HOME
Frage Nummer 3000051743 Gast

Azubi steuern

Hallo mache zurzeit eine Ausbildung und verdiene dort 740 euro netto dazu mache ich jetzt habe ich einen nebenjob bei der ich diesen 70 tage vertrag hab das heißt ich kann bis zu 850 euro dort verdienen.

1 frage werden die beiden gehälter beim finanzamt zusammen gerechnet?

2 tens ab wann muss ich dann Lohnsteuer zahlen bzw muss ich lohnsteuer zahlen?

Weil bei 450 euro basis bin ich ja von steuern befreit als azubi nun sind es jetzt aber 850 euro.
Antworten (1)
Gast
Du wirst schon erst mal anteilig Steuern abführen müssen, bekommt die aber am Jahresende zurück, wenn du die 450 € durchschnittlich, pro Monat, nicht überschritten hast. Dazu musst du aber eine Steuererklärung abgeben. Manche Arbeitgeber verteilen das direkt auf die Monate und du bleibt von der Steuer unbehelligt