 70er gesucht

Frage für Film-Freaks mit mega-Gedächtnis: Ich habe als Kind Ende der 70er, evtl. Anfang 80er einen Thriller gesehen, von dem ich mich nur noch an das Ende erinnern kann und gerne wüsste, welcher Film das war. Im UNO(?) Konferenzsaal, die Delegation der Anwesenden ist offensichtlich international zusammengesetzt, ist in einem der Kopfhörer bei einem der Delegierten zuvor Plastiksprengstoff eingebaut worden, der während der Sitzung zur Detonation gebracht werden und so den Träger töten soll. In der (mehr oder weniger) letzten Einstellung sieht man wie der Hauptdarsteller des Films auf diesen Delegierten zu rennt und ihm in buchstäblich letzter Sekunde den Kopfhörer vom Kopf reißt und im Anschluss weit weg wirft, wobei der Kopfhörer dann erst explodiert. Kann sich jemand erinnern, welcher Film das gewesen sein könnte? Es ist auf alle Fälle ein Hollywood-Streifen gewesen, keine deutsche Produktion. Das es früher nur die berühmten drei Programme (ARD, ZDF und eines der Dritten) gab, der Film an einem Samstagabend in ARD oder ZDF lief, muss das schon etwas Größeres gewesen sein...

Unwälzpumpe energipsarend

Wir haben eine energiepsarende Umwälzpumpe mit Schaltuhr eingebaut. Wenn die Pumpe aus ist, fängt die Badewannebatterie an zu tropfen. Schaltet sich die Pumpe wieder ein, ist das Tropfen weg. Warum ist das so? Kann mit jemand erklären? Danke.

Welchen Sport BH trägt Angelique Kerber unter dem Top?

Meine Freundin und ich suchen verzweifelt nach dem Sport BH, den Angelique Kerber unter dem wunderschönen neuen adidas Top wo man keine Träger sehen kann. Können sie uns bitte verraten, wo man den kaufen kann? Danke:-)

Wie handelt die Haftpflichtversicherung?

Wir waren letzens die beste Freundin meiner Mama besuchen. Mein Handy lag auf dem Tisch wo auch Tee etc standen. Ihre Kinder toben sehr gerne und waren die ganze Zeit am hin und her laufen bis eines der Kinder gegen mein Teeglas kamen und das heiße Wasser auf mein Handy fiel. Sofort habe ich das Handy abgetrocknet und der Akku ging aus. Als ich mein handy laden wollte stand nur drauf Akku Temperatur zu niedrig. Ich war richtig sauer weil das Handy gerade 3 Wochen alt ist ein samsung 6edge wofür ich 700 euro geblecht habe. Die Mutter der Kinder meinte aber ich brauche nicht sauer zu sein da die Kinder Haftpflichtversichert sind. Die läuft das genau ab? Und wie lange kann so etwas dauern? Bekomme ich das Handy repariert oder ein neues ersetzt?

Geburtstag feiern

Hi Leute ich hab bald Geburtstag und wollte fragen ob ihr etwas tolles wisst was ich mit meiner Familie machen könnte denn ich hab kein Plan was ich machen soll. Danke

Feinstaubbelastung bei Kälte schlimmer?

Heute habe ich einen Artikel gelesen, nach dem bestimmte moderne Mercedes-Diesel einen bis zu 10-fach höheren Schadstoffausstoß haben als angegeben. Jetzt erwägt die Stadt Stuttgart ein Fahrverbot für Diesel in der Stad bei Temperaturen von -10° oder kälter. Mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar. Sind denn die ausgestoßenen Schadstoffe bei Wärme nicht so schlimm?

Sinkender Ölpreis verursacht sinkende Aktienkurse. Wieso?

Den Verbraucher mit Ölheizung freut's, den Autofahrer auch. Wieso nicht die Wirtschaft?

woher kommt das Wort Siepnaat

Synonym für Rubenkraut

Krankenversicherung bei fehlendem Einkommen

Folgender Sachverhalt: Ich bin arbeitslos ohne Leistungsbezug, da ich mittlerweile kein ALG I mehr erhalte und auch kein ALG II bekommen werde (fehlende Sozialbedürftigkeit aufgrund Bedarfsgemeinschaft mit Partnerin). Derzeit bin ich (noch) privatversichert mit einem monatlichen Gesamtbeitrag von 500 EUR (Tarif mit Selbstbeteiligung 1.240 EUR), den ich jedoch aufgrund fehlender Finanzreserven nicht mehr bestreiten kann. Gibt es für mich die Möglichkeit, in einen günstigen freiwilligen Tarif (bis ca. 200 EUR monatlich) einer GKV einzusteigen? Vielen Dank für hilfreiche Kommentare!

