HOME

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Warum werden die "Kredit" Vermittler nicht konsequent ignoeriert?

Nur über die Antworten (Verpiß dich) bekommen die doch die nötige Rückmeldung, dass da etwas möglich ist.

Warum sind Koi-Karpfen so teuer?

Jetzt wollte ich uns mal was besonderes zum Essen kochen. Koi-Karpfen. Nun, ich habe einen Kumonryu Aoki für 320 Euro dennoch gekauft, finde aber kein Rezept. Hat jemand ein schmackhaftes Rezept für einen großen Koi-Karpfen?

Lenovo Tablet und Internet Verbindung

Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr vernünftig mit meinem Lenovo Tablet streamen. Egal ob Amazon Video oder Netflix. Alle paar Minuten verliert er die Verbindung. Die Caches der App habe ich geleert, das Tablet mit dem Wlan neu verbunden. Alle anderen Geräten funktionieren, daher glaube ich nicht, dass der Router das Problem ist. Am Tablet selber ist sonst keine Fehlfunktion zu erkennen. Any Ideas?

Antennenanschluss -Kabelfernsehen- über Festplattenrecorder zum TV-Gerät

Seit Urzeiten habe ich den Antennenausgang zum Video-Rekorder-Eingang geführt und dort von der Ausgangsbuchse zum TV-Gerät. Habe ich jetzt auch mit meinen ca. 3 Jahre alten Samsung-Geräten -jetzt ist es ein Festplattenrekorder- gemacht. Seit geraumer Zeit habe ich Bildstörungen in Form von Klötzchenbildung gehabt, die immer schlimmer wurden. Ich dachte schon, mein TV-Gerät sei kaputt. Nun habe ich versuchsweise beide Geräte über einen Adapter direkt mit der Antennendose verbunden und die Störungen sind schlagartig verschwunden. Wie kann das sein? Ich muss noch erwähnen, dass die Störungen in letzter Zeit stets vorhanden waren, egal, ob der Rekorder eingeschaltet war oder nicht. Sehr merkwürdig, das alles.

Rentenanspruch

kann ich die bisher erwirtschaftete rente mit 54 jahren einfrieren und erst zum beginn des eigentlichen Anspruchs bekommen

Grundwasser

wieviel quadratkilometer grundwasser giebt es auf der erde

Kompressor

Da ich ständig einen Kompressor, möglichst handlich, netzunabhängig und transportabel benötige, habe ich mich schlau gemacht und bin auf dieses preiswerte Gerät gestoßen. Lt. Fernsehwerbung gibt es nichts Besseres, würde aber trotzdem eure Meinungen hören.

Was muss man sich als Soldat noch alles bieten lassen?

Eben lese ich mit aufrichtiger Erschütterung, dass in einer Kaserne Dauerläufe als Sanktionierungsmaßnahme verhängt wurden. Der Ausbilder wurde natürlich sofort gefeuert. Recht so! Da geht man zur Bundeswehr in Erwrtung zu zocken, Chips zu essen und ab und zu ein sauberes Gewehr zu reinigen und dann sowas. Was kommt als nächstes? Kratzige Hosen tragen müssen oder die eigene Stube fegen? Unglaublich!!!

"Verpasster Sprachanruf um ....Uhr" in WhatsApp löschen

Auf meinem Smartphone von LG mit dem Android OS möchte ich gern einige Nachrichten von WhatsApp -Inhalte siehe oben- löschen. Diese Nachrichten sind im Gegensatz zu den SMSen hellblau unterlegt, heben sich also ab. Versehentlich habe ich diese Nachrichten einige Male kurz berührt, was ein Bimmeln bei den seinerzeitigen Anrufern ausgelöst hat, was nicht beabsichtigt war (man hat sich schon beschwert). Ein Löschen gelingt mir nicht, weder mit dem Löschen der Anrufliste noch mit dem Löschen vom Cache. Im Internet habe ich nichts Passendes gefunden, es ist immer nur von der Anrufliste die Rede. Kennt jemand die passende Einstellung?

