HOME

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Trump scheint in einem Parallel-Universum zu leben.

Kann ja passieren. Nun ist er aber zufällig Präsident geworden. Was kann man/frau da unternehmen? Also, außer schon jetzt wen aus Sizilien zum "Kümmern" schicken. Wer könnte dafür sorgen, dass er die richtigen

Sind illegale Autorennen mit tödlichem Ausgang für Unbeteiligte Mord?

Das Berliner Landgericht hat heute zwei an einem -in manchen Kreisen offenbar doch recht beliebten- illegalen 'Autorennen' Beteiligte erstmalig als Mörder verurteilt. Und ich lese in diversen Artikeln: 'Richtig so' (im Sinne von gerecht), 'reichlich überzogen', oder auch 'politisch motiviert'. Eure geschätzte Meinung dazu?

Ist das denn noch normal?

Heute Abend zeigt Össel1 und Pro7 den gleichen Film. Nur ist der bei Pro7 durch Werbung 45 Minuten länger. Ist das denn noch normal? 45 Minuten Werbung bei einer Nettospielzeit von 140 Minuten? Knapp ein Drittel der Spielfilmlänge Werbung! Wie gut, dass ich Össel-Empfang habe.

Im Internet treiben viele Kommentar-Trolle ihr Unwesen, die andere Nutzer beleidigen oder mit Hass-Botschaften zusetzen.

Könnten sich die Stern-Admins so etwas auch für diese WC vorstellen bzw. realisieren. So z. B. für Werbefuzies. Trolle

bereit für seriös und zuverlässig

guten Morgen Ich arbeite mit den Investoren für ein Projekt Armut in der Welt zu bekämpfen. Ich biete eine Menge Geld Darlehen. Wenn Sie ein Darlehen benötigen, müssen Sie Ihre Anfrage an folgende E-Mail-Adresse: kredit-zuverlassig.com E-Mail: dupremdavid@gmail.com Gruß

Erdogan möchte hier in D Wahlkampf machen.

Für eine undemokratische Politik. In der es keine Meinungsfreiheit mehr gibt, in der kritische Journalisten auf Monate im Knast verschwinden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu verhindern?

Werterhalt "Scheckheftgepflegt"?

Gerade bei Gebrauchtfahrzeugen mit hoher Laufleistung ist ein scheckhelftgepflegtes Fahrzeug eher in der Käufergunst als eines ohne. Also könnte dieses "Extra" darüber entscheiden, ob ein Fahrzeug angeschafft wird oder nicht. Im vorliegenden Fall (Getriebeschaden) konnte erst nach 1 Jahr bzw. weiteren 30.000 km festgestellt werden, dass das Verkaufsargument "Scheckheftgepflegt" nicht zutraf, denn ein Getriebeölwechsel incl. Wechsel des Getriebeölfilters hat nicht stattgefunden. Der Ölfilter hatte das Datum der Herstellung des Fahrzeugs. Bei der Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs (240.000 km) hätte dieser Filter mit Öl schon 3 Mal getauscht werden müssen. Im Zeitraum des ersten fälligen Tausches wurden die Inspektionen noch in der Markenwerkstatt durchgeführt. Später nicht mehr. Trotzdem wurden alle Servicearbeiten abgehakt. Die Auskunft der Werkstatt, die das defekte Automatik-Getriebe wechseln, war die, dass diese Getriebe ohne diesen Öl- und Filterwechsel spätestens mit 240.000 km so beschädigt sind, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Kennt sich hier jemand mit Regressansprüchen aus? Wer hat im Zweifel die Schuld? Kann der Kauf rückabgewickelt werden? Mir ist klar, dass dieser Schaden von einem Gericht bewertet wird. Aber wer hat im Zweifel Schuld?

Adobe Flash Player

"Alle furz lang" kommen extrem wichtige Sicherheitsupdates für den Adobe Flash Player. Was ist an einem Player sicherheitskritisch, dass da in wochenschritten immer die Sicherheit verbessert werden müsste?

Kann ich mit meinem Hoverboard in Österreich fahren?

Ich will gern nach Österreich in den Urlaub fahren und überlege ob ich mir vorher noch ein Hoverboard kaufe. Ist es möglich dort zu fahren oder kann ich da die Polizei anhalten?