Was tun wenn ein Gasanbieter insolvent wird?

Was tun wenn ein Gasanbieter insolvent wird?

Servicewüste Deutschland, immer noch!

Auch ich würde mich gerne freuen, wenn die wichtigen Dinge in meiner neuen Wohnung funktionierten. In meiner grenzenlosen Naivität ging ich davon aus, ein Anruf bei meinem Anbieter reiche aus, ein Techniker käme, und sowohl Telefon als auch Wlan funktioniere. Die Realität sieht anno 2016 in dem kleinen Dörfchen Frankfurt leider anders aus. Was für mich als Neukundin innerhalb kürzester Zeit möglich war, sieht heute ganz anders aus: Call-Center, ewiges Warten, extrem freundliche Dame am Hörer (Sarkasmus-Alarm), "Nein, ein Techniker käme nicht vorbei", ich bekäme einen Adapter zugeschickt, der Rest sei meine Sache. Heute kam die Sendung an, die Hälfte fehlt. Vorschläge?

5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen

Darf man Rechnungen ab 5000 Euro bald nicht mehr bar begleichen? Die Bundesregierung erwägt einem Zeitungsbericht zufolge die Einführung einer Obergrenze für alle Barzahlungen im Inland. Als Arbeitsgröße sei im Bundesfinanzministerium ein Betrag von 5000 Euro im Gespräch, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" Juweliere und Möbelhändler sind dagegen.

Ich freue mich immer über klare Fehlermeldungen

Was heißt denn das nun wieder? XML-Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status Adresse: jar:file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/browser/omni.ja!/chrome/browser/content/browser/aboutNetError.xhtml Zeile Nr. 402, Spalte 58:

&netInterrupt.longDesc;
---------------------------------------------------------^

Mietrecht,Pacht

Ich habe meine Betriebskostenabrechnung bekommen und muß 120,00 € nach zahlen. Meine neue Vorauszahlung beträgt 90,00 € pro Monat,das Jobcenter hat die Miete auf 306,-€ runter gesetzt obwohl im Mietvertrag 348,50 € stehen. Ist das rechtens?

500.000 Eurocent Prämie für Elektroautos!

Anbieter von Elektroautos sollen mit einer Prämie von 5.000Euro gepämpert werden. Geht es der Automobilindustrie so schlecht? Oder sind die Produkte so schlecht?

Kabelanschluss

Hallo ! Wohne seit ca.2 Jahren in einer Mietwohnung mit funktionierendem Kabelanschluss von unitymedia, allerdings ohne jemals einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Habe auch demzufolge nie was fürs Kabelfernsehen bezahlt.. Jetzt kam eine Mitteilung von unitymedia, ich solle mich mit dem Medienberater in Verbindung setzen, sonst wird der Anschluss stillgelegt. Darf Unitymedia mir die Gebühren für die letzten 2 Jahre in Rechnung stellen?

Linux Drucker funktioniert nicht

Ich habe Lexmarkdrucker X2620. Warum funktioniert der nicht mit Linux?

Mautaufkleber einfach entfernen

Wie kann ich die alten Vignetten-Aufkleber einfach von meiner Windschutzscheibe entfernen.

Was tun gegen Milben im Ohr

Die Katze kratzt sich immer an den Ohren und ich vermute Milben. Welche Tropfen etc könnten helfen?

Wieso assoziiert man mit bestimmten Namen bestimmte Frauentypen?

Liegt es an der Wahrnehmung und der eigenen Vergangenheit, die im Unterbewußtsein eine Rolle spielt?

Jetzt ist es so weit: Im Bankverkehr gilt seit dem 1. Februar nur noch die 22-stellige IBAN.

Verbraucher müssen sich beim Eintippen konzentrieren. Denn die Bank tritt nicht in jedem Fall für Fehler ein. Anders liegt der Fall, wenn Verbraucher beim falschen Notieren der benötigten IBAN ausgerechnet die existierende Nummer eines falschen Empfängers erwischen – also die IBAN einer Person verwenden, für die die Zahlung nicht gedacht war. Was passiert bei einem Zahlendreher in der IBAN? Muss Rückzahlung dann eingeklagt werden?

Bericht über quallitativ hochwertige Tomaten Süditalien

Ich habe im Herbst beim Arzt einen Bericht über einen engagierten Tomatenbauern in Süditalien gelesen. Tomatensugo wurde mit dem Ausbau eines guten Weines verglichen. Trotz mehrfacher Suche finde ich den Artikel nicht.