Starthilfekabel

Auf der Suche nach einem geeigneten Starthilfekabel fiel mir auf, dass das reine Kupferkabel wohl "out" ist. Begriffe wie "Alu-verkupfert", "Alu-Kupferlegierung", "Alu-Tec" und andere sind da zu lesen. Hat das gute alte Kupferkabel ausgedient? Oder einfach nur zu teuer geworden? Ich kenne noch das shice-Alu-Kabel, welches mangels Kupfer in der DDR in der Hauselektrik verbaut wurde. Einmal eine Verteilerdose öffnen müssen, um die Kabel neu anzuschließen, und schon sind die Mistdrähte abgebrochen, oder bekamen durch erneutes Verbiegen einen deutlich erhöhten Übergangswiderstand an der Biegestelle, sodass der Draht an der Stelle ziemlich heiß wurde (> Gefahr des Kabelbrandes). Dazu kam, dass die Kabel wegen des erforderlichen höheren Querschnitts sowas von unflexibel waren. Also eigentlich Müll. Und jetzt soll plötzlich alles gut sein? Erfahrungen?

Wissenscommunity?

Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei, aber mir ist aufgefallen, dass bis auf wenige Ausnahmen hier nur profilsüchtige Universaldilettanten am Werk sind. Auf ernsthafte Fragen wird nur mit Blödeleien geantwortet und artet dann in persönliche Diffamierungen aus. Warum gründet ihr nicht einfach eine Facebook Gruppe, in der ihr euch dann ungestört gegenseitig anmachen könnt? Ich glaube, dass diese WC nicht mehr lange bestehen wird, da die Admins sich auch um nichts mehr kümmern. Gastbeiträge werden seit Wochen nicht mehr veröffentlich. Ich habe fertig.

Eklat Isreal > Gabriel

Wenn Netanjahu sich anpisst wenn Gabriel auch mit regierungskritischen Organisationen sprechen will, wird eben das Geld eingesellt welches Israel als "Reparationszahlungen" noch jedesJahr bekommt. Schluß damit.

Anmelde Button

Seit Tagen kann ich mich über den normalen Anmelde Button oben rechts nicht mehr anmelden. Ist das bei euch auch so?

Gehts noch?

Nach Referendum: Vize-Regierungschef Simsek wirbt um deutsche Wirtschaftshilfe (focus online). Was bildet sich der Ziegenhirt eigentlich ein? Erst die Deutschen allgemein als Nazi beschimpfen, vor dem Referendunm einen auf dicke Hose machen, und gleich danach wieder betteln gehen.

Pflege fon Angehörigen

Darf ich meine Mutter pflegen und weiterhin pflege Geld beziehen

wie blockiere ich werbung

krieg ich die lästige werbung weg?

Sind wir inzwischen völlig dekadent?

Hab gerade in der Ct einen Artikel gelesen bei Vorsicht Kunde. Da hat einer einen Riesenaufstand gemacht, weil er ein schweizer Keyboard geliefert bekommen hat. Musste nämlich jetzt immer statt ALTGR+Q statt ALTGR+2 für den Klammeraffen drücken. Ich frage mich, wie die Schweizer da überleben können. Bei einem ct-Editorial hat einer beschlossen, nicht mehr fernzusehen, weil er jetzt 2 Fernbedienungen dafür benötigt. Also wirklich, während in Afrika Leute verhungern, geht hier für manchen die Welt unter, weil er zwei Fernbedienungen benutzen muss.

Zeit Wort Minuten

Nach wie viel Minuten ist "bald" zu ende? Und gibt es ein Wort das für ca. 20 Minuten steht, wie zB nachher = 2 Stunden, wenn ja wie heißt es?

Letzte Frage...

wann wurde der Stern zur neuen Gala? Oder der "Bunten"? Das war doch früher mal eine wirklich interessante Zeitschrift....

"Komm, grosser schwarzer Vogel"....

...kennt das noch wer? Könnte dann vielleicht der große schwarze Vogel den dämlichen weißen Vogel "hinwegnehmen"? Ginge das?

Gibt es bald eine 12. Staffel M.A.S.H.?