Warum werden Radarblitzer Meldungen nicht verboten

Ich bin nicht der Meinung, das durch die Bekanntgabe einer solchen Informationen die Verkehrssicherheit steigt, ganz im Gegenteil. Die Raser bekommen da durch die Möglichkeit mit Ansage weiter zu rasen. Denn wer glaubt das er irgendwo zu spät kommt oder im Stau Zeit verliert, den muss ich enttäuschen, nichts auf diesem Planeten kann Zeit verlieren, oder schleppt irgend jemand die Zeit in Tüten oder In einem Eimer durch die Gegend. Das oberste Gebot im Straßenverkehr lautet! Rücksichtnahme und Einhaltung der Geschwindigkeiten. Ich bin davon Überzeugt, das alle Radiosender mit Verantwortlich für diverse Verkehrsunfälle sind.

spanisch latein oder französich

eh ich hab die wahl in meiner schule wo ich mir eines dieser drei sprachen als zweite fremdsprache nehmen soll welche soll ich wählen?

reisepass für Marokko - pass nur mehr 2 Monate gültig

ich reise in 2 Tagen nach Marokko - hab übersehen das mein Pass nicht mehr die geforderten 6 Mon gültig ist - was kann/soll ich tun??

USB-Daten-Dongle

Was ist ein USB-Daten-Dongle und für was braucht man ihn.Habe vor mir ein tablet bei Pearl zu kaufen ,ein Touchlet,13,3 Octa und da steht mit dabei das man das extra kaufen muss

Dürfen Unterstützerunterschriften von der Stadt kopiert werden?

Für unsere Landesliste müssen wir Unterstützerunterschriften von der Stadt bestätigen lassen. Jetzt will die Stadt diese Formulare kopieren. War in den Jahren vorher nicht der Fall. Ich befürchte, dass dann bei Ausschreibungen die Wahl einer bestimmten Partei eine Rolle spielen wird.

ich bin schon frührentner bin 58 Jahre kann ich jetzt schon in altagsrente gehen ?

ich bekomme schon eine EU Rente kann ich auch jetzt ganz normal die altersrente beantragen ?

Was ist der Unterschied zwischen einem Baum und einem Busch?

Was ist auf biologischer Ebene der Unterschied zwischen Baum und Busch?

Aufgrund mehrerer Krebserkrankungen bekomme ich kein Berufsunfähigkeitspolice, was tun im Notfall?

Ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und weiß nicht wie es im Ernstfall weitergehen soll. Ich bin erst 54 und arbeite in teilzeit.

Wozu ist VPN nach einem Virus?

Ich habe mir ein Virus eingefangen und habe ihn eigentlich beseitigt doch jetzt habe ich eine VPN Software darauf und weiß nicht wofür sie da ist? Kann mir jemand helfen?

Hartz 4 kürzung

Hab kurz vor Ende meiner kürzung eine Maßnahme von einem neuen Sachbearbeiter bekommen wo ich nicht besprochene arbeiten machen soll und dann 6 Monate 40 h die Woche ohne Geld. Was kann ich dagegen machen?

Herr Jörges unterstellt in seinem Zwischenruf "Merkels zweiter Fehler" ihr mangelnde Weitsicht und Klugheit. Wie wäre es mit Untätigkeit und Aussitzen?

Was halten Sie von der These, dass Merkel diese 2 Fehler aufgrund der ihr typischen Art des sprichwörtlichen "merkelns" begangen hat? Wegducken, aussitzen, nichts tun, dann kann man auch keine Fehler machen? Mich wundert, dass Sie das garnicht in betracht ziehen! Mit fehlender Weitsicht und Klugheit unterstellen Sie ihr aktive Politik. Mein Eindruck ist, dass sie für eine Politikerin zu selten klare Kante zeigt und nach dem Prinzip arbeietet, dass sich vermutlich mehr als die Hälfte aller Probleme durch ignorieren von selbst erledigen. Bis jetzt hat sie damit auch recht behalten und Glück gehabt. Nur dieses Mal ist es einfach schief gegangen?

Die Regierung Trump fordert die Einhaltung der Erhöhung der Verteidigungsausgaben wie vereinbart, aber woher das Geld nehmen wenn nicht stehlen? Kommt der Wehrcent in Analogie zum Kohlepfennig?

Der derzeitige Verteidigungshaushalt in Deutschland umfasst etwa 34,3 Milliarden Euro. Die der NATO zugesagten Verteidigungsausgaben in Höhe von 2% des Bruttoinlandsproduktes führen somit zurzeit auf einen Wehretat von mehr als 60 Milliarden Euro jährlich. Bei etwa 80 Millionen Einwohnern wäre das ungefähr 85 Cent an Mehrausgaben für Verteidigungsaufgaben je Bürger je Tag. Fordert Trump zuviel? Sollte uns unsere Sicherheit soviel Wert sein? Wird die KFZ-Steuer deswegen erhöht (der Autofahrer muss ja sonst auch für alles herhalten) oder wird eine ganz neue Steuer eingeführt....

Verdienst Zeitung austragen

Ich bin 13 Jahre alt und spare momentan auf einen neuen PC . Um die Wartezeit zu verkürzen würde ich gerne Zeitungen austragen! Ich kenne mich da nicht so aus und würde gerne wissen , wie der Lohn so durchschnittlich pro Zeitung ist