Startseite
Frage Nummer 3548 Beggy253

Braucht man überall einen Jetski Führerschein, um Jetski fahren zu dürfen?

Antworten (5)
BennyITH
Also ich habe keinen Jetski Führerschein und konnte im Urlaub ganz ohne Probleme ein Jetski ausleihen, das ist wohl vom Urlaubsort abhängig.
Jamie Zimmermann
In Deutschland braucht man auf jeden Fall einen Jetski Führerschein, in vielen anderen Ländern darf man auch ohne damit fahren, das ist in jedem Land anders.
Malte Weiß
Wenn man einen eigenen Jetski haben möchte, sollte man auch den Jetski Führerschein machen, wenn man sich nur im Ausland einen leihen möchte, sollte man nach dem Bestimmungen des jeweiligen Landes fragen.
tomker
In Deutschland benötigst du einen Jetskiführerschein. Ich habe meinen übrigens hier gemacht: http://www.jet-schule.de/
In den typischen Urlaubsländern braucht man in der Regel ab keinen...
bh_roth
@tomker: In deiner Antwort ist so ziemlich alles falsch. Dazu kommt, dass die Frage 2,5 Jahre alt ist. Aber du wolltest doch nur deine shice Werbung platzieren. Wo ist das typische Urlaubsland?
In Deutschland und Frankreich und Spanien (wenn ich weiter suche, finde ich bestimmt noch andere) kannst du mit dem Sportbootführerschein Küste/Binnen Jetski fahren. Es ist der gleiche Aufwand, erlaubt aber auch, richtige Boote zu fahren, was umgekehrt nicht geht. Warum also so einen sinnlosen Führerschein machen?