Irgendwann müssen ja der Flugzeugträger USS Carl Vinson und seine Begleitschiffe (gerüchteweise hat er sich verfahren) in Korea eintreffen.

Eingebautes Navi ...

Ich hab ja ein neues Auto. Dieses hat ein eingebautes Navi. Dieses liefert mir immer auf dem Display - unregelmäßig - kleine Punkte auf der befahrenen Wegstrecke. Weiss jemand was die zu bedeuten haben?

Wo ist jetzt das Problem? Beide Parteien haben was zu bieten eine Frage des Marktes und nicht der Moral.

Man kann die Story auch umgekehrt aufziehen. Biete Sex gegen Wohnraum. Ich möchte nicht wissen, wie viele "Beziehungen" auf diesem Modell funktionieren.

Sky Kündigung rechtens?

Ich habe meine Kündigung für mein Sky-Abo rechtzeitig los geschickt. In der Kündigung habe ich geschrieben, dass ich um schriftliche Bestätigung bitte, das die Kündigung angekommen ist. Danach ist es leider in vergessenheit geraten und ich bekam ne mail von sky, das die sich freuen, dass ich weiterhin kunde von sky bin. Daraufhin habe ich angerufen und gesagt ich habe doch eine Kündigung los geschickt habe und sie meinten nein es sei keine kündigung enigetragen im System. Die haben sich aber nie bei mir gemeldet kann ich dagegen vorgehen?

Probleme mit dem iPad

Das ist jetzt eine echte Enttäuschung aller Apple-Nutzer, dass bei einem Mobilgerät aus Cupertino Probleme auftreten. Nichtsdestowenigertrotz gibt es folgendes Problem: Es taucht die Meldung auf: "Nur noch begrenzter Speicher verfügbar! Sie können das Problem in der Speicherverwaltung bearbeiten." So. Also die Speicherverwaltung aufgerufen, und siehe da, FB belegt beispielsweise 3,7 GB, also 33% des verfügbaren Gesamtspeichers. Komischerweise ist die App selbst nur 77 MB groß. Skype belegt 1,9 GB, die App selbst nur 58 MB. Beide Apps zusammen belegen also die Hälfte des verfügbaren Speichers. Die Fragen, die sich mir stellen: Was zum Kuckuck speichert Skype und FB da auf dem Tablet? In der Größe von ca. 5,5 GB? Und wie lösche ich das gespeicherte? Die entsprechenden Zeilen mit den Speicherangaben lassen sich nicht anwählen. Meine letzte Möglichkeit wäre, beide Apps zu löschen, und neu zu installieren. Aber das ist doch nur ein Umgehen des Problems. Kann das jemand hier erklären? Ich meine diejenigen, die so überzeugt sind von der Unfehlbarkeit der Apple-Produkte.

Wie versprochen....

Meine vier Rabauken https://www2.pic-upload.de/thumb/33039841/DSC_0026.jpg Der Lampenschirm liegt schon im Müll. so sah der nach ner halben Std aus. .

Macht eine Mitgiedschaft im ADAC noch Sinn?

Jeder Automobilhersteller bietet heute eine Mobilitätsgarantie, auch die Versicherungen bieten für kleines Geld diesen Schutz. Hat der ADAC noch zusätzliche Vorteile? Bin jetzt praktisch dreifach versichert.

Weiss jemand, wann der Videobeweis im Fussball eingefuehrt wird ??

In kaum einer Sportart wird so viel geschauspielert, betrogen und von Schiedsrichtern Fehlentscheidungen produziert. Warum "wehrte" sich die Fifa Jahrzehnte lang gegen Videobeweise ?

Welche Aufstehhilfe?

Ich betreue täglich meine Oma, sie möchte auf keinen Fall in ein Altersheim und ich habe dafür Verständnis. Leider ist es so, dass sie kaum noch selbst aus dem Bett oder vom Sofa kommt, die Kraft reicht bei ihr dazu nicht mehr aus. Eine Lösung wäre die Anschaffung eines Partientenlifters, hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein Modell empfehlen?