Wie kann ich die Emails von Jobtome abstellen?

Ich bekomme am Tag 500 Emails von Jobtome kann aber nirgends wo was finden, wie ich das abstellen kann. Bitte dringend um Antwort

Lohnzahlung bei 31 Kalendertagen nicht berücksichtigt

Arbeite 1 mal wöchentlich bzw. 4 mal im Monat. Und erhalte dafür Lohn. In Monaten mit 31 Kalendertagen arbeite ich 5 mal im Monat. Diesen Arbeitstag bekomme ich nicht bezahlt. Ist das Rechtens ? Es handelt sich dabei um eine geringfügige Beschäftigung .

Was halten denn die AfD und Pegida Sympathisanten von dem Vorschlag der Frau Petry?

Schusswaffengebrauch zum Grenzschutz? Kinder werden natürlich geschont. Merkt Ihr langsam, wo die Reise hingeht?

Anrecht auf bestimmte Arbeitszeiten ( Mütterschicht )

In unserem Betrieb (Einzelhandel ) wird in unterschiedlichen Schichten, mir gegliederten Anfangszeiten, gearbeitet. (6.30 -14.30, 8-14.30, 9-15.30, 10-16.30, 12-18.30, 14-20.30) Zunächst wurde einer Mutter zugestanden nur noch von 9-15.30 Uhr zu arbeiten, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen (KiGa Zeiten) Dann der zweiten Mutter. Mit der Zeit sind einige Mütter dazugekommen. Und für das Unternehmen wird es zusehends schwieriger alle Mütter so einzusetzen. Nun möchte der AG , das die Mütter auch mal die anderen Schichten bedienen, auch die Spätschicht. Die Mütter weigern sich um wollen weiterhin in der "Mütterschicht" eingesetzt werden. Wer ist im Recht. Haben Mütter ein Anrecht darauf, weiterhin in dieser Schichtdienst geplant zu werden? Darf der AG umdisponieren?

Azubi übernommen

Nach der Prüfung hatte meine Azubi gearbeitet. Somit wurde sie übernommen. Es wurde nichts vereinbart. Kein Vertrag, auch nicht mündliche. Frage: muss ich sie in meiner Filiale beschäftigen? Kann sie in andere Filiale versetzt werden?

Auf Wasserstraßen durch Deutschland.

Wir haben uns gestern die Frage gestellt, ob es möglich ist Deutschland von Nord nach Süd oder umgekehrt ;) zu durchqueren ohne theoretisch über Land zu gehen. Theoretisch gedacht im Kanu. Danke, wenns jemand weiß.

Kann Videos nicht mehr auf Whatsapp öffnen

Ich kann mit meinem Whatsapp-Messenger keine Videos mehr öffnen. Hat jemand eine Idee, was kaputt sein könnte?

Fehlerstromschutzschalter löst aus

Der Fehlerstromschutzschalter löst jedes mal aus sobald sich die Steuerung in der Sauna ausschaltet. Was könnte kaputt sein?

Kann der Betreuer einer Person dessen Schließfach öffnen ohne daß eine zweite Person dabei ist, die bestätigen kann , was da drin ist?

Kann ein Betreuer einfach an das Schliessfach der betreuten Person, wenn keiner weiss, was da drin ist. Muss da nicht eine zweite Person dabei sein, die das nachprüft?

Eigenbedarfkündigung obwohl Hochschwanger

Hallo ich habe im November in Kündigung erhalten wegen Eigenbedarf, weil ihre Tochter da einziehen will... Ich bin hoch schwanger und bekomme in 8 Wochen mein Kind.. Soll aber schon am 28. Februar draußen sein.. Wir haben gesucht aber wir finden einfach keine Wohnung was nun wir können nirgends hin ich bin alleinerziehende Mama mit zwei Kindern und hochschwanger.. Kann mir bitte jemand helfen???

Sensoren in der Windschutzscheibe

Jedes moderne Fahrzeug kann heute mit einem Regensensor ausgerüstet werden. Er sitzt oben in der Mitte der Scheibe. Damit er optisch nicht so auffällt, ist die Scheibe an dieser Stelle mit schwarzer Folie versehen. Jetzt habe ich einen Peugeot gesehen, der hatte dort 3 unterschiedliche Sensoren. Welche weiteren Sensoren können das sein?

CDs werden gelegentlich als überholt und Auslaufmodell eingestuft. MP3 und Internet wären der CD überlegen.

Stimmt das? Meines Wissens wird der größte Umsatz in der Musikbranche mit CDs gemacht. Und bei MP3 wird nur ein Drittel der Musik übertragen, der Rest wird künstlich "interpoliert".