Startseite
Frage Nummer 13600 Gast

Blick in die Vergangenheit des Kosmos

Beim Blick in den Nachthimmel sehen wir Sterne, die ihr Licht bis vor 12,6 Milliarden Jahren ausgesandt haben.Wir schauen somit in die Vergangenheit des Kosmos. Könnte es theoretisch sein, dass wir auch irgendwann die Milchstraße oder den Urahn der Milchstraße in so einer Entfernung finden? Können wir sehen, wie die Milchstraße von Milliarden von Jahren aussah?
Antworten (2)
retsiem
Erstens musst Du wirklich gute Augen haben für die 12.6 Milliarden Jahre. Aber zweitens ist die (UNSERE) Milchstraße nicht ganz so weit von uns entfernt. Das heißt in diesen Genuss kommen nur die grünen Männchen am anderen Ende des Universums.
Highspeed
Jeder Blick in den Kosmos ist ein Blick in die Vergangeheit. Allerdings niemals ein Blick in die eigene Vergangenheit, weil das von uns ausgesandte Licht nicht wieder zurück kommt. Außer irgend ein grünes Männchen stellt 'nen Spiegel auf.